Paulchen und diverse Fragen

Diskutiere Paulchen und diverse Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mist. Habt ihr das Klo verstellt, Streu gewechselt, irgendetwas anders gemacht? Sonst bleiben zwei Dinge: Entweder hat das ganze organische...
  • Paulchen und diverse Fragen Beitrag #21
Mist. Habt ihr das Klo verstellt, Streu gewechselt, irgendetwas anders gemacht? Sonst bleiben zwei Dinge: Entweder hat das ganze organische Ursachen (eine Blasenentzündung usw.), daher führt der erste Weg zum Tierarzt. Oder aber - das ist der Preis, den man zahlt, wenn man eine viel zu junge Katze geholt hat. Das wird schwieriger. Katzen riechen lassen o.ä. bringt meiner Erfahrung nach nichts. Mit viel Geduld auf Klo setzen, zweite, gut sozialisierte Katze.

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #22
Du kannst die Stellen auch mit Wodka reinigen. Das hilft gegen Geruch und Bakterien.

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #23
Bitte nicht 'dran riechen lassen'! Die Katze versteht absolut nicht, was das zu bedeuten hat, das ist nur eine Quälerei für die zarte und empfindliche Nase!

Seid ihr sicher, dass er keine Blasenentzündung hat oder -steine oder etwas in der Art? Ist das gecheckt? Evtl. durch US?

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #24
Ja, ich hab ein anderes Streu. Weil sie ja beim alten ins Zimmer meines Sohnes gemacht hat, dachte ich, ich versuch mal Catsan (find ich aber gar nich prima) .
Also, vom Tierarzt abgeklärt is das nicht. Bei der Allgemein untersuchung war alles ok.

Ich werd halt wieder zum alten Streu wechseln und weiter beobachten.

2te Katze werden wir sobald hohlen wie Paulchen seine ganzen Impfungen bekommen hat.

Ok, werd ihn nicht mehr dran riechen lassen nächstes mal. Aber ich werd ihn öffter mal auf sein Klo bringen.

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #25
Das ist ein guter Weg und Catsan könnte zu hartkantig sein, evtl. tut ihm das an den Füßchen weh.

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #26
nur is das Catsan schon seid 3 oder 4 Tagen drinn und bis jetzt hatt ihm das nix ausgemacht :(

Natürlich entferne ich die Häufchen immer ;)

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #27
Es ist auch nur eine Vermutung :wink:.

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #28
Vielleicht solltest du mal ein zweites Klo aufstellen. Es gibt doch tatsächlich einige Katzen, die ihre großen und kleinen Geschäfte getrennt verrichten wollen. Und feinkörniges Streu verwenden, vielleicht auch ohne Duft.

• Paulchen und diverse Fragen Beitrag #29
Und unbedingt eine Urinuntersuchung machen lassen - Paulchen hat vielleicht eine Blasenentzündung (bei Katzen kommt das oft vor), und dann pinkeln die überall hin, weil sie die Stelle, wo sie Schmerzen hatten (im Klo) meiden :wink:

Thema:

Paulchen und diverse Fragen

Paulchen und diverse Fragen - Ähnliche Themen

Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Füchse und Streuner in einem Revier: Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
Kater von Auto angefahren - erste Hoffnung nach drei Tagen: Hallo zusammen, ich war lange nicht hier, weil damals eine Diskussion etwas ausgeartet ist. Jetzt aber brauche ich doch noch mal vielleicht eure...
Oben Unten