Katze trinkt nur aus Nuckelflasche

Diskutiere Katze trinkt nur aus Nuckelflasche im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Huhu unsere Skulley ist jetzt 3 Monate alt, aber sie trinkt immer noch kein wasser. wir stellen ihr katzenmilch mit wasser gemischt drin und...
  • Katze trinkt nur aus Nuckelflasche Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

Huhu

unsere Skulley ist jetzt 3 Monate alt, aber sie trinkt immer noch kein wasser. wir stellen ihr katzenmilch mit wasser gemischt drin und rührens schon unters essen. aber wenn wir ihr die nuckelflasche mit wasser hinhalten trinkt sie plötzlich - der napf jedoch bleibt unberührt. habt ihr einen tipp wie die kleine wasser trinken könnte? soooo viel milch wollen wir ihr ja nicht geben - aber anders trinkt sie nichts. und besonders bei der hitze im moment... habt ihr tipps?

• Katze trinkt nur aus Nuckelflasche Beitrag #2
Hm ich würde (so hart es vielleicht klingt) die Nuckelflasche wegstellen und genug Wasser unter das Futter mischen, damit sie wenigstens etwas aufnimmt. Und dann in der ganzen Wohnung/Haus schüsseln mit Wasser verteilen. Ich denk sie wird dann da schon rangehen...oder einfach erst einmal mehr milch untermischen und jeden Tag weniger...Wäre doch einen Versuch wert oder?:oops:

• Katze trinkt nur aus Nuckelflasche Beitrag #3
Lunaxia, korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Du hast deine Katze mit weniger als 12 Wochen von deinem Freund bekommen, richtig? In dem anderen Thread schreibst du, dass du sie seit ein paar Wochen hast und wenn sie jetzt 3 Monate alt ist, was in etwa 12 Wochen entspricht, ist sie jünger zu euch gekommen.

Kann da ein Zusammenhang bestehen? War sie noch nicht von Mama entwöhnt und sucht daher einen Zitzenersatz mit leckerer Milch?

• Katze trinkt nur aus Nuckelflasche Beitrag #4
dein tipp hört sich gut an, werde es umsetzen. wasser rühr ich ihr ja schon immer unter^^

ich habe sie mit 10 Wochen bekommen. und am finger hat sie auch immer genuckelt

• Katze trinkt nur aus Nuckelflasche Beitrag #5
dein tipp hört sich gut an, werde es umsetzen. wasser rühr ich ihr ja schon immer unter^^

ich habe sie mit 10 Wochen bekommen. und am finger hat sie auch immer genuckelt

Hm ich hab Rocky mit 6 Wochen genommen...in der Anzeige stand Katzen 12 Wochen abzugeben..ich hin und schwupp nichts 12 Wochen sondern 6- ca 9 oder 10 Wochen...-.- Ich war 20 minuten da! Und in der Zeit kamen mindestens 5 Leute und haben sich wahllos ein Kitten geschnappt weil umsonst nicht entwurmt voller flöhe und verdammt dünn...-.- naja wär ich damals schon hier gewesen hätt ich mich umgedreht und wär gegangen...Aber so krallte sich da auf einmal ein wintiges verflohtes und abgemagertes Katerchen an mein Bein...

naja ich hab ihn mitgenommen und bin zum Tierarzt...und ja er nuckelt auch und er faucht und knurrt aber nur wenns was zu futtern gibt ;) aber er ist nicht allein und war natürlich auch nicht stubenrein aber er musste nur einmal meinen beiden "Großen" zusehen und schwupp Problem gelöst.

• Katze trinkt nur aus Nuckelflasche Beitrag #6
Hart aber herzlich: Nuckelflasche nicht mehr anbieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze verdurstet, wenn sie ihre bevorzugte Quelle nicht mehr kriegt und da ein voller Wassernapf steht.

• Katze trinkt nur aus Nuckelflasche Beitrag #7
ohja das war bei uns ähnlich - flöhe hatte sie auch. aber wir haben sie von ner freundin geholt und sind dann auch gleich zum tierarzt gegangen um sie impfen ect zu lassen

Thema:

Katze trinkt nur aus Nuckelflasche

Katze trinkt nur aus Nuckelflasche - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
2 Kitten zusammen führen..: Huhu zusammen.. Wir haben uns vor 3 Wochen einen britisch Kurzhaar Kater geholt, dieser sollte bei Vermittlung 12 Wochen alt sein, Impfpass wurde...
Oben Unten