25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #1 Lunaxia Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 soooo endlich hab ich das worauf ich schon 20 jahre gewartet habe. vor ein paar wochen haben wir die kleine skulley zu uns geholt. ich wollte schon immer eine katze haben, doch es ging nicht da mein vater alärgisch dagegen war. nun wohne ich mit meinem Freund zusammen und er hat mir meinen herzenswunsch endlich erfüllt und mir mein kätzchen geschenkt =) nun bin ich überglückliche katzenmama und freue mich auf viele schöne jahre mit meinem wirbelwind.
soooo endlich hab ich das worauf ich schon 20 jahre gewartet habe. vor ein paar wochen haben wir die kleine skulley zu uns geholt. ich wollte schon immer eine katze haben, doch es ging nicht da mein vater alärgisch dagegen war. nun wohne ich mit meinem Freund zusammen und er hat mir meinen herzenswunsch endlich erfüllt und mir mein kätzchen geschenkt =) nun bin ich überglückliche katzenmama und freue mich auf viele schöne jahre mit meinem wirbelwind.
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #2 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Gratuliere dir zu dem neuen Familienmitglied,warum hast du nicht 2 geholt,das ist für diekleine besser,sie braucht einen Kameraden. Wünsch dir auf jedenfall viel Freude mit der Kleinen,hast du denn auch Bilder von ihr?
Gratuliere dir zu dem neuen Familienmitglied,warum hast du nicht 2 geholt,das ist für diekleine besser,sie braucht einen Kameraden. Wünsch dir auf jedenfall viel Freude mit der Kleinen,hast du denn auch Bilder von ihr?
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #3 Lunaxia Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 danke ach ich hätte auch 2 genommen aber da glaub ich hätte mein freund nichtmehr mitgespielt aber ich bin ja zu hause und spiel so viel mit ihr wie es geht. ja ich hab gaaaaanz viele süße bilder von ihr Anhänge skulley (11).jpg 837,6 KB · Aufrufe: 21 skulley (109).jpg 846,3 KB · Aufrufe: 13 skulley (179).JPG 660,1 KB · Aufrufe: 17
danke ach ich hätte auch 2 genommen aber da glaub ich hätte mein freund nichtmehr mitgespielt aber ich bin ja zu hause und spiel so viel mit ihr wie es geht. ja ich hab gaaaaanz viele süße bilder von ihr
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #4 gabih Beiträge 488 Reaktionspunkte 2 So eine süsse Maus. Warum hat sie ein Halsband an?
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.022 Reaktionspunkte 29.378 hallo und herzlich willkommen! was eine süße kleine maus. du solltest deinen freund wirklich überreden einen spielkameraden für das mäuschen dazu zu holen.... das was sie braucht kannst du ihr nicht geben...:sad: das halsband kann wirklich gefährlich sein. sie könnte sich daran strangulieren. und wenn ich das richtig gesehen habe ist auch noch ein glöckchen dran:shock:. das ist furchtbar für dein kätzchen. nicht falsch verstehen...manchmal macht man eben dinge weil man sie nicht besser weiß.... liebe grüsse
hallo und herzlich willkommen! was eine süße kleine maus. du solltest deinen freund wirklich überreden einen spielkameraden für das mäuschen dazu zu holen.... das was sie braucht kannst du ihr nicht geben...:sad: das halsband kann wirklich gefährlich sein. sie könnte sich daran strangulieren. und wenn ich das richtig gesehen habe ist auch noch ein glöckchen dran:shock:. das ist furchtbar für dein kätzchen. nicht falsch verstehen...manchmal macht man eben dinge weil man sie nicht besser weiß.... liebe grüsse
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #6 WinnieMaus Beiträge 885 Reaktionspunkte 2 Gratulation zur kleinen Katze! ;-) Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal mit der zweiten Katze und auch mit dem Halsband. Ansonsten lies dir doch einfach mal den Text hier durch. Egal, ob Wohnungstiger oder Freigänger. Man sollte es nicht riskieren, wenn man sein Tier liebt.
Gratulation zur kleinen Katze! ;-) Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal mit der zweiten Katze und auch mit dem Halsband. Ansonsten lies dir doch einfach mal den Text hier durch. Egal, ob Wohnungstiger oder Freigänger. Man sollte es nicht riskieren, wenn man sein Tier liebt.
