Katzenstreuschäufelchen

Diskutiere Katzenstreuschäufelchen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum sind eigentlich auf der Rückseite jeder meiner Kaklo Schäufelchen kleine Zacken. Ich versteh nicht den Sinn dieser Zacken, außer das...
  • Katzenstreuschäufelchen Beitrag #1
A

aimie

Warum sind eigentlich auf der Rückseite jeder meiner Kaklo Schäufelchen kleine Zacken. Ich versteh nicht den Sinn dieser Zacken, außer das jedesmal die ganze Pampe vom gebrauchtem Katzenstreu drin hängt.
Weiß jemand von euch für was die Zacken gut sind.

• Katzenstreuschäufelchen Beitrag #2
Na, ich denke die sollen den Boden vom Katzenklo säubern, wenn das Pipi durchgesickert ist. Das verklebt dann nämlich und gibt so Betonplatten. Hab ich auch manchmal in den Mieztois.

• Katzenstreuschäufelchen Beitrag #3
Warum sind eigentlich auf der Rückseite jeder meiner Kaklo Schäufelchen kleine Zacken. Ich versteh nicht den Sinn dieser Zacken, außer das jedesmal die ganze Pampe vom gebrauchtem Katzenstreu drin hängt.
Weiß jemand von euch für was die Zacken gut sind.

Ich hab mir diese Frage auch schon so oft gestellt *seufz* die Zacken da, die sind einfach nur der Mist schlechthin. In der Tat hängt da auch bei mir immer die Pampe dran.

Ich vermute, dass sie gar keinen Zweck haben, sondern rein "produktionstechnisch bedingt" sind. Müsste man mal die Hersteller fragen.

Mit einer guten Kneifzange und einer Feile müsste man diesen Dingern allerdings beikommen können ... habs jedoch noch nie versucht!

Thema:

Katzenstreuschäufelchen

Katzenstreuschäufelchen - Ähnliche Themen

Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten