Mein erstes Kätzchen :D

Diskutiere Mein erstes Kätzchen :D im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das wäre nur ein Tag. Wenn die Katze 15 Jahre alt wird, muss sie dann 15 Jahre lang ein Glöckchen umhaben? Und wie sieht man, dass sie ihr...
  • Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #41
.lauf doch bitte selbst mal einen ganzen Tag damit rum und hab immerzu dieses Klingeln im Ohr.

Das wäre nur ein Tag.
Wenn die Katze 15 Jahre alt wird, muss sie dann 15 Jahre lang ein Glöckchen umhaben?
Und wie sieht man, dass sie ihr Glöckchen liebt? Meine lieben auch klingelnde Bälle, das sehe ich, wenn sie damit spielen. Aber wenns am Halsband ist, bleibt nicht viel freie Auswahl...
Und es kann wirklich gefährlich werden mit dem Halsband. Stell dir vor sie erschrickt vor irgendwas und kriecht unter Sofa/Schrank oder dahinter und bleibt dann dort an was hängen. Und Katzen erschrecken sehr schnell mal. Und sie machen Blödsinn. Sie könnte auch an einem Türgriff (auch der einer Schranktür) hängen bleiben. Oder in einer Blume...oder oder oder.

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #42
Das wäre nur ein Tag.
Wenn die Katze 15 Jahre alt wird, muss sie dann 15 Jahre lang ein Glöckchen umhaben?
Und wie sieht man, dass sie ihr Glöckchen liebt? Meine lieben auch klingelnde Bälle, das sehe ich, wenn sie damit spielen. Aber wenns am Halsband ist, bleibt nicht viel freie Auswahl...
Und es kann wirklich gefährlich werden mit dem Halsband. Stell dir vor sie erschrickt vor irgendwas und kriecht unter Sofa/Schrank oder dahinter und bleibt dann dort an was hängen. Und Katzen erschrecken sehr schnell mal. Und sie machen Blödsinn. Sie könnte auch an einem Türgriff (auch der einer Schranktür) hängen bleiben. Oder in einer Blume...oder oder oder.

Ja aber sie wird nach dem einen Tag schon die Nase voll haben und dann merken wie ätzden das für die Kleine ist

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #43
Nur leider wird sie es nicht probieren, schätze ich.

Kann gar nicht verstehen, was daran so schlimm ist das abzunehmen. Wenn man ein Foto mit Glöckchen will, kann mans ja kurz ranmachen und dann wieder abnehmen. Aber was daran so wichtig ist...

*irritiertschaut*

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #44
Nur leider wird sie es nicht probieren, schätze ich.

Kann gar nicht verstehen, was daran so schlimm ist das abzunehmen. Wenn man ein Foto mit Glöckchen will, kann mans ja kurz ranmachen und dann wieder abnehmen. Aber was daran so wichtig ist...

*irritiertschaut*

Naja...ich denke weil es ja soooo niedliche aussieht....

Aber was für eine Qual das ist interessiert scheinbar nicht.

Immerhin haben das hier alle schon mehrmals erwähnt und sie ignoriert es immer wieder.

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #45
die fotos hats oben irgendwie nicht eingefügt, sorry

also ich und mein freund haben nochmal darüber geredet und wir werden uns wahrscheinlich schon eine zweite katze zulegen. aber nicht jetzt gleich sondern wenn dann erst gegen weihnachten oder wenn die kleine sag ich mal aus dem gröbsten raus ist. weil 2 kleine katzen wären mir zu viel und ich will sie schon von anfang an haben
leute, ich muß jetzt mal was schreiben....
nach diesen bildern, glaube ich wirklich, das die te mit einem 2. kätzchen überfordert wäre...:sad:
ich glaube, das sie im moment ganz andere probleme hat...:sad:
und vielleicht kann ihr das eine kätzchen helfen, mit ihrer krankheit besser fertig zu werden...
im zweifel, für den menschen...
aber bitte, bitte nimm ihr nur das halsband ab!
liebe grüsse
melanie

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #46
leute, ich muß jetzt mal was schreiben....
nach diesen bildern, glaube ich wirklich, das die te mit einem 2. kätzchen überfordert wäre...:sad:
ich glaube, das sie im moment ganz andere probleme hat...:sad:
und vielleicht kann ihr das eine kätzchen helfen, mit ihrer krankheit besser fertig zu werden...
im zweifel, für den menschen...
aber bitte, bitte nimm ihr nur das halsband ab!
liebe grüsse
melanie

Hm kann ja sein..aber darüber mach ich mir vorher gedanken, bevor ich mir ein Tier anschaffe. Wenn man von vornherein nur ein Haustier möchte kann man sich dementsprechend informieren und sie hätte dann eine älter Katze nehmen können, die nur in Einzelhaltung leben möchte...

Sorry aber das ist meine Meinung.

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #47
Hm kann ja sein..aber darüber mach ich mir vorher gedanken, bevor ich mir ein Tier anschaffe. Wenn man von vornherein nur ein Haustier möchte kann man sich dementsprechend informieren und sie hätte dann eine älter Katze nehmen können, die nur in Einzelhaltung leben möchte...

Sorry aber das ist meine Meinung.
ich verstehe was du meinst. ich sehe das ja grundsätzlich auch so.
aber in diesem speziellen fall glaube ich nicht, das sie sich "in ihrer situation", voher gedanken zur anschaffung und haltung machen konnte:sad:

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #48
ich verstehe was du meinst. ich sehe das ja grundsätzlich auch so.
aber in diesem speziellen fall glaube ich nicht, das sie sich "in ihrer situation", voher gedanken zur anschaffung und haltung machen konnte:sad:

Das kann jeder. Und wenn sie es nicht kann konnte es ihr Freund. Tut mir ja leid aber man muss sich darüber Gedanken machen und wenn ich es wirklich nicht kann würde Micha sich die Gedanken machen was das passende Tier in diesem Fall dann wäre.

• Mein erstes Kätzchen :D Beitrag #49
Leider scheint es so (ich weiß nicht, ob es hier auch so ist, die TE scheint ja in gewissen Bereichen zumindest zugänglich zu sein), dass zunehmend die Bedürfnisse des Menschen ('Ich will ein süßes (zu junges) Katzenbaby haben', 'Ich will eine niedliche Katze mit Halsband haben', 'Ich will das Tier in Einzelhaft halten.' etc., egal, ob das dem Tier schadet oder nicht) im Vordergrund stehen und nicht die der Tiere.
Sicher, manchmal muss man Kompromisse eingehen (nicht jede Katze kann raus und die Natur genießen, aber Wohnungshaltung kann - wenn man es geschickt anstellt - durchaus auch annähernd artgerecht sein, wenn man einige Faktoren berücksichtigt), aber ein Tier hat einfach auch Bedürfnisse und gerade, wenn man selber krank ist, sollte man doch wissen und verstehen, was es bedeutet, wenn einem jemand nicht das zukommen lässt, was für Körper und Seele gut wäre.

Liebe TE, bitte denke noch einmal gut über das nach, was du hier liest. Es geht uns auf KEINEN Fall darum, dich anzugreifen, sondern darum, FÜR DEIN TIER das Beste rauszuholen, denn (und auch das ist nicht böse gemeint, aber es ist ein Fakt) du hast leider ein paar Fehler bei der Anschaffung gemacht. Wenn du jetzt aber die Ratschläge annimmst, kannst du schlimmere Schäden in Leib und Seele deines Kätzchen verhindern und ich bin mir sicher, dass das in deinem Sinne ist.

Thema:

Mein erstes Kätzchen :D

Mein erstes Kätzchen :D - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten