23.08.2011 Katzenstreuschäufelchen Beitrag #1 A aimie Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Warum sind eigentlich auf der Rückseite jeder meiner Kaklo Schäufelchen kleine Zacken. Ich versteh nicht den Sinn dieser Zacken, außer das jedesmal die ganze Pampe vom gebrauchtem Katzenstreu drin hängt. Weiß jemand von euch für was die Zacken gut sind.
Warum sind eigentlich auf der Rückseite jeder meiner Kaklo Schäufelchen kleine Zacken. Ich versteh nicht den Sinn dieser Zacken, außer das jedesmal die ganze Pampe vom gebrauchtem Katzenstreu drin hängt. Weiß jemand von euch für was die Zacken gut sind.
23.08.2011 Katzenstreuschäufelchen Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Na, ich denke die sollen den Boden vom Katzenklo säubern, wenn das Pipi durchgesickert ist. Das verklebt dann nämlich und gibt so Betonplatten. Hab ich auch manchmal in den Mieztois.
Na, ich denke die sollen den Boden vom Katzenklo säubern, wenn das Pipi durchgesickert ist. Das verklebt dann nämlich und gibt so Betonplatten. Hab ich auch manchmal in den Mieztois.
25.08.2011 Katzenstreuschäufelchen Beitrag #3 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 aimie schrieb: Warum sind eigentlich auf der Rückseite jeder meiner Kaklo Schäufelchen kleine Zacken. Ich versteh nicht den Sinn dieser Zacken, außer das jedesmal die ganze Pampe vom gebrauchtem Katzenstreu drin hängt. Weiß jemand von euch für was die Zacken gut sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mir diese Frage auch schon so oft gestellt *seufz* die Zacken da, die sind einfach nur der Mist schlechthin. In der Tat hängt da auch bei mir immer die Pampe dran. Ich vermute, dass sie gar keinen Zweck haben, sondern rein "produktionstechnisch bedingt" sind. Müsste man mal die Hersteller fragen. Mit einer guten Kneifzange und einer Feile müsste man diesen Dingern allerdings beikommen können ... habs jedoch noch nie versucht!
aimie schrieb: Warum sind eigentlich auf der Rückseite jeder meiner Kaklo Schäufelchen kleine Zacken. Ich versteh nicht den Sinn dieser Zacken, außer das jedesmal die ganze Pampe vom gebrauchtem Katzenstreu drin hängt. Weiß jemand von euch für was die Zacken gut sind. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mir diese Frage auch schon so oft gestellt *seufz* die Zacken da, die sind einfach nur der Mist schlechthin. In der Tat hängt da auch bei mir immer die Pampe dran. Ich vermute, dass sie gar keinen Zweck haben, sondern rein "produktionstechnisch bedingt" sind. Müsste man mal die Hersteller fragen. Mit einer guten Kneifzange und einer Feile müsste man diesen Dingern allerdings beikommen können ... habs jedoch noch nie versucht!