Kenzy

Diskutiere Kenzy im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Endlich ist sie da, meine Süße..... und was soll ich sagen: Ich bin verliebt !!! Kenzy, 3 Monate alt, 755 gramm schwer :) Letzten Sonntag habe...
  • Kenzy Beitrag #1
Kenzy

Kenzy

Endlich ist sie da, meine Süße..... und was soll ich sagen: Ich bin verliebt !!!

Kenzy, 3 Monate alt, 755 gramm schwer :)

Letzten Sonntag habe ich Kenzy abgeholt und in den ersten 10 minuten hat sie ganz elendig geweint, mein Herz hat ganz schön gelitten, die restliche Fahrt hat sie dann zum Glück geschlafen.
Zuhause angekommen traute sie sich nicht wirklich aus ihrer Transportbox, aber die Futterschüssel konnte sie dann doch überzeugen ihr neues zuhause zu entdecken.
Nachdem sie ihre komplette Schüssel Futter (200gr) verdrückt hat, ging sie auf Tour und auch direkt aufs Katzenklo. In der Küche fand sie ganz schnell einen Caipirinha Stößel und hat ihn auch gleich zum Spielzeug erklärt und hat auch gleich mit mir damit gespielt. Nach ca. 2 Std voller Action war sie dann auch wieder müde, sprang aufs Bett und rollte sich brav zusammen und schlief auch ein.
Ich war begeistert !!!
Als ich morgens aufwachte saß sie am Fußende und beobachtete mich beim schlafen/aufwachen..... Besonders toll fand ich auch das sie Nachts alleine das Katzenklo gefunden hat.... gute Kenzy.

Am Montag bin ich dann gleich mit ihr zum Tierarzt da sie eine Augenentzündung hat(te). Das rumgebelle im völig überfüllten und heißen Watezimmer (incl. schreiender Kinder, die an Hundeleinen rumzerrten) interessierte sie gar nicht, Fellpflege ist so viel interessanter. Sie bekam Augentropfen verschrieben und irgendwie findet sie es gar nicht lustig das sie die 3x pro Tag diese eingeträufelt bekommt. Kann ich auch verstehen ;)

Mittlerweile ist sie 10 Tage bei mir und ich bin begeistert wie toll sie lernt, mit mir spielt, mich entertaint und einfach mein Leben bereichert. Das Auge wird - zum Glück - von Tag zu Tag besser.
Jetzt gerade entdeckt sie ihre Kletterqualitäten und (dummerweise ist sie) auch darin sehr talentiert....

So, das war´s für heute.... bis bald
:eek:)

Alexandra & Kenzy

Ich habe übrigens auch ne eigene Facebook Seite !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kenzy

Anzeige

• Kenzy Beitrag #2
Hallo!
Das klingt alles wirklich total super, was du da beschreibst.

Dennoch hätte ich noch eine Frage: Ist dein Kenzy allein bei dir?
Für Kitten ist kätzische Gesellschaft äußerst wichtig.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kleinen! Es ist wie Kino, nur besser...

• Kenzy Beitrag #5
Na darauf hin willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit Kenzy :D

• Kenzy Beitrag #6
Danke sehr.

Und ja, Kenzy ist eine einzel Katze ... und soll es auch bleiben !!!

Etwas zu ihrer Vorgeschichte: Ihre Mutter war selber sehr jung und der Vater hat gleichzeitig ihre Mutter und ihre Oma "geschwängert"... was auch gut war, denn ihre Mutter hat sich gar nicht um ihre jungen (3 Jungs und 1 Mädchen, wobei 1 Junge direkt nach der Geburt gestorben ist) gekümmert, wusste gar nicht was sie mit denen anfangen soll. Ihre Oma hat (1 Mädchen und 1 Junge) sich dann um alle 5 Kittys gekümmert und großgezogen.
Kenzys Brüder waren von anfang an immer zusammen und bei denen ist es auch so das wenn die getrennt werden würden, das die Hölle auf Erden für die wäre. Auch "Onkel + Tante" werden zusammen vergeben. Am Anfang haben sie noch versucht mt Kenzy zu spielen, aber das hat sie immer abgelehnt. Die Menschlichen Besitzer haben 6 Katzen (plus die 5 Babys) und alle haben immer zusammen gespielt, gegessen und geschlafen. Kenzy war da immer sehr zurückhaltend. Sobald aber ein Mensch zur Gruppe kam, ist sie aufgeblüht. Hat gespielt ist rumgesprungen. Sobald der Mensch weg war, ging sie wieder in ihre Ecke, hat sich alleine zusammengerollt und hat geschlafen. Auch gegessen hat sie nur, wenn keine der anderen Katzen am Fressnapf war. Also von anfang an hat sie Katzen eher abgelehnt und Menschen bevorzugt.
Auch als sie beim Tierarzt war und alles um sie herum bellte und miaute hat sie keine miene verzogen, oder gar auf irgendwas reagiert.

Also wenn sie sich mit keiner der 10 anderen Katzen verstanden, gespielt etc. hat, wie groß ist dann die Chance das ich ins Tierheim gehe, mir ne 2te Katze aussuche und das Kenzy sich mit ihr versteht ??? Doch eher gering, oder ?

Mein Freund (wir wohnen nicht zusammen) hat übrigens ´nen Mops.... eventuell versteht sie sich ja mit ihr..... übernächste Woche wollen wir die beiden mal miteinander vorstellen...... bin gespannt...

• Kenzy Beitrag #7
Sorry, aber niemand kann mir weiß machen, das es überzeugte Einzelkitten gibt....
Bekommt sie später wenigstens Freigang oder vegetiert die arme Maus jetzt die nächsten 20 Jahre alleine in einer Wohnung vor sich hin?

• Kenzy Beitrag #8
*hmpf* Ist das ein Verschreiber?

Kenzy, 3 Monate alt, 755 gramm schwer :)

Irgendwie passt das Alter und das Gewicht nicht zusammen, oder ist sie so ein Leichtgewicht. :?: Welches Geburtsdatum steht denn im Impfpass?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kenzy Beitrag #9
*hmpf* Ist das ein Verschreiber?

Irgendwie passt das Alter und das Gewicht nicht zusammen, oder ist er so ein Leichtgewicht. :?:

Nein, kein verschreiber. Ihre Mutter ist sehr klein und seeeehr dünn und auch ihre Brüder sind winzig.
Mittlerweile wiegt sie aber "schon" 1050 gramm... es wird also. Die Tierärztin hat sie untersucht und abgesehen von der Augenentzündung (die jetzt auch fast weg ist) ist sie Kerngesund.

Geburtsdatum ist der 17.Mai 2011

Zuletzt bearbeitet:
  • Kenzy Beitrag #10
Dann hat sie ja gut zugelegt in den letzten Tagen. Das ist schön.

Und wie schonmal gefragt, bekommt sie später Freigang, wenn sie kastriert ist?

• Kenzy Beitrag #11
Sorry, aber niemand kann mir weiß machen, das es überzeugte Einzelkitten gibt....
Bekommt sie später wenigstens Freigang oder vegetiert die arme Maus jetzt die nächsten 20 Jahre alleine in einer Wohnung vor sich hin?

Finde ich toll das du alle Katzen dieser Welt kennst und genau weißt wie jede einzelne von denen Tickt
;)
(Sorry, sollte jetzt nicht böse sein, aber ich habe mich hier schon durchgelesen und weiß wie Leute hier "komisch angeschaut" werden, wenn sie Worte wie Einzel-haltung, Trockenfutter füttern etc. erwähnen)

Sie hat übrigens die Möglichkeit für Freigang, war bisher 1x für 2 minuten draussen, hat sich alles angeschaut und das war´s. Schaut zwar gerne aus dem Fenster, aber raus geht sie ncht. Aber das kann sich ja noch ändern...

• Kenzy Beitrag #12
Ich denke nicht, dass Paule das böse meinte, aber Kitten sind eig. keine Einzelkatzen. Normalerweise brauchen sie ein anderes kleines Fellbündel ;) Es kann ja sein das Kenzy ein wenig zurückhaltender ist, aber das sie nie mit ihren Geschwistern spielte und tollte kann ich mit nicht vorstellen^^

Mal eine andere Frage wolltest du denn nur eine Katze? Weil ich muss leider sagen dann gibt es auch Menschen die auch Lügen erzählen um die Kitten loszuwerden...so nach dem Motto ach wenn sie nur eine wollen dann die da die spielt nie.

• Kenzy Beitrag #13
Ich denke nicht, dass Paule das böse meinte, aber Kitten sind eig. keine Einzelkatzen. Normalerweise brauchen sie ein anderes kleines Fellbündel ;) Es kann ja sein das Kenzy ein wenig zurückhaltender ist, aber das sie nie mit ihren Geschwistern spielte und tollte kann ich mit nicht vorstellen^^

Das weiß ich ja.... aber es kommt halt (für mich) unangenehm rüber...
Und zurückhaltend ist Kenzy nicht. Aber andere Katzen findet sie nicht besonders interessant.
Menschen findet sie aufregend. Bin gespannt wie sie Mops findet ;)

Mal eine andere Frage wolltest du denn nur eine Katze? Weil ich muss leider sagen dann gibt es auch Menschen die auch Lügen erzählen um die Kitten loszuwerden...so nach dem Motto ach wenn sie nur eine wollen dann die da die spielt nie.

Das ist schwer zu sagen. Generell wollte ich nur eine Katze ABER wenn es jetzt zB nicht Kenzy sondern ihre Brüder geworden wären, dann hätte ich auch zwei genommen. Es waren aber nun mal 5 Babys und Onkel und Tante sind sehr miteinander verbunden und auch die Brüder hängen 24/7 zusammen.

Es gibt auch sicher Menschen die soetwas erzählen, aber ich habe Kenzy von Freunden, die Katzen lieben. Ich habe sie ja auch schon besucht (3x) bevor Kenzy zu mir gezogen ist und nicht ein einziges mal war Kenzy da mit den anderen zusammen. Die haben um sie herum getollt und sie lag da und hat ihr Fell geputzt oder geschaut was die anderen machen, aber nicht beteiligt. Ob sie das nie getan hat kann ich nicht beurteilen.

• Kenzy Beitrag #14
Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, Kitten in Einzelhaft zu halten, denn weder Menschen, noch Hunde sind adäquate Lebenspartner für eine Katze. Ist dein Kater denn schon kastriert? Wenn nicht, dann bitte noch nicht rauslassen!

• Kenzy Beitrag #15
Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, Kitten in Einzelhaft zu halten, denn weder Menschen, noch Hunde sind adäquate Lebenspartner für eine Katze.

Musst du ja auch nicht.

Ist dein Kater denn schon kastriert? Wenn nicht, dann bitte noch nicht rauslassen!

Ich habe eine Katze, keinen Kater.
Und nein, sie wurde noch nicht kastriert/sterilisiert. Die Tierärztin meinte Kenzy sollte erst mal die Augenentzündung loswerden bevor sie an die anderen Dinge macht.

• Kenzy Beitrag #16
Upps, sorry, Kenzy ist für mich ein männlicher Name ... nicht genau genug gelesen :oops:.

Aber auch dann sollte sie, ohne kastriert (und bitte NICHT sterilisiert!) zu sein, raus! Das hat dir der Tierarzt hoffentlich auch gesagt :wink:?

• Kenzy Beitrag #17
Upps, sorry, Kenzy ist für mich ein männlicher Name ... nicht genau genug gelesen :oops:.

Aber auch dann sollte sie, ohne kastriert (und bitte NICHT sterilisiert!) zu sein, NICHT raus! Das hat dir der Tierarzt hoffentlich auch gesagt :wink:?

sorry für das Verbessern

• Kenzy Beitrag #19
Nicht erschrecken.... das war ca. 15 minuten nachdem sie "eingezogen" ist. Augenentzündung und noch verwirrt von der Umstellung:

9bhi4k.jpg

Aber nachdem der erste Schreck vorbei war, ging das spielen los:

etv5gy.jpg

Und dann erst mal schlafen:

fd8ugo.jpg

und rumliegen:

28iugix.jpg

noch mehr rumliegen:

2i0brtf.jpg

Thema:

Kenzy

Kenzy - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten