Das Thema Jobwechsel oder Umzug mit Katzen gibts hier ja schon.
Ich würde gerne wissen, ob und wie ihr es "geregelt" habt, sollte euch was passieren - was geschiet mit den Katzen?
Ich denke die Gedanken habe ich im Moment wieder wegen meiner demnächst anstehenden OP (keine große Sache, aber Gedanken macht man sich ja manchmal doch). Und ich habe vor zwei Jahren oder so das Thema auch schon mit meinem Freund gehabt. Bei Kindern ist es ja anders als bei Haustieren, wenn einem Familienmitglied was passiert.
Ich habe meinen Freund gebeten unsere beiden nicht ins Tierheim zu geben, wenn er sie nicht behalten will oder kann. Er sollte einen schönen Platz suchen, wo er auch weiß, dass es ihnen gut geht. Heute weiß ich, dass seine Tante mir am liebsten wäre. Sie selbst hat zwei Katzen und liebt die Tiere über alles, an erster Stelle kommen die Pluschis.
Mein Liebster aber meinte, sehr zu meiner Freude, er würde unsere doch behalten, er liebt sie ja schließlich auch

(bei der Anschaffung hieß es von vorn herein es seien MEINE - bis heute ist das Füttern und Klosaubermachen auch meine alleinige Aufgabe, ganz zu schweigen von Kotze auswischen und so - natürlich gibt es Ausnahmen, wenn ich nicht da bin oder richtig krank.)
Habt ihr euch schonmal über sowas Gedanken gemacht?