Katze geht nicht alleine aufs Klo

Diskutiere Katze geht nicht alleine aufs Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, Vielleicht Könnt Ihr uns helfen, Wir haben eine neue junge Katze bekommen (9 Wochen alt), Sie frisst selbstständig...
  • Katze geht nicht alleine aufs Klo Beitrag #1
S

Sisou

Hallo alle zusammen,

Vielleicht Könnt Ihr uns helfen,

Wir haben eine neue junge Katze bekommen (9 Wochen alt),

Sie frisst selbstständig, sie geht auch auf die Toilette, aber nur wenn man sie hin trägt.

Und genau das ist auch unser Problem:

Sie kratzt am Boden und muss auch offensichtlich auf Toi, aber sie geht nicht selbstständig aufs Klo.
Bislang hat sie noch nicht auf den Boden gemacht.

Wir setzen sie also auf das Katzenklo und dort verrichtet sie ihr Geschäft.

Mit der Katze ist bislang alles in Ordung und wir sind auch sehr zufrieden. Aber sie muss doch auch alleine auf Toilette gehen können.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

• Katze geht nicht alleine aufs Klo Beitrag #2
Hallo alle zusammen,

Vielleicht Könnt Ihr uns helfen,

Wir haben eine neue junge Katze bekommen (9 Wochen alt),

Sie frisst selbstständig, sie geht auch auf die Toilette, aber nur wenn man sie hin trägt.

Und genau das ist auch unser Problem:

Sie kratzt am Boden und muss auch offensichtlich auf Toi, aber sie geht nicht selbstständig aufs Klo.
Bislang hat sie noch nicht auf den Boden gemacht.

Wir setzen sie also auf das Katzenklo und dort verrichtet sie ihr Geschäft.

Mit der Katze ist bislang alles in Ordung und wir sind auch sehr zufrieden. Aber sie muss doch auch alleine auf Toilette gehen können.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

ja nu, sie ist mind. 3 wochen zu früh von der mutter weg, die ihr noch alles beibringen würde. außerdem ist es ein baby. wenn die spielen, schlafen, fressen etc, vergessen sie schon mal, dass sie müssen.
du hast bestimmt auch keinen spielkumpel für das kleinchen, von dem es lernen könnte. schade...

• Katze geht nicht alleine aufs Klo Beitrag #3
Ganz einfach..sie ist zu jung und scheibar nicht stubenrein und auch nicht richtig sozialisiert. Kitten erst mit 12 Wochen holen und dann gleich immer zwei ;) Katzen sind nämlich keine Einzelgänger.

Also etwas älter sozialisierte Katze die stubenrein ist und dadurch lernt sie dann auch warum man das komische Ding wo du sie immer hinsetzt benutzen soll :D und für den Anfang einfach mal davor setzen und ein wenig mit den Fingern drin scharren.

ja nu, sie ist mind. 3 wochen zu früh von der mutter weg, die ihr noch alles beibringen würde. außerdem ist es ein baby. wenn die spielen, schlafen, fressen etc, vergessen sie schon mal, dass sie müssen.
du hast bestimmt auch keinen spielkumpel für das kleinchen, von dem es lernen könnte. schade...

Ich glaub ich bin zu langsam im Tippen (Schande für meinen Beruf oO)

• Katze geht nicht alleine aufs Klo Beitrag #4
Hallo! Schliesse mich den Vorrednern an, zu jung um wirklich zu wissen, wie das geht mit dem Kaklo. Ein Katzenfreund, der sie sozialisiert, wäre ideal! Vielleicht hilft es, das (oder besser mehrere) Kaklo, dorthin zu bringen, wo sie sich aufhält. Hat bei meiner Polly - die auch keinen Schimmer vom Kaklo hatte- auch geholfen. Kaklo immer in Riech- und Blickweite stehen lassen, damit sie schnallt, was sie tun soll!

Viel Erfolg, B.

Thema:

Katze geht nicht alleine aufs Klo

Katze geht nicht alleine aufs Klo - Ähnliche Themen

Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Guten Tag zusammen Seit letzter Woche habe ich einen 10 jährigen Kater zuhause. Ich schildere einfach mal kurz mein Problem: zuerst ging er fürs...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten