• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine babykatzen sterben alle an erbrechen

Diskutiere meine babykatzen sterben alle an erbrechen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich habe babykatzen schon das 3. mal immer mit 5-6 wochen bekommen sie plötzlich durchfall und erbrechen und riechen total sauer. sie nehmen...
  • meine babykatzen sterben alle an erbrechen Beitrag #1
S

shandana

ich habe babykatzen schon das 3. mal immer mit 5-6 wochen bekommen sie plötzlich durchfall und erbrechen und riechen total sauer. sie nehmen rapide ab und sterben bis jetzt konnte mein tierarzt nie helfen. warum riechen die kitten so sauer unerträglich und der durchfall ist teilweise total weiß. was ist da los.

• meine babykatzen sterben alle an erbrechen Beitrag #2
Was für Kitten? Hast du die Mutterkatze? Und warum willst du unbedingt Kitten?
Ich habe keine Ahnung, was die Kleinen haben können. Vielleicht hat die Mutterkatze eine Erkrankung, die sie auf die Kinder überträgt. Du bist kein eingetragener Züchter, oder? Bitte lass dann die Mama kastrieren und keine Kitten mehr werfen. Warum sollen noch mehr Minis leiden?

• meine babykatzen sterben alle an erbrechen Beitrag #3
Wenn dies keine Trolleitragung ist, kann ich dir nur mitteilen, dass dir nur ein Tierarzt, der die Tiere untersucht hat, wirklich sagen könnte, woran die Kitten gestorben sind, wobei ich wirklich nicht verstehe kann, wie man so unglaublich lebensverachtend sein kann :cry:. Bereits nach dem ersten Mal hättest du dich um die Ursache durch eine Obduktion kümmern müssen. Wer sich seinen Tieren gegenüber derart ignorant verhält, wird hier sicher nicht auf viel Gegenliebe stoßen...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

• meine babykatzen sterben alle an erbrechen Beitrag #4
Sind das Babykatzen, die du irgendwo geholt hast oder bekommt deine Katze Junge?
Satzzeichen wären auch defnitiv von Vorteil.

Wenn es wirklich die Jungen deiner eigenen Katze sind, dann bitte lasse diese kastrieren und damit hat sich das Problem erledigt. Wenn du ein Baby willst - im Tierheim sitzen mehr als genug. Für deine katze ist die Geburt nur Stress und wenn die Kleinen jedesmal sterben, ist es ja fast schon Tierquälerei.

Wenn du die Katzenbabies in dem Alter irgendwo herholst: das ist viel zu jug, sie sollte 12 Wochen bei der Mutter bleiben.

Ich tippe eher auf das Erste. Du könntest das jetzt entweder mal ausführlicher beschreibenn, oder du lässt bitte bitte deine Katze kastrieren.

Nachtrag:
Zumindest beim Menschen ist es so, dass saurer Atemgeruch auf Dehydration hinweist. Möglicherweise führen also Erbrechen und Durchfall zur Austrocknung, die kleinen Körper verkraften das nicht.
Somit wäre die Ursache des Durchfalls möglicherweise die Antwort, die nur eine Obduktion bringt.

• meine babykatzen sterben alle an erbrechen Beitrag #5
Kann mich den Anderen nur anschliessen. Lass Deine Katze kastrieren!!! Lies Dich hier mal durchs Forum, dann wirst Du auch begreifen WARUM! Muss gestehen, mir gings ähnlich. Habe mit Einzug meines Enkelkinds auch eine Katze dazu bekommen. Da diese nicht allein bleiben sollte, habe ich mir eine Thaikatze vom Züchter geholt. Ein bildhübsches Tier. Da ich noch mehr Katzen haben wollte, war es ja naheliegend, daß Minou einfach Junge bekommen sollte. Auf der Suche nach dem geeigneten Katzenpapa, bin ich auf verschiedene Katzenforen gestossen. Teilweise sind mir die Geschichten von Katzen sehr nahe gegangen, hatte mir vorher nicht wirklich Gedanken um das Katzenelend gemacht. Fazit: habe Minou kastrieren lassen und mir noch 3 Katzen ( Tierheim und Züchter ) dazugeholt.
Überleg Dir gut, was Du tust und vor allen Dingen, was Du Deiner Katze damit antust. Sie wird mit Sicherheit leiden.

Wenn denn dies kein Troll ist.....:?: ( hoffe es )

• meine babykatzen sterben alle an erbrechen Beitrag #6
Wenn das kein Troll ist, dann würde ich sagen, dort ist der Parvovirus aktiv. Sicherheit kann aber nur eine Obduktion bringen. Und die kostet richtig Geld, wie ich auch gerade feststellen muß.
Dieses Virus hält sich, wenn nicht mit teuren Spezialmitteln desinfiziert wird, bis zu 5 Jahren.

Unterm Strich gesehen ist eine Kastration der Katze nicht zu umgehen. Ist nicht nur billiger als die ganzen Tierarzt-Kosten und Desinfektionsmaßnahmen, sie erspart auch sehr viel Leid und Elend.

Thema:

meine babykatzen sterben alle an erbrechen

meine babykatzen sterben alle an erbrechen - Ähnliche Themen

Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Magen/Darmprobleme: Hallo, unsere 12 jährige Wohnungskatze Abby hat seit einigen Monaten Magen/Darmprobleme. Sie hat monatelang fast täglich gekotzt- (meistens...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Nierenkrankheit: Hallo zusammen, Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier richtig mache, aber ich fange einfach mal an. Sei einer Woche weiß ich das meine Katze ( Tega...
Oben Unten