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #7 F fuzzy Gast Hallo, schön, dass du mit deiner Katze glücklich bist. Wenn du ihr jetzt noch einen Kumpel zum Toben holst und ihr das Halsband mit dem Bimmelglöckchen abnimmst, dann ist auch deine Katze glücklich!!! Grüße fuzzy
Hallo, schön, dass du mit deiner Katze glücklich bist. Wenn du ihr jetzt noch einen Kumpel zum Toben holst und ihr das Halsband mit dem Bimmelglöckchen abnimmst, dann ist auch deine Katze glücklich!!! Grüße fuzzy
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #8 I Indy-2011 Gast fuzzy schrieb: Hallo, schön, dass du mit deiner Katze glücklich bist. Wenn du ihr jetzt noch einen Kumpel zum Toben holst und ihr das Halsband mit dem Bimmelglöckchen abnimmst, dann ist auch deine Katze glücklich!!! Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Gut formuliert! Und dir ein herzliches willkommen und wunderbar das du nun endlich ein Kätzchen hast!
fuzzy schrieb: Hallo, schön, dass du mit deiner Katze glücklich bist. Wenn du ihr jetzt noch einen Kumpel zum Toben holst und ihr das Halsband mit dem Bimmelglöckchen abnimmst, dann ist auch deine Katze glücklich!!! Grüße fuzzy Zum Vergrößern anklicken.... Gut formuliert! Und dir ein herzliches willkommen und wunderbar das du nun endlich ein Kätzchen hast!
25.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #9 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Jetzt mal ehrlich in deinem anderen Thread ist sie jetzt 3 Monate wie alt war sie als du sie bekommen hast??
Jetzt mal ehrlich in deinem anderen Thread ist sie jetzt 3 Monate wie alt war sie als du sie bekommen hast??
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #10 Lunaxia Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 Also wegen dem Halsband, das ist kein Problem da sie keine freigänger katze wird. und ihr glöckchen liebt sie über alles. wie schon gesagt das mit der zweiten katze ist ein problem, da mein freund meint es wäre zu viel - da ich auch psychisch vorbelastet bin und er denkt es würde mich überfordern. naja aber wir haben sehr viel zeit für sie da ich im moment nicht arbeite und mein Freund von zuhause aus arbeitet. ja ich bekam sie mit 10 Wochen
Also wegen dem Halsband, das ist kein Problem da sie keine freigänger katze wird. und ihr glöckchen liebt sie über alles. wie schon gesagt das mit der zweiten katze ist ein problem, da mein freund meint es wäre zu viel - da ich auch psychisch vorbelastet bin und er denkt es würde mich überfordern. naja aber wir haben sehr viel zeit für sie da ich im moment nicht arbeite und mein Freund von zuhause aus arbeitet. ja ich bekam sie mit 10 Wochen
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #11 tiger2003 Beiträge 347 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, zu den 10 Wochen sage ich jetzt nur, das ist viel zu früh. Kitten sollten mindestens bis zur 12ten Woche bei Mama und Geschwistern bleiben um richtig sozialisiert zu sein. Kleine Anmerkung: unsere Tochter bekommt jetzt zwei!!! Katerchen von Tierschutz, die sind 16 Wochen alt, das ist eigendlich das perfekte Abgabealter. Zum Halsband: sie kann sich auch in der Wohnung damit strangulieren, so ein Halsband ist super gefährlich. Und jetzt stell dir mal vor du müsstest den ganzen Tag mit einer Kuhglocke um den Hals rumlaufen, so in etwa ist das Glöckchen für deine Mietz. Mach es doch einfach ab und gib es ihr zum spielen. Lilli hat auch gerne mit Glöckchen gespielt. Zum Thema Einzelkatze: es ist sehr schön, dass du viel zu hause bist, aber jagst du deine Katze den Kratzbaum hoch und runter, kugelst dich mit ihr auf dem Boden rum, und ganz wichtig, leckst du sie sauber, überall, in den Ohren am Po etc? Nein? Kann ich verstehen. Ich muss das auch nicht tun, das tun Tiger und Lillifee gegenseitig. Das ist aber genau der Punkt der deiner Katze fehlt. Ein kätzischer Spielkumpel. Am besten 16 Wochen alt und gut sozialisiert. Wenn sie alleine bleiben muss wird sie Verhaltensweisen bekommen, die dich dann bestimm auch überfordern werden. Zwei sind nicht mehr Aufwand als eine, aber viel mehr Spass, du kannst dann ruhig den Fernseher abschaffen. Und zu zweit sind sie auf jeden Fall glücklicher. Denk bitte noch mal drüber nach und zeigen deinem Freund die ganzen Treads gegen Einzelhaltung. Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lillifee
Guten Morgen, zu den 10 Wochen sage ich jetzt nur, das ist viel zu früh. Kitten sollten mindestens bis zur 12ten Woche bei Mama und Geschwistern bleiben um richtig sozialisiert zu sein. Kleine Anmerkung: unsere Tochter bekommt jetzt zwei!!! Katerchen von Tierschutz, die sind 16 Wochen alt, das ist eigendlich das perfekte Abgabealter. Zum Halsband: sie kann sich auch in der Wohnung damit strangulieren, so ein Halsband ist super gefährlich. Und jetzt stell dir mal vor du müsstest den ganzen Tag mit einer Kuhglocke um den Hals rumlaufen, so in etwa ist das Glöckchen für deine Mietz. Mach es doch einfach ab und gib es ihr zum spielen. Lilli hat auch gerne mit Glöckchen gespielt. Zum Thema Einzelkatze: es ist sehr schön, dass du viel zu hause bist, aber jagst du deine Katze den Kratzbaum hoch und runter, kugelst dich mit ihr auf dem Boden rum, und ganz wichtig, leckst du sie sauber, überall, in den Ohren am Po etc? Nein? Kann ich verstehen. Ich muss das auch nicht tun, das tun Tiger und Lillifee gegenseitig. Das ist aber genau der Punkt der deiner Katze fehlt. Ein kätzischer Spielkumpel. Am besten 16 Wochen alt und gut sozialisiert. Wenn sie alleine bleiben muss wird sie Verhaltensweisen bekommen, die dich dann bestimm auch überfordern werden. Zwei sind nicht mehr Aufwand als eine, aber viel mehr Spass, du kannst dann ruhig den Fernseher abschaffen. Und zu zweit sind sie auf jeden Fall glücklicher. Denk bitte noch mal drüber nach und zeigen deinem Freund die ganzen Treads gegen Einzelhaltung. Liebe Grüße von Gabriela mit Tiger und Lillifee
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #12 LsaOne Beiträge 2.367 Reaktionspunkte 3 Und damit hast du deine Antwort aus dem anderen Thread....sie ist noch klein und braucht die Mama gibst du ihr denn Aufzuchtmilch? Und ich würd wirklich über eine 2 Katze nachdenken, denn noch ist die Maus glücklich aber glaub mir du wirst bald merken, dass ihr was fehlt und du kannst es ihr nicht geben sondern nur ein Spielkamerad. Und mit zwei wärst du sicher nicht überfordert Du musst halt nur zwei Näpfe voll machen und ein oder zwei mal mehr das Katzenklo leeren. Um den Rest kümmern sich die beiden dann alleine und kommen dann nur ab und an zum kuscheln und knuddeln vorbei. Was eher wichtig ist, ist zu bedenken wie es von dem finanziellen Aspekt aussieht. Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
Und damit hast du deine Antwort aus dem anderen Thread....sie ist noch klein und braucht die Mama gibst du ihr denn Aufzuchtmilch? Und ich würd wirklich über eine 2 Katze nachdenken, denn noch ist die Maus glücklich aber glaub mir du wirst bald merken, dass ihr was fehlt und du kannst es ihr nicht geben sondern nur ein Spielkamerad. Und mit zwei wärst du sicher nicht überfordert Du musst halt nur zwei Näpfe voll machen und ein oder zwei mal mehr das Katzenklo leeren. Um den Rest kümmern sich die beiden dann alleine und kommen dann nur ab und an zum kuscheln und knuddeln vorbei. Was eher wichtig ist, ist zu bedenken wie es von dem finanziellen Aspekt aussieht.
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #13 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Es ist ja schön, das Du mit dem Zwerg glücklich bist, aber ist es Dir egal ob der Zwerg auch glücklich ist? Denn so ist sie es auf die Dauer garantiert nicht. Stell Dir mal vor, Du bist die nächsten 15 Jahre nur mit Katzen in eine Wohnung gesperrt. Ohne menschlichen Kontakt. Ohne das jemand mit Dir in Deiner Sprache spricht oder mal ein Spiel spielt. Schöne Vorstellung? Ich denke nicht.
Es ist ja schön, das Du mit dem Zwerg glücklich bist, aber ist es Dir egal ob der Zwerg auch glücklich ist? Denn so ist sie es auf die Dauer garantiert nicht. Stell Dir mal vor, Du bist die nächsten 15 Jahre nur mit Katzen in eine Wohnung gesperrt. Ohne menschlichen Kontakt. Ohne das jemand mit Dir in Deiner Sprache spricht oder mal ein Spiel spielt. Schöne Vorstellung? Ich denke nicht.
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #14 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 Paule schrieb: Stell Dir mal vor, Du bist die nächsten 15 Jahre nur mit Katzen in eine Wohnung gesperrt. Ohne menschlichen Kontakt. Ohne das jemand mit Dir in Deiner Sprache spricht oder mal ein Spiel spielt. Schöne Vorstellung? Ich denke nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr schön formuliert. Im Moment bin ich ja fast nur zu Hause wegen meiner BA und wenn mein Freund nicht Urlaub hätte...davor war mein einziger Kontakt das Internet und das Telefon, außer am Wochenende ,und man dreht durch, echt.
Paule schrieb: Stell Dir mal vor, Du bist die nächsten 15 Jahre nur mit Katzen in eine Wohnung gesperrt. Ohne menschlichen Kontakt. Ohne das jemand mit Dir in Deiner Sprache spricht oder mal ein Spiel spielt. Schöne Vorstellung? Ich denke nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr schön formuliert. Im Moment bin ich ja fast nur zu Hause wegen meiner BA und wenn mein Freund nicht Urlaub hätte...davor war mein einziger Kontakt das Internet und das Telefon, außer am Wochenende ,und man dreht durch, echt.
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #15 N nea Gast Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :smile: Eine süße kleine Maus hast du da, verständlich das du dich so freust. Leider ist sie wirklich etwas zu früh von der Mama und ihren Geschwistern getrennt worden. Gerade deshalb wäre es sehr wichtig wenn sie einen Kumpel bekommt. Es ist schön das du so für sie da bist, aber es gibt einfach Dinge die kannst du nicht so gut wie eine Katze ;-) Es ist schon schade das du dich vorher nicht ein wenig informiert hast, aber es ist ja noch nicht zu spät das ein oder andere zu ändern :smile: Das Halsband ist so ne Sache...weißt du, manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren und schon ist es passiert. Du bist zum Beispiel duschen und die Kleine tobt durch die Wohnung und na ja...ich bezweifel das man so schnell sein kann. Das Glöckchen ist keine feine Sache. Überleg du hättest die ganze Zeit den MP3- Player an, keine Minute Ruhe außer du bewegst dich nicht...mir würde das schon auf die Nerven gehen...
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :smile: Eine süße kleine Maus hast du da, verständlich das du dich so freust. Leider ist sie wirklich etwas zu früh von der Mama und ihren Geschwistern getrennt worden. Gerade deshalb wäre es sehr wichtig wenn sie einen Kumpel bekommt. Es ist schön das du so für sie da bist, aber es gibt einfach Dinge die kannst du nicht so gut wie eine Katze ;-) Es ist schon schade das du dich vorher nicht ein wenig informiert hast, aber es ist ja noch nicht zu spät das ein oder andere zu ändern :smile: Das Halsband ist so ne Sache...weißt du, manchmal kann man gar nicht so schnell reagieren und schon ist es passiert. Du bist zum Beispiel duschen und die Kleine tobt durch die Wohnung und na ja...ich bezweifel das man so schnell sein kann. Das Glöckchen ist keine feine Sache. Überleg du hättest die ganze Zeit den MP3- Player an, keine Minute Ruhe außer du bewegst dich nicht...mir würde das schon auf die Nerven gehen...
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #16 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Meine Mia ist mit 4 oder 5 Monaten fast an sowas ähnlichem Gestoben, hätte sie dazu noch das Halsband gehabt (was ich 5 Tage vorher entfernt hatte)dann wär sie mit sicherheit daran gestorben, Sie ist vom Kratzbaum gefallen und hing dann da... Gott sei Dank war ich zuhause und konnte sofort reagieren(als ich die heiseren Mauzer gehört hatte) sonst würd es diese hübsche ding nicht mehr geben. Überleg dir das Bitte. Anhänge Mia 3.jpg 316,5 KB · Aufrufe: 15
Meine Mia ist mit 4 oder 5 Monaten fast an sowas ähnlichem Gestoben, hätte sie dazu noch das Halsband gehabt (was ich 5 Tage vorher entfernt hatte)dann wär sie mit sicherheit daran gestorben, Sie ist vom Kratzbaum gefallen und hing dann da... Gott sei Dank war ich zuhause und konnte sofort reagieren(als ich die heiseren Mauzer gehört hatte) sonst würd es diese hübsche ding nicht mehr geben. Überleg dir das Bitte.
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #17 1802 Beiträge 3.698 Reaktionspunkte 11 DAS ist das allerüberzeugendste Argument überhaupt. Miezen brauchen kein Halsband in der Wohnung, wozu? Und das Klingelglöckchen erst recht nicht.
DAS ist das allerüberzeugendste Argument überhaupt. Miezen brauchen kein Halsband in der Wohnung, wozu? Und das Klingelglöckchen erst recht nicht.
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #18 C Clarooky Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Lunaxia schrieb: Also wegen dem Halsband, das ist kein Problem da sie keine freigänger katze wird. und ihr glöckchen liebt sie über alles. wie schon gesagt das mit der zweiten katze ist ein problem, da mein freund meint es wäre zu viel - da ich auch psychisch vorbelastet bin und er denkt es würde mich überfordern. naja aber wir haben sehr viel zeit für sie da ich im moment nicht arbeite und mein Freund von zuhause aus arbeitet. ja ich bekam sie mit 10 Wochen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du das Glöckchen nicht ab machen !? Ich glaub nämlich ehrlich gesagt nicht, das sie das toll findet ... Bei uns gibt es keine Halsbänder, meine zwei sind auch Hauskatzen, aber die gefahr irgendwo hängen bleiben zu können ist viel zu groß ...
Lunaxia schrieb: Also wegen dem Halsband, das ist kein Problem da sie keine freigänger katze wird. und ihr glöckchen liebt sie über alles. wie schon gesagt das mit der zweiten katze ist ein problem, da mein freund meint es wäre zu viel - da ich auch psychisch vorbelastet bin und er denkt es würde mich überfordern. naja aber wir haben sehr viel zeit für sie da ich im moment nicht arbeite und mein Freund von zuhause aus arbeitet. ja ich bekam sie mit 10 Wochen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du das Glöckchen nicht ab machen !? Ich glaub nämlich ehrlich gesagt nicht, das sie das toll findet ... Bei uns gibt es keine Halsbänder, meine zwei sind auch Hauskatzen, aber die gefahr irgendwo hängen bleiben zu können ist viel zu groß ...
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #19 Fundkatze Beiträge 5.462 Reaktionspunkte 158 Lunaxia, du bist ja aus Höchstadt. Darf ich fragen, bei welchem Arzt du warst mit der Kleinen?
26.08.2011 Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #20 Lunaxia Beiträge 137 Reaktionspunkte 0 ich hab noch m al mit meinem freund geredet und er hat gemeint wir informieren uns nochmal - wegen einer zweiten katze. aber die wohnung ist auch einfach zu klein für 2 katzen. wir haben eine 1-zimmerwohnung (werden aber bald umziehen) und ich finde das schon ziemlich klein und wenn die dann auch noch zu zweit sind. und ich hab nicht das gefühl das sie unglücklich ist. ihr geht es gut bei uns und sie zeigt das auch und ihr geht es gut
ich hab noch m al mit meinem freund geredet und er hat gemeint wir informieren uns nochmal - wegen einer zweiten katze. aber die wohnung ist auch einfach zu klein für 2 katzen. wir haben eine 1-zimmerwohnung (werden aber bald umziehen) und ich finde das schon ziemlich klein und wenn die dann auch noch zu zweit sind. und ich hab nicht das gefühl das sie unglücklich ist. ihr geht es gut bei uns und sie zeigt das auch und ihr geht es gut