wann steht eure katze morgens auf

Diskutiere wann steht eure katze morgens auf im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, unser kater hat sich zur gewohnheit gemacht so ziemlich genau um 3.42 uhr aufzustehen. das tolle daran ist dass er dann so richtig hunger...
  • wann steht eure katze morgens auf Beitrag #1
S

sahra

hallo,

unser kater hat sich zur gewohnheit gemacht so ziemlich genau um 3.42 uhr aufzustehen.
das tolle daran ist dass er dann so richtig hunger bekommt. d.h. für mich.....aufstehen. da er futter welches ich ihm am abend hingestellt habe nicht so gerne verzehrt.

wie ist das bei euch? dürft ihr auch nachts aufstehen?
irgendwie ärgert mich das schon ein bisschen da er, wenn er nichts bekommt, sehr wild umher tobt und mir übers gesicht läuft oder sich darauf setzt.

viele grüsse

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #2
Hallo Sarah!
Das kenn ich irgendwoher, nur meine hat keinen Hunger, sie will dann bitte gestreichelt und zugelabert werden.
Dazu hat sie eigentlich keine bestimmte Zeiten aber meistens macht sie mich einfach wach. Als sie noch klein war, war ihre Lieblingszeit für sowas etwa 5 Uhr.
Ich würd dir empfehlen dich einfach nicht drauf einzulassen. Stell ihr Abends ausreichend TrFu hin und lass dich von dem was sie anstellt nicht dazu bewegen aufzustehen. Das wird sich dann hoffentlich nach einer Zeit legen.

mfG Percys

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #3
Meine Katzen stehen immer genau dann auf, wenn ich auch aufstehe...

In der Woche ist 6:00, am WE kann es auch shconmal 10:00 werden, ist kein Problem für sie... Sie wecken mich nicht gewaltsam ;)...

wenn ich nachts mal auf Toilette muss begleitet mich schon der eine oder andere, auch maunzend, aber wenn es dann, mitten in der Nacht, nichts gibt kommen auch keine weiteren Beschwerden mehr... Dann wird sich wieder hingelegt und gut ist.

Ich habe diesen "seltsamen zeitlichen Gelüsten" meiner Katzen nachts nie nachgegeben (zumal über nacht immer ungeliebtes Nassfutter ausliegt, also wenn sie wirklich sooooo schlimm am Verhungern wären, könnten sie das ja fressen ;) )

Mit den Wochen und Monaten haben sie das gemerkt und mich irgendwann sogar am WE lange ausschlafen lassen...

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #4
Hallo!
Also bei mir ist das so: Bin zum Glück Frühaufsteher und stehe in der Woche immer um halb 6 auf und meine beiden mit mir (schlafen ja bei mir im Bett)
und um 6 bekommen sie dann ihr Futter...
Will ich am Wochenende aber mal um 7 oder 8 aufstehen,kann ich das vergessen, da Calión dann pünklichst um halb 6 durch die Wohnug rast und jedes Schlafen unmöglich macht! Auch turnt er dann gerne auf mir rum oder miaut so lange und quengeln,dass ich nachgebe!
Benita für ihren Teil kratzt dann fröhlich an irgendeinem Kratzbaum und unterstützt ihn!
Naja,man gewöhnt sich mit der Zeit daran.....

Valandriel!

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #5
Hallo Sarah,

ich werde momentan auch immer nachts geweckt, da eine meiner Katzen seit kurzem den Schlafzimmerschrank als neuen Lieblingsschlafplatz entdeckt hat, ab und zu natürlich dann mal aufs Klo muß und den direkten Weg vom Schrank zum Boden als unzumutbar hoch empfindet ( natürlich nur in der Nacht- tagsüber kein Problem :? )
Also springt sie vom Schrank mitten auf unser Bett und immer mitten auf mich :(
Ich versteh nicht, wieso sie eigentlich nie meinen Freund erwischt, vielleicht sollten wir mal die Seiten tauschen...

Was zu Futtern möchte sie dann aber eigentlich nicht, aber durch den Krach, (den zugegebenermaßen eher ich mache, weil ich mich so erschrecke, aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran), wird dann leider die andere Miez wach und fängt an zu betteln.

Ich versuch das dann ne Weile zu ignorieren, aber sobald sie dann anfängt, meine Füße zu bearbeiten, gebe ich jeden Widerstand auf
und es gibt was.

Schlafzimmertür zu machen geht nicht, weil die beiden dann so ein Theater machen, dass nicht nur wir nicht schlafen können, sondern der Rest des Hauses auch nicht...

Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber du siehst, du leidest nicht allein :wink:

Liebe Grüße

Maggie

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #6
hallo

schön , es gibt also noch andere leidende.
ich hatte nicht auf hilfe gehofft, ich wollte nur mal so fragen.
ich habe zwei kater die eine 5 jahre die andere jetzt ca.7 - 8 monate ( tierheim ). die eine steht auch immer mit mir auf aber die andere die macht halt ihr ding.

mein kater ist total lieb und verschmust aber sobald er hungrig ist und keiner reagiert wird er sagen wir mal trotzig. dann fängt er wie von euch auch schon erwähnt richtig laut zu sein.

ich hoffe das legt sich mit der zeit oder besser das verlegt sich mit der zeit. bei meinem älteren kater war das zumindest so.

mal warten

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #7
Meiner hat mal versucht mich nachts ausm Bett zu jagen, aber Hustekuchen! Ich hab ihn einfach ignoriert, das ging 2 Nächte, nur gemaunzte und gejammere, aber seid dem ist Ruhe! Ich mache abends den Napf nochmal mit Trockenfutter voll und er frisst es dann auch und wir können schlafen :wink:

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #8
Hallo
Mein Lucky steht unter der woche immer mit mir auf so um 6.15, er wird auch immer durche den Wecker wach und hat dan immer noch so ein verschlafner Blick wenn ich das Licht an mache, das sieht richtig süss aus!
Am WE weckt er mich immer in dem er an meinen Haaren zupft! Das finde ich gar nicht toll den das macht recht weh! Ich schupse ihn dann immer etwas zur seite oder manchmal aus dem Bett! Ja dann habe ich ca für 15-30 min ruhe und dann geht das ganze wieder von vorne loss, das geht so bis ich dann aufstehe!

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #9
Hi,

Kitten weckt mich pünktlich um 6, auch am WE versteht sich. Unter der Woche ja ganz praktisch, aber am Sonntag???

Ignorieren hilft nichts, da denkt er sich: "Dir scheiß ich was...!" und ab geht es unter den Schreibtisch. Also brav aufstehen und frisches Futter geben, wieder zurück in die Falle und hoffen, dass er Ruhe gibt. Das allerdings klappt inzwischen ganz gut.

Da Max um diese Zeit immer von seiner Streife nach Hause kommt freut es ihn natürlich, dass er nicht mehr bis 9 oder 10 vor der Tür stehen muss. Er weiß ja gar nicht, was er an Kitten hat, der olle Knurrer...

so denn, Silke

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #10
Hallo,

unsere Miezis schlafen bei uns, bis einer von uns aufsteht (das ist meistens mein Freund, der früher raus muss). In der Nacht haben sie zwar manchmal heftige Schmuseattacken, denen geben wir auch nach, weil es da eh nur drum geht, abgeschnusselt zu werden und das geniessen sowohl mein Freund als auch ich sehr. Nach der Schmuserei legt sich die jeweilige Mieze dann wieder hin (vorzugsweise auf einen unserer Köpfe) und büselt weiter, bis wir aufstehen.
Der, der als erster aufsteht, gibt den drei Süssen ihr Fressen (es sei denn, einer von uns muss vor sieben Uhr raus, weil da brauchen wir mit Fressen gar nicht anfangen, weil die Miezis da noch im Schlafdelirium liegen, vor halb acht, acht kann man unsere Faulsäcke zu nix gebrauchen :roll: ), wenn ich dann z.B noch weiterschlafe, kommen sie nach dem Fressen wieder zu mir ins Bett und ratzen weiter, bis ich aufstehe.
Ungeduldig werden unsere drei Süssen nur, wenn wir sie bis 10, 11 Uhr nicht füttern, aber das ist uns erst einmal passiert (fragt net, weshalb wir soooooo lange geschlafen haben *börks*)

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #11
Fussel lauert solange bis mein Arm aus dem Bett hängt (Futon), dann geht sie solange unter meiner Hand lang bis ich von ihrem Gekitzel aufwache. Sobald ich mich rege und die Augen öffne, kommt sie angeflitzt, schnurrend und mauzend.
Nachts kommt es nur gelegentlich vor das sie zu spielen anfängt, oder wie eine besengte von einem Fenster zum andren saust. Die Bälle kullern läßt.
Fressen hat sie immer zu stehen, nimmt ja meist nur Klapperfutter (Trockenfutter)
oder frisches Fleisch.
Wenn es zu bunt wird, brauche ich nur laut sagen: Fussel genug jetzt, es ist Schlafenszeit. Leg dich wieder hin wir wollen schlafen. Dann dreht sie noch ne Kontrollrunde und ist ruhig.
Aber das kommt- 1x im Monat vor oder so.

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #12
Meine bewegt sich Nachts keinen Meter,die schläft durch und steht mit mir auf.
Wie sie noch klein war kam sie immer Morgens an und hat mir das Gesicht abgeschleckt,habe sie aber nicht beachtet und nach ca. 2 Monaten war Gott sei Dank dann Ruhe.
Wenn sie am Wochenende zwieschen 7-8 Uhr kommt,streichel ich sie kurz und wenn ich noch schlafen möchte halte ich sie mit beiden Händen ganz fest,dann zieht sie von selber wieder ab so einfach ist das.

Mfg alpha

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #13
Hallöchen,

meine beiden machen mich pünktlich um sieben wach. Eigentlich ok, denn das ist auch "Aufsteh-Zeit", UNTER der Woche....!!
Und das Beste: seit neuestem lassen sie mich/uns am Wochenende schlafen bis zehn. Hurra !! Anfangs haben sie sich fast durch die geschlossene Tür gebissen (Leider akzeptiert mein Freund keine Katzen im Bett!!) aber mittlerweile haben sie´s kapiert. Keine sieben-Uhr Attacken mehr am wochenende!!!!

Ich gebe Percysdosenöffner recht: die beiden wollen eigentlich gar kein Futter. Die brauchen Streicheleinheiten, Gespräche und nochmal Geschmuse. Und das gefälligst morgens um sieben. Denn schließlich steht die Dosine (tolles Wort, Anne !!) ja sowieso auf, oder?
Bin schon überrascht, wieso die beiden am Wochenende erst ab zehn Uhr scharren... woher wissen die das?? Die berühmte inner Uhr?? Auch bei Katzen?? Aber mir solls recht sein!! :lol:

Grüße
Gollschi

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #14
Meine vier Lieblinge stehen morgens so ca. 06:45Uhr auf. Das ist nunmal die Zeit wo ich in der Woche aufstehe. Naja, und am Wochenende wird darauf keine Rücksicht genommen. Aber was soll es. Dann bekommen sie ihr Futter, und ich geh wieder schlafen.

• wann steht eure katze morgens auf Beitrag #15
Das "Problem" hatte ich mir meinen ersten Katzen auch.
Musste damals um 5.00 aufstehen,gab ihnen Futter und wetzte zur Arbeit.
Am WE wars dann natürlich auch Essig mit auschlafen, und das mir,als ausgesprochenem Morgenmuffel und Langschläferin *grrr*
Jetzt hab ich morgens Zeit und seit ich Tizian hab, hab ich diesen "Fehler" nicht mehr gemacht.
Wenn mein Freund und ich aufwachen, wird gespielt und geschmust, Futter gibts keines.
Ist dann eh immer noch TrFu vom abend davor da.
Erst 2 Stunden nach dem Aufstehen gibts das erste Mal Futter, er bettelt vorher auch nicht.
Wenn wir mal länger ausschlafen wollen, geht das jetzt ganz gut.
Er toleriert sogar wenn wir länger schlafen, weils abends später wurde (mein Freund und ich sind beide Nachtmenschen und gehen nur dann vor 5 oder 6 morgens schlafen,wenn er Frühdienst hat...dann ist "schon" zwischen 1 und 3 Schlafenszeit).
D.H. wenn wir gegen 5 schlafen gehen,lässt er uns bis ca. 13.00 pennen,gehen wir gegen 2 schlafen,weckt er uns um 10.00.
Und dann muss getobt werden,das die Fetzen fliegen-zum schieflachen wie das Krümelchen durch die Gegend zischt.
Dankenswerterweise ist er dabei sehr geschickt und wirft weder etwas runter,noch um, noch hat er bisher irgendetwas zerbrochen.
Selbst die Pflanze,die er nicht anrühren darf,lässt er in Frieden,seit er deswegen zweimal Ärger bekam (hab sie wieder ins Wohnzimmer gestellt,in der Küche kriegt sie kein Licht).
Ich glaub,das war ne ganz gute Idee,ihn von Anfang an dran zu gewöhnen, das es erst später Futter gibt, kann das nur empfehlen, soweit (aus Zeitgründen) machbar.

Thema:

wann steht eure katze morgens auf

wann steht eure katze morgens auf - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Oben Unten