Natürlich ist eine Katze kein Gegenstand.
Gesetzt dem fall DAS sie mit der sehr kleinen Wohnung nicht klarkommt...
Wie wird sie denn stärker "bestraft"?
Ein Leben, 10-15 Jahre in einer Wohnung, in der sie kaum laufen geschweige denn rennen kann, und halt aggressiv und unausgeglichen reagiert, oder bei einem sanften Wechsel, vielleicht zu Bekannten oder Freunden, oder direkt zu jemand anderem seines Vertrauens, bei dem die Katze sich dann zwar an eine neue Wohnung und auch an neue Menschen gewöhnen muss, das Problem das in der Alten Wohnun gbestand aber nicht mehr exisitert.
Auf lange Sicht natürlich- was wäre die bessere Alternative... das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Das es seinen Grund gehabt hat in die Wohnung zu ziehen ist klar, ich meinte ja auch nur es könnte ja sein, das da doch noch mehr drin ist.
Ich sehe es an uns, wir schauen gerade ganz unverbindlich nach einer neuen Wohnung.
Gehen wir ungefähr 8-10 km aus unserer Kleinstadt heraus, sind die Mietpreise gleich um 30-40 % billiger, wir würden für den Preis unserer jetzigen Wohnung locker eine 30 m² grössere bekommen, hätte ndann natürlich 10 Minuten mehr Arbeitsweg.
Das ist nicht immer möglich und vielleicht ist diese Wohnung ja schon die günstigste Alternative ... vielleicht aber ja auch nicht, das wissen wir nun nicht.