27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #1 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Ich bin am Verzweifeln! Ziva hat gestern abend wieder vor das Katzenklo gepullert. Ich hab gerade noch gesehen, dass sie sich hinsetzt und war nicht schnell genug, um sie noch rechtzeitug ins Klo zu setzen. Sie hat direkt davor gepullert! Ich hab sie zwar reingesetzt, aber da war sie schon fertig. Dabei ist laut Ärztin wirklich alles okay! Gestern habe ich nach der Antibiotika-Therapie das Urin-Ergebnis bekommen, dass keine Keime mehr im Urin sind, Blut und Kristalle auch nicht. Eine ganze Woche lang hat's geklappt mit dem Klo, und gestern abend machte sie wieder direkt davor. Ich hab geheult, weil ich nicht mehr weiß, was die Kleine hat. Gleich gestern abend hat sie etwas später wieder in ein Katzenklo gepullert, heute auch schon wieder ganz normal. Nur gestern abend eben nicht. Was soll ich denn nur tun?
Ich bin am Verzweifeln! Ziva hat gestern abend wieder vor das Katzenklo gepullert. Ich hab gerade noch gesehen, dass sie sich hinsetzt und war nicht schnell genug, um sie noch rechtzeitug ins Klo zu setzen. Sie hat direkt davor gepullert! Ich hab sie zwar reingesetzt, aber da war sie schon fertig. Dabei ist laut Ärztin wirklich alles okay! Gestern habe ich nach der Antibiotika-Therapie das Urin-Ergebnis bekommen, dass keine Keime mehr im Urin sind, Blut und Kristalle auch nicht. Eine ganze Woche lang hat's geklappt mit dem Klo, und gestern abend machte sie wieder direkt davor. Ich hab geheult, weil ich nicht mehr weiß, was die Kleine hat. Gleich gestern abend hat sie etwas später wieder in ein Katzenklo gepullert, heute auch schon wieder ganz normal. Nur gestern abend eben nicht. Was soll ich denn nur tun?
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Anzeige Schau mal hier:Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert .
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Ich habe deine andere Beiträge jetzt nicht gelesen, aber hast du nur dieses eine Klo? Und war es vielleicht gestern abend schon recht voll und ihr vielleicht zu schmutzig?
Ich habe deine andere Beiträge jetzt nicht gelesen, aber hast du nur dieses eine Klo? Und war es vielleicht gestern abend schon recht voll und ihr vielleicht zu schmutzig?
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #3 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Nein, ich habe 3 Katzenklos und sie sind alle extrem sauber. Da passe ich ganz doll auf Und ich benutze auch keine scharfen Mittel, sondern wasche die Klos allesamt sehr heiß aus. Und das Katzenstreu ist immer das gleiche, ich hab noch nie gewechselt. Sie kennen seit ihrer Geburt kein anderes
Nein, ich habe 3 Katzenklos und sie sind alle extrem sauber. Da passe ich ganz doll auf Und ich benutze auch keine scharfen Mittel, sondern wasche die Klos allesamt sehr heiß aus. Und das Katzenstreu ist immer das gleiche, ich hab noch nie gewechselt. Sie kennen seit ihrer Geburt kein anderes
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #4 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hat sich denn vielleicht irgendwas sonst verändert bei dir? Bist du umgezogen? Hast du neue Möbel bekommen? Einen neuen Teppich vielleicht, der ihr vielleicht "stinkt"? Einen neuen Mitbewohner? Bist öfter von zuhause weg als sonst? Irgendwas was anders sein könnte? Anderes Futter vielleicht?
Hat sich denn vielleicht irgendwas sonst verändert bei dir? Bist du umgezogen? Hast du neue Möbel bekommen? Einen neuen Teppich vielleicht, der ihr vielleicht "stinkt"? Einen neuen Mitbewohner? Bist öfter von zuhause weg als sonst? Irgendwas was anders sein könnte? Anderes Futter vielleicht?
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #5 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 nein, alles wie gehabt
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.464 Reaktionspunkte 18.379 Das Hauptproblem ist wohl - so wie ich das inzw. verstanden habe - dass die Katze das Klo mit Schmerzen verbindet. Das hört ja nicht einfach auf, nur weil die Erkrankung ausgeheilt ist. Ich habe gelesen, dass man bei unsauberen Katzen den Standort der Klos regelmäßig verändern soll. Scheint mir einleuchtend (und hilft hier eher gar nix. Unser Problem ist aber auch schon äußerst chronisch).
Das Hauptproblem ist wohl - so wie ich das inzw. verstanden habe - dass die Katze das Klo mit Schmerzen verbindet. Das hört ja nicht einfach auf, nur weil die Erkrankung ausgeheilt ist. Ich habe gelesen, dass man bei unsauberen Katzen den Standort der Klos regelmäßig verändern soll. Scheint mir einleuchtend (und hilft hier eher gar nix. Unser Problem ist aber auch schon äußerst chronisch).
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #7 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Ach Mensch, die arme Maus... sie muss ja ganz schön Schmerzen gehabt habe, oder? Jetzt hat sie gerade neben meiner Tastatur gelegen, und ich konnte nicht mehr tippen. Aber jetzt ist sie gerade hinter mich auf meinen Schreibtischsessel geklettert und wärmt mir den Rücken... Sie ist sooooo süß und wir zeigen ihr ganz doll, wie lieb wir sie haben. Das muss sie doch wissen! Also muss ich wohl einfach immer noch auf jedes Mal pullern achten... Wenn's doch nur so einfach wäre wie bei Manolo. Der ist problemlos, außer, dass er immer nur futtern will...
Ach Mensch, die arme Maus... sie muss ja ganz schön Schmerzen gehabt habe, oder? Jetzt hat sie gerade neben meiner Tastatur gelegen, und ich konnte nicht mehr tippen. Aber jetzt ist sie gerade hinter mich auf meinen Schreibtischsessel geklettert und wärmt mir den Rücken... Sie ist sooooo süß und wir zeigen ihr ganz doll, wie lieb wir sie haben. Das muss sie doch wissen! Also muss ich wohl einfach immer noch auf jedes Mal pullern achten... Wenn's doch nur so einfach wäre wie bei Manolo. Der ist problemlos, außer, dass er immer nur futtern will...
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #8 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die beiden Süßen jetzt etwa 4 Monate alt? Möglicherweise ist Ziva auch frühreif?
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die beiden Süßen jetzt etwa 4 Monate alt? Möglicherweise ist Ziva auch frühreif?
27.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #9 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Eva, kann das sein? Sie sieht noch so klein aus! Aber sie jetzt schon kastrieren zu lassen wäre ja gar kein Problem! Ich habe neulich gedacht, dass Manolo frühreif ist. Ich war nicht sicher, ob er ihr in den Nacken gebissen hat oder ob das Spielen war
Eva, kann das sein? Sie sieht noch so klein aus! Aber sie jetzt schon kastrieren zu lassen wäre ja gar kein Problem! Ich habe neulich gedacht, dass Manolo frühreif ist. Ich war nicht sicher, ob er ihr in den Nacken gebissen hat oder ob das Spielen war
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #10 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Nackenbiss ist kein Spiel. Ab zur Kastra, und zwar gleich :wink: Meine Kleinen haben auch mit genau 4 Monaten mit so "Schweinskram" angefangen - sofort kastriert und gut war :wink:
Nackenbiss ist kein Spiel. Ab zur Kastra, und zwar gleich :wink: Meine Kleinen haben auch mit genau 4 Monaten mit so "Schweinskram" angefangen - sofort kastriert und gut war :wink:
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #11 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Neryz, alles klar dann geht's los! Anhänge Foto0398.jpg 613,1 KB · Aufrufe: 3
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #12 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Die sind ja süß Von der Größe her kann das schon hinkommen. Die können durchaus schon anfangen mit der Geschlechtsreife. Was wiegen die beiden denn?
Die sind ja süß Von der Größe her kann das schon hinkommen. Die können durchaus schon anfangen mit der Geschlechtsreife. Was wiegen die beiden denn?
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #13 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Manolo um die 2,5 Kilo, Ziva um die 1,9 Kilo. Ich habe nur die Werte meiner eigenen Waage. Sie müssen immer auf meinem Arm mit rauf und dann wird mein Gewicht abgezogen Ich hänge mal ein Bild ran, wo Manolo zeigt, was er schon so hat *lach* ;-) Anhänge Foto0393.jpg 610,9 KB · Aufrufe: 6
Manolo um die 2,5 Kilo, Ziva um die 1,9 Kilo. Ich habe nur die Werte meiner eigenen Waage. Sie müssen immer auf meinem Arm mit rauf und dann wird mein Gewicht abgezogen Ich hänge mal ein Bild ran, wo Manolo zeigt, was er schon so hat *lach* ;-)
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #14 T Theresia Gast Pinkifant schrieb: Manolo um die 2,5 Kilo, Ziva um die 1,9 Kilo. Ich habe nur die Werte meiner eigenen Waage. Sie müssen immer auf meinem Arm mit rauf und dann wird mein Gewicht abgezogen Ich hänge mal ein Bild ran, wo Manolo zeigt, was er schon so hat *lach* ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Süß die Beiden ;-)
Pinkifant schrieb: Manolo um die 2,5 Kilo, Ziva um die 1,9 Kilo. Ich habe nur die Werte meiner eigenen Waage. Sie müssen immer auf meinem Arm mit rauf und dann wird mein Gewicht abgezogen Ich hänge mal ein Bild ran, wo Manolo zeigt, was er schon so hat *lach* ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Süß die Beiden ;-)
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #15 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hm. Dann frag lieber nochmal beim Tierarzt genau nach wegen der Kastra. So um die 3 kg sollen sie bei meinem nämlich wiegen bei der Kastra. Aber das sieht möglicherweise Dein Tierarzt ganz anders :wink: ruf morgen mal an und frag. Urin von Ziva hattest Du untersuchen lassen (hab noch nicht alles gelesen *schäm*)? PS: ich sehs gerade, Ziva hatte eine Blasenentzündung, und jetzt ist es aber wieder ok. Es kann durchaus sein, dass es sie beim Pieseln noch zwickt, und dass sie deshalb daneben macht. Hat Deine Tierärztin ein Schmerzmittel gegeben? Meine hatten Metacam, aber damit soll man sehr vorsichtig sein ... Dann gibt es auch Glucosaminol, das hilft der Blase :wink: Zuletzt bearbeitet: 28.08.2011
Hm. Dann frag lieber nochmal beim Tierarzt genau nach wegen der Kastra. So um die 3 kg sollen sie bei meinem nämlich wiegen bei der Kastra. Aber das sieht möglicherweise Dein Tierarzt ganz anders :wink: ruf morgen mal an und frag. Urin von Ziva hattest Du untersuchen lassen (hab noch nicht alles gelesen *schäm*)? PS: ich sehs gerade, Ziva hatte eine Blasenentzündung, und jetzt ist es aber wieder ok. Es kann durchaus sein, dass es sie beim Pieseln noch zwickt, und dass sie deshalb daneben macht. Hat Deine Tierärztin ein Schmerzmittel gegeben? Meine hatten Metacam, aber damit soll man sehr vorsichtig sein ... Dann gibt es auch Glucosaminol, das hilft der Blase :wink:
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #16 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 Neryz, ja, alles untersucht. Sie hatte eine Blasenentzündung - keine Kristalle, kein Blut, aber Bakterien im Urin - und die Kontrolluntersuchung nach Antibiotikagabe hat ergeben, dass jetzt alles gut ist. Ziva hat noch nicht mal die 2. Katzenschnupfen-Impfung! Als sie das 2. Mal geimpft werden sollte, hat sie immer geniest, so dass die Ärztin das nicht machen wollte und Ziva noch mal komplett neu durchimmunisiert werden muss. Jetzt in 2 Wochen ist erst die 2. Impfung dran. Da frage ich die Ärztin auch gleich wegen Kastra, falls Manolo nicht vorher in Zivas Nacken beißt oder sowas. Sollte er das machen, gehe ich sofort mit beiden los. Ach, ich ruf einfach morgen da an und frag wegen allem... auch Glucosaminol. Lieber mal mehr fragen als einmal zu wenig.
Neryz, ja, alles untersucht. Sie hatte eine Blasenentzündung - keine Kristalle, kein Blut, aber Bakterien im Urin - und die Kontrolluntersuchung nach Antibiotikagabe hat ergeben, dass jetzt alles gut ist. Ziva hat noch nicht mal die 2. Katzenschnupfen-Impfung! Als sie das 2. Mal geimpft werden sollte, hat sie immer geniest, so dass die Ärztin das nicht machen wollte und Ziva noch mal komplett neu durchimmunisiert werden muss. Jetzt in 2 Wochen ist erst die 2. Impfung dran. Da frage ich die Ärztin auch gleich wegen Kastra, falls Manolo nicht vorher in Zivas Nacken beißt oder sowas. Sollte er das machen, gehe ich sofort mit beiden los. Ach, ich ruf einfach morgen da an und frag wegen allem... auch Glucosaminol. Lieber mal mehr fragen als einmal zu wenig.
28.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #17 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Prima! Halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke die Daumen!
29.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #18 Josef Beiträge 739 Reaktionspunkte 0 Nochmal wegen kastrieren, ich hab ja hier nur so leichtgewichte sitzen. Zur Kastrazeit hat keine meiner Mädels mehr als 2,5 kg gewogen. Die kleine eher 2 kg Ich drück die Daumen, dass deine beiden bald kastriert werden können und natürlich die Impfung statt finden kann!
Nochmal wegen kastrieren, ich hab ja hier nur so leichtgewichte sitzen. Zur Kastrazeit hat keine meiner Mädels mehr als 2,5 kg gewogen. Die kleine eher 2 kg Ich drück die Daumen, dass deine beiden bald kastriert werden können und natürlich die Impfung statt finden kann!
29.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #19 Contadina Beiträge 4.621 Reaktionspunkte 2 Ach Iris, was macht ihr denn für Sachen... :-( Da ich mir bei dir auch nicht vorstellen kann, dass es unsaubere Toiletten sind, erscheint mir dir Eklärung mit der Verbindung von Schmerzen und Klo am Einleuchtendsten! Zumal sie sich, wenn sie muss, ja schon in die richtige Richtung bewegt, nur nicht reingeht. Und auch bei uns Menschen ist eine Blasenentzündung mitunter sehr schmerzhaft und auch wir vermeiden es dann gerne - trotz besseren Wissens - zur Toilette zu gehen! Ich spreche da aus Erfahrung. ;-) Was die Kastra angeht, würde ich auch lieber auf "Nummer Sicher" gehen! Der "kleine" Manolo wiegt übrigens jetzt schon soviel wie meine Mädels mit 6 Monaten... *staun*
Ach Iris, was macht ihr denn für Sachen... :-( Da ich mir bei dir auch nicht vorstellen kann, dass es unsaubere Toiletten sind, erscheint mir dir Eklärung mit der Verbindung von Schmerzen und Klo am Einleuchtendsten! Zumal sie sich, wenn sie muss, ja schon in die richtige Richtung bewegt, nur nicht reingeht. Und auch bei uns Menschen ist eine Blasenentzündung mitunter sehr schmerzhaft und auch wir vermeiden es dann gerne - trotz besseren Wissens - zur Toilette zu gehen! Ich spreche da aus Erfahrung. ;-) Was die Kastra angeht, würde ich auch lieber auf "Nummer Sicher" gehen! Der "kleine" Manolo wiegt übrigens jetzt schon soviel wie meine Mädels mit 6 Monaten... *staun*
29.08.2011 Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #20 Pinkifant Beiträge 1.121 Reaktionspunkte 3 So, jetzt weiß ich mir gar nicht mehr zu helfen. Gestern abend hat Ziva wieder vor's Klo gepullert. Obwohl ich sie ein paarmal reingesetzt habe, um ihr zu zeigen, wo das Klo ist... Ich habe also gestern Nacht um 00.30 Uhr noch alle drei Katzenklos neu gemacht - waren 4 Tage alt - damit auch wirklich nichts unsauber sein kann. Heute morgen hat sie erst vor das Klo gepullert - wenig - und dann in die Ablage neben das Klo, wo ich die Schaufeln für's Streu liegen habe. (Zum Glück da rein, nicht auf's Parkett). Jetzt habe ich aus dieser Ablage wieder Urin aufgefangen und bringe den jetzt nochmal hin. Mir egal, ob die denken, ich hab ne Macke...
So, jetzt weiß ich mir gar nicht mehr zu helfen. Gestern abend hat Ziva wieder vor's Klo gepullert. Obwohl ich sie ein paarmal reingesetzt habe, um ihr zu zeigen, wo das Klo ist... Ich habe also gestern Nacht um 00.30 Uhr noch alle drei Katzenklos neu gemacht - waren 4 Tage alt - damit auch wirklich nichts unsauber sein kann. Heute morgen hat sie erst vor das Klo gepullert - wenig - und dann in die Ablage neben das Klo, wo ich die Schaufeln für's Streu liegen habe. (Zum Glück da rein, nicht auf's Parkett). Jetzt habe ich aus dieser Ablage wieder Urin aufgefangen und bringe den jetzt nochmal hin. Mir egal, ob die denken, ich hab ne Macke...