Richtiges Katzenfutter?

Diskutiere Richtiges Katzenfutter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich weis nicht ob man 100%ig auf das Katzenfutter achten muss. Daher wollt ich nachfragen. Ob das was ich ihr gebe richtig ist...
  • Richtiges Katzenfutter? Beitrag #1
Abraxos

Abraxos

Hallo,

ich weis nicht ob man 100%ig auf das Katzenfutter achten muss.

Daher wollt ich nachfragen. Ob das was ich ihr gebe richtig ist vielleicht weis das jemand. Oder ob es schädlich ist.

Ich gebe Ihr derzeit:

Trockenfutter:
Pitti Cats Dinner (Fisch-Mix oder Geflügel-Mix) mit Taurin ohne Farb- und Konservierungstoffe

Nassfutter:
Perfecto Cat Menü

Ich weis es hört sich alles nicht grad gut an.
Aber so wie ich es lese was drinnen ist finde ich es ok für Katzenfutter.
Würde aber trotzdem gerne Kommentare von Euch wissen. Was ihr davon haltet wenn ihr es kennt.

Und wie soll ich das machen soll ich nur bei Trockenfutter bleiben oder nur bei Nassfutter oder kann ich es auch immer gemischt geben. Also mal Nass mal Trocken. Oder Nass mit Trocken vermissen?

Liebe Grüsse Nina

• Richtiges Katzenfutter? Beitrag #2
Hallo Nina,
also zum Trockenfutter kann ich nur sagen :roll: , das ist das übliche Supermarktfutter.
Wenn du vernünftiges Trockenfutter geben willst, dann schau dir mal die Sorten Felidae, California Natural, Pinnacle, Pronature etc. an und vor allem die Zusammensetzung, ich denke dann kommst du von allein drauf was besser ist.
Zu deinem Nassfutter kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Eine optimale Fütterung finde ich ist 50/50 also Nassfutter und Trockenfutter.

Thema:

Richtiges Katzenfutter?

Richtiges Katzenfutter? - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Kitten wollen absolut kein Katzenfutter fressen: Hallo, mein Mann und ich habe vorübergehend eine Katze aufgenommen, die bisher draussen gelebt hat und niemanden hatte und sie ist bereits...
Die richtige Futtermenge / das richtige Futter: Hallo zusammen, Ich habe seit 2 Wochen 2 Kitten bei mir aufgenommen. Im Moment füttere ich über den Tag verteilt LUX Nassfutter. Also morgens...
Der Anfang....: Hallo Zusammen :-) Seit nun bald 2 Wochen haben unsere beiden Kitten nun Zeit gehabt, sich bei uns zu Hause einzufinden. Das Mac s Nassfutter...
Oben Unten