So, ich hab "meinen" Pinkler. Gestern hat er sich selbst entlarvt, indem er vor meinen Augen an die Wand pisste: Tonio.
Mein großer, lieber Kater ... :-( ich hatte ihn schon mal im Verdacht, aber war mir nicht sicher. Jetzt ist es klar, dass er hier markiert (und vielleicht nicht nur er?).
Vor 2 Wochen hatte ich ja eine Urinprobe von ihm untersuchen lassen: kein Befund. Doch, eine bzw. zwei Bakterien waren gefunden worden ... und daher hatte er sicherheitshalber mal Convenia bekommen.
Kann natürlich sein, dass die Wirkung vom Convenia jetzt weg ist und er jetzt wieder ein paar Bakterien hat *kopfkratz*
Der Tierarzt hatte allerdings gesagt, dass da eigentlich nix war. Keine Blasenproblematik, die Dauerleistungspinkeln erklären würde ...
Tonio erscheint mir auch gestresst. Er hat die Ankunft von Riri (der kam vom
Tierarzt zurück) gestern nicht gut verkraftet. Obwohl sich die beiden heute schon wieder aneinander reiben und Küsschen geben.
Gestern ging er hier durch die Küche, mit hocherhobenem Schwanz, und pisste einfach an die Wände (ging von einer Ecke zur anderen und hat gepisst - ich hab meinen Augen nicht getraut :shock: !!!!). Und heute morgen ging es weiter.
Meinen Zustand könnt Ihr Euch vorstellen ...
Was kann ich denn nur für den armen Kerl tun! Er sieht ganz unglücklich aus im Moment (schläft aber jetzt zum Glück) ...
:-(
PS: Feliway hab ich schon ... da hat jemand (ich denke jetzt, dass es Tonio war) vor ein paar Tagen direkt druntergepisst :-x
Zylkene bekommen sie auch.
Alles Sch****
Nachtrag: seit gestern geht das hier so, dass ich mit einer Klorolle Tonio hinterherlatsche und die Pisse direkt wegwische (danach wird noch richtig geputzt, aber das Gröbste kommt so gleich weg). Im Moment kann ich das tun, weil ich noch Ferien habe - aber nächste Woche arbeite ich wieder :-(
Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich weiss, was ich meinen Kollegen von meinen Ferien erzählen :-( "Ich hab mit der Klorolle meinem Kater hinterhergewischt ..."
Aber das ist ja das kleinste Problem :-(
Tonio pisst jetzt im Viertelstundentakt in die Wohnung (nur an die Wände).
Ich weiss nicht mehr weiter.