28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #21 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Mist. Habt ihr das Klo verstellt, Streu gewechselt, irgendetwas anders gemacht? Sonst bleiben zwei Dinge: Entweder hat das ganze organische Ursachen (eine Blasenentzündung usw.), daher führt der erste Weg zum Tierarzt. Oder aber - das ist der Preis, den man zahlt, wenn man eine viel zu junge Katze geholt hat. Das wird schwieriger. Katzen riechen lassen o.ä. bringt meiner Erfahrung nach nichts. Mit viel Geduld auf Klo setzen, zweite, gut sozialisierte Katze.
Mist. Habt ihr das Klo verstellt, Streu gewechselt, irgendetwas anders gemacht? Sonst bleiben zwei Dinge: Entweder hat das ganze organische Ursachen (eine Blasenentzündung usw.), daher führt der erste Weg zum Tierarzt. Oder aber - das ist der Preis, den man zahlt, wenn man eine viel zu junge Katze geholt hat. Das wird schwieriger. Katzen riechen lassen o.ä. bringt meiner Erfahrung nach nichts. Mit viel Geduld auf Klo setzen, zweite, gut sozialisierte Katze.
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #22 N nea Gast Du kannst die Stellen auch mit Wodka reinigen. Das hilft gegen Geruch und Bakterien.
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #23 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Bitte nicht 'dran riechen lassen'! Die Katze versteht absolut nicht, was das zu bedeuten hat, das ist nur eine Quälerei für die zarte und empfindliche Nase! Seid ihr sicher, dass er keine Blasenentzündung hat oder -steine oder etwas in der Art? Ist das gecheckt? Evtl. durch US?
Bitte nicht 'dran riechen lassen'! Die Katze versteht absolut nicht, was das zu bedeuten hat, das ist nur eine Quälerei für die zarte und empfindliche Nase! Seid ihr sicher, dass er keine Blasenentzündung hat oder -steine oder etwas in der Art? Ist das gecheckt? Evtl. durch US?
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #24 sandri Beiträge 33 Reaktionspunkte 2 Ja, ich hab ein anderes Streu. Weil sie ja beim alten ins Zimmer meines Sohnes gemacht hat, dachte ich, ich versuch mal Catsan (find ich aber gar nich prima) . Also, vom Tierarzt abgeklärt is das nicht. Bei der Allgemein untersuchung war alles ok. Ich werd halt wieder zum alten Streu wechseln und weiter beobachten. 2te Katze werden wir sobald hohlen wie Paulchen seine ganzen Impfungen bekommen hat. Ok, werd ihn nicht mehr dran riechen lassen nächstes mal. Aber ich werd ihn öffter mal auf sein Klo bringen.
Ja, ich hab ein anderes Streu. Weil sie ja beim alten ins Zimmer meines Sohnes gemacht hat, dachte ich, ich versuch mal Catsan (find ich aber gar nich prima) . Also, vom Tierarzt abgeklärt is das nicht. Bei der Allgemein untersuchung war alles ok. Ich werd halt wieder zum alten Streu wechseln und weiter beobachten. 2te Katze werden wir sobald hohlen wie Paulchen seine ganzen Impfungen bekommen hat. Ok, werd ihn nicht mehr dran riechen lassen nächstes mal. Aber ich werd ihn öffter mal auf sein Klo bringen.
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #25 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Das ist ein guter Weg und Catsan könnte zu hartkantig sein, evtl. tut ihm das an den Füßchen weh.
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #26 sandri Beiträge 33 Reaktionspunkte 2 nur is das Catsan schon seid 3 oder 4 Tagen drinn und bis jetzt hatt ihm das nix ausgemacht Natürlich entferne ich die Häufchen immer
nur is das Catsan schon seid 3 oder 4 Tagen drinn und bis jetzt hatt ihm das nix ausgemacht Natürlich entferne ich die Häufchen immer
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #27 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es ist auch nur eine Vermutung :wink:.
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #28 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Vielleicht solltest du mal ein zweites Klo aufstellen. Es gibt doch tatsächlich einige Katzen, die ihre großen und kleinen Geschäfte getrennt verrichten wollen. Und feinkörniges Streu verwenden, vielleicht auch ohne Duft.
Vielleicht solltest du mal ein zweites Klo aufstellen. Es gibt doch tatsächlich einige Katzen, die ihre großen und kleinen Geschäfte getrennt verrichten wollen. Und feinkörniges Streu verwenden, vielleicht auch ohne Duft.
28.08.2011 Paulchen und diverse Fragen Beitrag #29 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Und unbedingt eine Urinuntersuchung machen lassen - Paulchen hat vielleicht eine Blasenentzündung (bei Katzen kommt das oft vor), und dann pinkeln die überall hin, weil sie die Stelle, wo sie Schmerzen hatten (im Klo) meiden :wink:
Und unbedingt eine Urinuntersuchung machen lassen - Paulchen hat vielleicht eine Blasenentzündung (bei Katzen kommt das oft vor), und dann pinkeln die überall hin, weil sie die Stelle, wo sie Schmerzen hatten (im Klo) meiden :wink: