Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ...

Diskutiere Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; So, ich hab "meinen" Pinkler. Gestern hat er sich selbst entlarvt, indem er vor meinen Augen an die Wand pisste: Tonio. Mein großer, lieber Kater...
  • Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #1
Neryz

Neryz

So, ich hab "meinen" Pinkler. Gestern hat er sich selbst entlarvt, indem er vor meinen Augen an die Wand pisste: Tonio.

Mein großer, lieber Kater ... :-( ich hatte ihn schon mal im Verdacht, aber war mir nicht sicher. Jetzt ist es klar, dass er hier markiert (und vielleicht nicht nur er?).

Vor 2 Wochen hatte ich ja eine Urinprobe von ihm untersuchen lassen: kein Befund. Doch, eine bzw. zwei Bakterien waren gefunden worden ... und daher hatte er sicherheitshalber mal Convenia bekommen.

Kann natürlich sein, dass die Wirkung vom Convenia jetzt weg ist und er jetzt wieder ein paar Bakterien hat *kopfkratz*

Der Tierarzt hatte allerdings gesagt, dass da eigentlich nix war. Keine Blasenproblematik, die Dauerleistungspinkeln erklären würde ...

Tonio erscheint mir auch gestresst. Er hat die Ankunft von Riri (der kam vom Tierarzt zurück) gestern nicht gut verkraftet. Obwohl sich die beiden heute schon wieder aneinander reiben und Küsschen geben.

Gestern ging er hier durch die Küche, mit hocherhobenem Schwanz, und pisste einfach an die Wände (ging von einer Ecke zur anderen und hat gepisst - ich hab meinen Augen nicht getraut :shock: !!!!). Und heute morgen ging es weiter.

Meinen Zustand könnt Ihr Euch vorstellen ...

Was kann ich denn nur für den armen Kerl tun! Er sieht ganz unglücklich aus im Moment (schläft aber jetzt zum Glück) ...

:-(

PS: Feliway hab ich schon ... da hat jemand (ich denke jetzt, dass es Tonio war) vor ein paar Tagen direkt druntergepisst :-x

Zylkene bekommen sie auch.

Alles Sch**** :cry:

Nachtrag: seit gestern geht das hier so, dass ich mit einer Klorolle Tonio hinterherlatsche und die Pisse direkt wegwische (danach wird noch richtig geputzt, aber das Gröbste kommt so gleich weg). Im Moment kann ich das tun, weil ich noch Ferien habe - aber nächste Woche arbeite ich wieder :-(

Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiss, was ich meinen Kollegen von meinen Ferien erzählen :-( "Ich hab mit der Klorolle meinem Kater hinterhergewischt ..."

Aber das ist ja das kleinste Problem :-(

Tonio pisst jetzt im Viertelstundentakt in die Wohnung (nur an die Wände).

Ich weiss nicht mehr weiter.

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #2
Entweder sind es Tonio zu viele andere Katzen oder er möchte Freigang haben :oops:

Blöde Situation *drückdich*

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #3
hast du in F die möglichkeit, nen thp dazuzunehmen?

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #4
Dank Euch für die Antworten *drück*

Ja, ich meine auch, dass es Tonio vermutlich zuviele sind. Freigang ... könnte auch sein :-( geht nur hier überhaupt nicht ...

Im Moment hab ich hier 7 Katzen (ein paar Pfleglinge konnten vermittelt werden), mit denen sich Tonio ausnahmslos gut versteht (Küsschen, Reiben, Schmusen und gemeinsames Schlafen ...). Aber Du hast schon recht, Eva, es sind Tonio wohl zuviele. Ein kleines Gärtchen würde vermutlich schon ausreichen ... aber das hab ich nicht :cry:

Als Riri in der Klinik war, hat es nur einmal ein Gepiesel gegeben. Und peng, seit Riri wieder da ist - Pinkeln im Viertelstundentakt :cry: obwohl er Riri wirklich mag, die haben gerade erst wieder geschmust.

Tine, ich hab eine deutsche Katzenpsychologin ... sie hat mir schon viel Rat gegeben. Ich glaube, ich muss sie nachher anrufen. Es ist jetzt echt so schlimm, dass ich überhaupt nicht weiterweiss.

Nachtrag: Kaklos hab ich hier 9 Stück für 7 Katzen. Sie werden täglich gereinigt (mehrmals). Tonio mag auch beide Streusorten, die ich anbiete (Cat&Clean Bentonit und Porta Pine gemischt mit dem Cat&Clean).

Verzweifelte Grüße :cry:

Tonio war früher, wie alle hier, absolut sauber, niemand hat hier markiert ... und jetzt plötzlich (angefangen hat es vor ein paar Monaten, war aber nie so schlimm wie jetzt ...)

:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #5
rede mal mit der tierpsychologin, ob evtl eine bachblütentherapie möglich ist. denn die anderen pflegis einfach raussetzengeht ja leider nicht, ebenfalls freigang. eine option iset wert.

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #6
PS: Katzenpsychologin angerufen, sie hat erst heute abend um 22h Zeit, ich soll sie dann anrufen ...

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #7
dann beiß nochmal in den sauren apfel und warte ab. ich drück dir die däumchen

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #8
Sie kennt sich gut mit Bachblüten aus, auch mit Homöopathie.

Tonio sieht sehr gestresst aus, er verhält sich auch sonst nicht so wie normal. Ich meine, dass erst die anderen Pflegis ihn gestresst haben, und dann auch deren Weggang. Er mochte die sehr gern, nur es waren zuviele. Vielleicht ist der Verlust seiner Kumpels jetzt auch wieder nicht ok für ihn ... (vorher hat er auch gepisst).

Ich hoffe, die Psychologin kann mir was sagen, ich bin echt total verzweifelt.

dann beiß nochmal in den sauren apfel und warte ab. ich drück dir die däumchen

Dank Dir !! *drückdich*

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #9
natürlich ist er gestresst, er muss nun sein Revier abstecken, der arme Kerl denkt bestimmt da kommen bald wieder Neue und da sollen sie gleich merken, alles meins, mein Revier, meine Duftmark usw

also als Vermissen bewerte ich sein Verhalten nicht, eher (ganz allein meine Sichtweise) ich erkenne da nur die Angst sein Gebiet wieder zu verlieren.

er steht unter Druck

lg
Verena

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #10
Ja, genau so sieht er aus: als ob er unter Druck wäre. Allerdings kommen hier eigentlich nie "neue" Katzen dazu. Das letzte Mal (und das war auch wirklich das letzte Mal) war vor ca. 2 1/2 Jahren... und diese Pflegis sind nicht mehr hier.

Tonio gehört zu den aus meiner Sicht "Nicht-Vermittelbaren" ... er ist nicht wild (also kein Kandidat für einen Freilauf oder so) aber dann wieder so dermaßen ängstlich, dass man ihn in keine Familie geben kann. Ich hab über 1 Jahr gebraucht, um ihn anfassen zu können. Jetzt ist er mit mir ein echter Schmusekater - aber mit sonst niemandem. Na ja, mal gucken wie es weitergeht.

Riri ist ja sonst immer hier und versteht sich auch gut mit Tonio. Der ist ja gestern vom Tierarzt wiedergekommen. Vielleicht hat das Tonio auch vollkommen durcheinandergebracht.

Gepinkelt wurde hier allerdings schon vorher. Allerdings nie so unglaublich viel.

Nachtrag: Tonio verhält sich im Moment so: er klettert zum Schlafen auf den Schrank oder das Regal. Da kuschelt er dann mit Noah oder Loup, die dort auch gern liegen.

Mit den anderen Katzen hat er - für mich sichtbar - keine Probleme. Aber da versteh einmal einer die Katzen ...

Runterkommen tut er nur, um zu pinkeln. Ja - NICHT ins Klo.

Er klettert dann runter vom Schrank bzw. Regal, geht in "seine" Ecken oder an seine Lieblingswände, kriegt dabei irgendwie so einen komischen Erregungszustand, zitterndenden Schwanz ... und STRULL spritzt es an die Wand.

Susanne steht ja schon mit der Klorolle und den Putzutensilien da, um gleich alles wegzumachen.

Ich mach mich hier echt zum Affen :-(

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #11
18h30:

Ich dreh am Rad :shock: Tonio steht nur noch zum Pissen auf. Er schläft, dann steht er auf - geht pissen (an meinen Schrank oder die Wand) ... legt sich wieder hin.

Nach einer Weile gehts von vorne los.

Er kann auch gleich mehrfach pissen!!!

Jetzt gerade ist er wieder aufgestanden - HILFE :shock: :shock: :shock:

Halleluja!!! Er ist ins Klo gegangen!!! Für groß UND klein !!! Ich hoffe, das macht er bald wieder so ...

Noch 3 Stunden, bis ich die Katzenpsychologin anrufen kann ... eine lange Zeit, in der viel gepinkelt werden kann ... bibber ...

Meine Waffen stehen jedenfalls bereit: Klopapier / Neutralreiniger (aufgelöst in Sprühflasche und pur) / mehrere Enzymreiniger / Sprühflasche mit Myrtenöl-Lösung.

Ich fühl mich wie ein Sondereinsatzkommando :-|

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #12
22h15: Bei der Katzenpsychologin ist besetzt.

Bin offenbar nicht die einzige mit einem dringenden Problem ...

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #13
22h15: Bei der Katzenpsychologin ist besetzt.

Bin offenbar nicht die einzige mit einem dringenden Problem ...
Oh Neryz, das ist ja voll blöd!
Ach ich wünschte, ich könnte Dir helfen!
Das ist doch echt zum davonlaufen!
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Homepage unserer Katzenpsychologin geben, vielleicht kann die weiterhelfen. Ich würde es bei Bedarf per PN senden.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #14
Hallo!

Hab jetzt eine Stunde mit der Psychologin gesprochen ... sie meint, Tonio ist verunsichert und verängstigt, es sei kein Revierverhalten. Sondern Pinkeln um sich Sicherheit zu verschaffen.

Ich soll jetzt seine Pheromone (vom Mäulchen) auf die Kratzmöbel tun. Damit er sicher eher durch Kratzen absichert als durch Pieseln.

Und noch einiges mehr, ich erzähls dann morgen, bin jetzt einfach zu fertig ...

Liebe Grüße und bis morgen!

Oh Neryz, das ist ja voll blöd!
Ach ich wünschte, ich könnte Dir helfen!
Das ist doch echt zum davonlaufen!
Wenn Du möchtest kann ich Dir die Homepage unserer Katzenpsychologin geben, vielleicht kann die weiterhelfen. Ich würde es bei Bedarf per PN senden.
Ganz liebe Grüße
Margit

Danke Dir !!

Ja, die Homepage guck ich mir sehr gern an! Gern per PN oder direkt hier.

Lieben Dank!

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #15
So, jetzt etwas ausführlicher.

Ich soll also Tonios Pheromone (vom Mäulchen) an die Kratzbretter und Kratzbäume reiben. Eventuell ein Klo umstellen, Falls es ihn im Klo mal "gezwickt" hat.

Dann soll ich Aconitum C30 ins Trinkwasser tun. Das beruhigt etwas und nimmt die Angst. Ich hoffe es jedenfalls sehr.

Die Psychologin meint, die Katzengruppe muss sich ganz neu ordnen. Es sind in den letzten 2 Monaten 4 Katzen aus der Gruppe raus, das muss erst mal verarbeitet werden und das Territorium muss neu geordnet werden. Sie glaubt nicht, dass es ein Territoriums-Streit ist (so sieht es auch nicht aus), sondern einfach eine große Verunsicherung wegen der ganzen Umänderungen.

Klar, dass ich die Hälfte meiner Einrichtung rausfeuern musste, da durch Piesel ruiniert, das hat sicher nicht gerade geholfen, um die Katzen zu beruhigen ... aber was will ich tun; ich kann das bepisste Zeug ja nicht rumstehen lassen; da wird ja nur noch mehr drauf gepinkelt.

Heute nacht (oder schon vorher?) wurde jedenfalls in die Katzenkörbe gepisst. Toll.

An der Wand habe ich noch nichts gefunden (bitte DAUMEN DRÜCKEN...) - ich klopfe mal schnell auf Holz!

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #16
Sch***.

Es wird weiter markiert. Eben eine große Markierspur (Tonio, da bin ich sicher) in der Küche gefunden.

So ein Mist :-x es war den Tag über etwas besser. Was mach ich nur, wenn das nicht weggeht *HEUL*

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #17
Oh Neryz, das tut mir so unendlich leid. Gegen Deine Probleme, sind meine verschwindend gering...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das, was die Tierpsychologin Dir geraten hat, bald anschlägt.
Ganz liebe Grüße
Margit

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #18
Ganz lieben Dank, Margit *drück*

Ich darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Es muss einfach besser werden. Oder wie es bei Galaxy Quest heißt: "Never surrender - never give up" :razz:

Jetzt war ich auch noch zu blöd, die Pieselpfütze mit der Spritze aufzuziehen, um sie dem Tierarzt zur Untersuchung zu bringen. Das ist zwar vor 3 Wochen schonmal gemacht worden (war ok), aber ich muss es noch einmal untersuchen lassen.

Aber eben hab ich nur gedacht "Oh Gott schnell weg damit" ...

:-(

Andererseits weiss ich ja auch...: "die nächste Piesel kommt bestimmt"

*heul!*

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #19
Nach etwas längerer Ruhe gehts eben wieder los mit dem Gepinkel. Irgendwas hat Tonio durcheinandergebracht (vielleicht die neue Catnipmaus?), und zack - ran an die Wand gepisst. Danach ganz ruhig was gefressen.

Jetzt sitzt er auf dem Bett und guckt blöd. Ich hoffe, die Pieselorgie fängt jetzt nicht wieder an, das war einfach ätzend ...

Alles Mist ... :cry:

• Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... Beitrag #20
Ohje ohje das tut mir sehr leid für Dich.

Ich habe wieder etwas Hoffnung wegen Smartie. Ich habe gerade 1,5h mit einer Tiertherapeutin telefoniert und sie hat mir ein paar ganz gute Tipps und Anregungen gegeben.

Vieleicht kann sie Dir auch helfen. Kannst ja mal auf die Homepage schauen von Gabriele Müller.
Preis ist wirklich sehr fair.

Ganz liebe Grüße
Margit

Thema:

Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ...

Der Pinkler ist entlarvt!!! Was nun ... - Ähnliche Themen

Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Calici und Cortison???: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier ja schon lange mal einen Thread eröffnen, bin aber zuletzt nie dazu gekommen. Zuerst ging es Pauli auch wieder...
WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten