"Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze

Diskutiere "Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht sagen kann ob die Wunde an der Pfote durch den Kater selber verursacht wurde - es könnte...
  • "Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze Beitrag #21
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht sagen kann ob die Wunde an der Pfote durch den Kater selber verursacht wurde - es könnte meines Erachtens nach auch sein das sie sich beim wegrennen evtl. so verletzt hat. Es sieht auf jeden Fall nicht nach einem Biss aus. Aber ich bin natürlich kein Arzt.
Ich habe das Ganze nochmal Revue passieren lassen und bin zu dem Schluss gekommen das das Verhalten von dem Kater nicht aggressiv erscheint, eher macht er den Eindruck als ob er spielen wollte und meine Kleine das gar nicht so toll findet.

• "Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze Beitrag #22
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich nicht sagen kann ob die Wunde an der Pfote durch den Kater selber verursacht wurde - es könnte meines Erachtens nach auch sein das sie sich beim wegrennen evtl. so verletzt hat. Es sieht auf jeden Fall nicht nach einem Biss aus. Aber ich bin natürlich kein Arzt.
Ich habe das Ganze nochmal Revue passieren lassen und bin zu dem Schluss gekommen das das Verhalten von dem Kater nicht aggressiv erscheint, eher macht er den Eindruck als ob er spielen wollte und meine Kleine das gar nicht so toll findet.
hm, das macht die situation für deine kleine nicht wirklich besser....
wenn sie angst hat...du hast ja zu anfang geschrieben, das sie ja auch schon unter sich gelassen hat.

weißt du, bei meiner verstorbenen twiggy war es definitiv die angst vor diesem kater.
der hat sie auch nicht wirklich angegriffen.
er hat sie gejagt und gestellt....in einer ecke, wo sie dann nicht mehr weg konnte.
das hat gereicht ihr so eine heidenangst einzujagen!
für mich war das ganz schrecklich!
deshalb ist der kater wieder gegangen....

• "Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze Beitrag #23
Hallo Yodetta,

ich will die Wunde von meiner Kleinen damit auch bestimmt nicht runterspielen - schlimm genug das das passiert ist. Aber sollte es wirklich so sein das der Kater nicht die Verletzung direkt durch beißen oder Kratzen erzeugt hat, dann könnte es vielleicht zu früh sein den Kater abzugeben. Ich habe hier oft genug gelesen das eine Zusammenführung Monate dauern kann. Ich habe mir jetzt die Frist bis zu meinem Urlaub (19.09.) gesetzt - sollte es bis dahin nicht besser geworden sein, dann werde ich den Kater wohl wieder wegbringen. Wird es bis dahin natürlich schlimmer, dann muss er früher gehen. Aber vorher möchte ich wenigstens alles ausprobiert haben. Heute fange ich mit dem Clickertraining an - vielleicht lastet ihn das ja etwas aus und zudem bekommen sie ab heute Bachblüten. Ich hoffe ja, dass ich das doch noch hinbekomme und die Beiden friedlich zusammen leben können. Denn Beide sind auf ihre Art einfach zauberhaft ...

• "Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze Beitrag #24
versteh mich nicht falsch...
ich finde ja gut, das du alles versuchst. auch im sinne des katerchens.
ich hoffe für alle, das es klappt.
und wenn du noch einen fachmann, in form eines tierheilpraktikers oder verhaltenstherapeuten, hinzu nimmst?
die können in der regel die katzensprache ganz gut deuten. da geht es teilweise um kleinste kleinigkeiten.
wie zb. die pupillengrösse der katze in der situation, wo du denkst das der kater "nur spielen" will.
aus der ferne ist das ja echt schwierig...
wie dem auch sei...
ich hoffe weiter....für euch!
lg

• "Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze Beitrag #25
Danke für's Daumendrücken! :)

Najaaaaaaa, von Verhaltenstherapeuten halte ich gerade eigentlich bei Katzen nicht soooo viel ... Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren - hast Du damit schon Erfahrungen gemacht?

Thema:

"Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze

"Neuer" Kater ist eifersüchtig auf "alte" Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten