Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv
Diskutiere Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also wenn du wieder umziehst, und einige Dinge nicht beachtest, zum Beispiel das Katzen Gewohnheitstiere sind und sehr verstört auf jede...
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #21
P.S.: ich suche ja auch schon nach einer grösseren wohnung, das ist nicht so das problem, denn es gibt wirklich grössere Wohnungen die sogar ein bisschen billiger sind, das Problem ist das ich in Köln wohne und hier ist es echt sehr schwer eine Wohnung zu finden, hier herrscht echt Wohnungsmangel.
Also wenn du wieder umziehst, und einige Dinge nicht beachtest, zum Beispiel das Katzen Gewohnheitstiere sind und sehr verstört auf jede Veränderung reagieren, kann es sein, das sie noch verunsicherter ist und die Probleme zu- statt abnehmen. Das Problem ist nicht deine jetztige Wohnung. Vielleicht handelt es sich bei der Aggressivität die du beschreibst nur um das sogenannte Übersprungverhalten.
Schau mal hier:
http://www.katzen-life.de/Katzenerziehung/aggressiv.htm
http://www.katzen-life.de/Katzenerziehung/ubersprung.htm
schauen und lesen kostet nix.
-
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #22
also ob er jetzt umzieht oder die katze weg gibt ist ja kein unterschied...
das ist so oder so stress für die katze...
also finde ich es besser wenn er weiter dort wohnt sie behaält und wenn er ne passende wohnung hat umzieht...
das ist in dem fall die beste lösung..
und es gibt katzen die beissen und kratzen wenn se was grad ned wollen...
das ist ganz normal...
such dir eine grössere wohnung und behalte deinen kater...
das ist meine meinung...
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #23
Ja weggeben tu ich meine kleine auf garkeinen fall, wenn ich manche ausreden von leuten höre die ihre tiere weggeben dann könnte ich echt kotzen, bevor ich meine kleine weggebe muss echt schon weltuntergang sein, es gibt nämlich keine probleme die man nicht überwinden kann.
Und ich glaube die Katze wegzugeben wäre doch wohl mehr stress für die Katze als die Katze zu behalten und selber mit ihr umzuziehen, oder nicht?
@Silke: dein vorschlag ist auf jedenfall gut, werd mal gucken wie ich sowas realisieren könnte.
Was haltet ihr denn davon eine 2. Katze anzuschaffen? Ich weiss nämlich das sich meine auf jeden fall gut mit anderen Katzen versteht, da eine Freundin von mir sie zu sich genommen hatte um auf sie aufzupassen während ich nicht da war und da haben sich Ihre Katze und meine super miteinander verstanden.
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #24
kla ist eine zweite katze super...
es wäre nahezu perfekt...
trotzdem würde ich warten bis du umgezogen bist...
weil wie du sicher weist zwei katzen ind dieser kleenen wohnung ist nich so doll...
ich würde dir dazu raten eine zu holen aber bis in die neue wohnung zu warten...
jedenfalls solltest du nicht direkt nachm umzug eine holen sondern evtl ne zeitlang warten denn deine muss sich ja erstmal an die umgebung gewöhnen und dann gleich noch den stress mit ner neuen würde ich nciht riskieren..
oder ist da jemand anderer auffassung??
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #25
hm, jetzt bin ich etwas verunsichert. ich bin gerade dabei, einen gefährten für marvin zu suchen, jetzt sind es bei mir zuhause aber nur 67qm, ein teil mit dachschräge. ohne balkon, aber katzenfenster, das wir nächstes jahr wohl zum katzenbalkon ausbauen.
das sind ja dann pro katze auch keine 34qm, ist das zu klein??
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #26
nein das ist nicht zu klein nur trikky hat mit balkon 40 und ohne balkon 27 qm..
und das ist eher wenig...
und so wie ich das verstanden habe darf die katze aus gewissen gründen nicht auf den balkon..
67qm sind für zwei katzen ausreichend.
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #27
@ auriga: So wie ich das verstanden habe, hat Trikky gar keinen Balkon und ansonsten nur 25 qm.
@ Trikky: Ich kann es voll und ganz verstehen, dass Du die Katze, die Du nun mal hast, nicht hergibst. Aber eine zweite würde ich mir nun wirklich (noch) nicht anschaffen.
Ich hoffe mal, dass Du das so gemeint hast, dass Du zuerst eine größere Wohnung suchst und dann nach einer Zweitkatze schaust...?
Klar sind zwei Katzen besser, aber einen gewissen Platzbedarf sollte man ihnen nun wirklich gönnen.
Gruß Daniela
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #28
Re: Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv
Hallo, ich bin vor einem Halben jahr von einer 40 m² mit Balkon in eine 25 m² Wohnung ohne Balkon gezogen, meine Katze reagiert dadrauf total agressiv und ich merk richtig wie unausgeglichen sie ist, wäre nett wenn mir jemand ein paar vorschläge machen konnte was ich da machen könnte, raus kann sie hier leider nicht.
der beweis

wer lesen kann ist klar im vorteil !!!
ist aber ned schlimm kann ja jedem von uns passieren
ich habe es dann doch eher so aufgefasst das trekky erst in der neuen wohnung eine 2te katze holen will..
wäre auch sindvoller denn dann hat sie nciht den doppelten stress und das kann bei katzen echt nen schaden verursachen...
aber ich denke eher das trekky sie erst in der neuen wohnung eine neue katze holt..
drauf kommts jetzt echt nemmer an
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #29
ops..
mein fehler nach ..
ist irgendwie zweideutig geschrieben..
klär das bitte nochmal auf trekky!!
bin jetzt total verwundert..
sorry daniela
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #30
Ja ich möchte in der neuen (wenn ich dann eine gefunden habe) wohnung noch eine Katze dazuholen, obwohl ich jetzt doch etwas verunsichert bin:
auf der einen seite wäre die umgebung für beide Katzen neu in der neuen Wohnung, was rang bzw. revierkämpfe verhindern würde,
aber auf der anderen seite weiß ich nicht ob das zuviel stress für meine kleine ist wenn wir umziehen und dann noch ne fremde katze dazu holen, also sofort, das ist jetzt die frage. Aber wenn sie sich an die wohnung gewohnt hat so nach ein paar monaten, dann ist das ja ihr revier und wenn dann ne neue katze dazu kommen würde es schwieriger sein sie zu integrieren, denke ich, keine ahnung.
Also in der neuen wohnung sofort eine 2. katze dazuholen oder ein paar Monate warten? scheint beides vor- und nachteile zu haben.
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #31
also auf jeden fall solltest du deiner kleinen zeit geben um sich eunzugewöhnen so 2-3 monate..
dann kannst du dir eine 2te holen...
krach gibt es am anfang immer wenns en neue gibt aber solange kein blut fliesst is alles im grünen bereich..
aber das können wir ja erläutern wenns soweit ist..
sofort würde ich keine holen denn deine hat sich noch nciht eingelebt und das wäre viel zuviel stress auf einma...
-
-
Kleine Wohnung---->Katze Aggressiv Beitrag #32
meine erfahrung ist das katzen sehr viel bewegung brauchen.
ich habe seit 20 jahren katzen und alle haben freigang bekommen und ihn auch genutzt. habe sie immer einige hundert meter von unserem Haus getroffen. da sieht man wieviel platz eine katze braucht.
unsere wurden schon sehr aggressiv und hyperaktiv wenn es mal ne tag regnete und sie nicht raus konnten.
Thema: