Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert

Diskutiere Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drück die Daumen!
  • Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #21
Ich drück die Daumen!

• Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #22
Ich drück auch die Daumen!

Aber ehrlich: ich würd lieber noch mal Urin ohne Zwischenaufenthalt in der Schaufel-Ablage nehmen ... da können schon ziemliche Verunreinigungen dabei sein, dann bezahlst Du nur die Analyse, aber das Ergebnis ist trotzdem nicht ok ... :?

Schlimmstenfalls nimm doch deine Kleine noch mal zum Tierarzt mit; die können dort mit einer Spritze Sterilurin gewinnen, das geht schnell und ist fast schmerzlos (nur ein Pieks wie mit einer Spritze eben).

• Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #23
Die Ärztin fragte als erstes, ob Ziva schon sterilisiert ist. Dass sie erst 4 Monate alt ist, fand sie völlig normal für die Frage :) Und ich dachte, sie ist noch so klein!

Der Urin wird zur Sicherheit nochmal untersucht. Morgen bekomme ich das Ergebnis.
Ich weiß, dass es nicht steril ist, aber anders kriege ich das nicht hin!

Die Ärztin wird mir morgen schon was sagen, denke ich... und ich will die beiden jetzt - egal was ist - so schnell wie möglich sterilisieren lassen.

• Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #24
*räusper*

Kastrieren bitte :wink:

• Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #25
Nicht sterilisieren, Iris, kastrieren! ;-)
Nur sterilisieren verhindert bei Ziva die Rolligkeit nicht!

Edit: Kim, warst schneller...

• Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #26
  • Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #27
Hier in Frankreich sagen sie "sterilisieren" für die Kastration einer weiblichen Katze und "kastrieren" für den gleichen Vorgang beim Kater :wink:

Und auch in Deutschland gibts noch genug Leute, für die "Sterilisieren" das Kastrieren eines weiblichen Tieres ist.

Ist falsch, wird aber oft so gesagt.

Das "echte" Sterilisieren (also nur die Fortpflanzungsfähigkeit unterbinden, nicht aber den Trieb, die Rolligkeit etc.) wird meines Wissens überhaupt nicht mehr praktiziert von Tierärzten, da aus gesundheitlicher Sicht völlig sinnlos für die Katze.

Nur das Wort wird oft verwendet, synonym (und falsch :wink:) für die Kastration.

Abgesehen davon: gut, dass die beiden schon für die Kastra bereit sind, das wird sicher auch helfen!

Mein Tierarzt kastriert unabhängig vom Alter, wenn das Tier 3 kg wiegt, ansonsten ab 4 Monaten. Sagte er mir jedenfalls so ("wer 3 kg wiegt, kann kastriert werden"). Das passte bei mir auf Noah, der mit 3 Monaten schon weit über 3 kg wog (ein Riesenvieh! wiegt jetzt, ausgewachsen, 7,5 kg).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert Beitrag #28
meine ich doch auch :)

Menno, Ihr merkt aber auch jeden Fehler!!!! ;-)

So sind wir in den Foren :lol:

Aber ich denke mal da du dich sowieso so super auf die beiden vorbereitet hast, hättest du auch auf sowas geachtet :)

Thema:

Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert

Bin verzweifelt - Ziva hat wieder vors Klo gepullert - Ähnliche Themen

Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Kleine, reizende, süße Omi Meemaw,: jetzt bist du schon seit über 30 Tagen nicht mehr bei uns und immer noch weine ich jeden Tag um dich. Gerade gestern habe ich deine Fotos...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten