Was kostet eine Maine Coon?

Diskutiere Was kostet eine Maine Coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Maine Coon Züchter gibt es wie Sand am Meer und die Kitten sind deshalb oft günstiger guckst du hier...
  • Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #21
  • Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #22
Ich habe damit auch super Erfahrungen gemacht.Aber hier geht es ja um einen Kumpel für ein Kitten und da wäre der Altersunterschied schon arg groß...

Naja kommt drauf an wann das Kätzchen nun einzieht, im Moment doch noch nicht wenn ich richtig gelesen habe. Sondern erst in Zukunft.
Wenn die Süße Maus schon 6 Monate ist und kastriert könnte man schon nach einem lieben Kastraten schauen.
Oder was meint ihr?!
Davon könnte die noch junge Katze auch profitieren denn der Kastrat wäre vernünftig sozialisiert etc.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #23
Das kann schon klappen.Habe ja selber das beste Beispiel hier neben mir schnurren :smile:.Kommt halt sehr auf den Charakter an und den kann man nun erstmal genau beobachten...Nach der Kastra ist es, meiner Meinung nach ,schon einfacher ein 'etwas'älteres Tier dazu zu nehmen.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #24
Wir drücken einfach weiter die Däumschen und wünschen natürlich auch der Dosi alles Liebe und das die kleine Prinzessin schnell jemanden dazu bekommt!

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #25
  • Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #26
Günstiger zu welchem Preis? Das ist ja die Frage...

Das sind eingetragene Züchter in bekannten Vereinen also was willst du Behaupten dass sind Vermehrer?
Weil sie ihre Kitten günstiger verkaufen als andere gleichgesinnte Züchter?

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #27
Das sind eingetragene Züchter in bekannten Vereinen also was willst du Behaupten dass sind Vermehrer?
Ich habe nichts behauptet, sondern nur hinterfragt - ganz wertfrei, wieso du das gleich wieder negativ auslegst, weiß ich nicht. Aber wenn es etwas irgendwo sehr viel günstiger gibt als anderswo, frage ich mich als durchschnittlich intelligenter Mensch schon, wieso der eine das so günstig (mit der gleichen Qualität?) 'produzieren' kann. Darf man das nicht?

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #28

Nur mal ne Frage kennst du die Menschen persönlich, ich persönlich finde die Preise etwas günstig. Aus meinen Erfahrungen heraus.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #29
Ich habe nichts behauptet, sondern nur hinterfragt - ganz wertfrei, wieso du das gleich wieder negativ auslegst, weiß ich nicht. Aber wenn es etwas irgendwo sehr viel günstiger gibt als anderswo, frage ich mich als durchschnittlich intelligenter Mensch schon, wieso der eine das so günstig (mit der gleichen Qualität?) 'produzieren' kann. Darf man das nicht?

Ganz einfach weil es zu viel davon gibt.
Das bestimmt den Preis und bevor Züchter auf der Ware sitzen bleiben verkaufen sie diese eben billiger.
Ein Kitten ist nicht lange ein Kitten und der Preis für ein halb erwachsenes Tier ist weit geringer.

@ Indy ich kenne die Züchter nicht habe einfach mal in die Anzeigen von Maine Coons geschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #30
Bei der ersten Anzeige wäre ich schon skeptisch.4 Würfe fast zeitgleich...da stellt sich mir die Frage,worum es ihnen bei der Zucht geht.Kann allerdings auch ein Denkfehler von mir sein...

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #31
Ich für meinen Teil würde bei einem Züchter darauf achten, dass die Untersuchungsergebnisse (mindestens HCM Schall + Gentest) veröffentlicht sind. Dazu gehören für mich auch die Namen der Ärzte und Labore die die Untersuchungen durchgeführt haben so wie das genaue Datum.
Ebenfalls sollte für jedes Tier der Stammbaum einsehbar sein. Es gibt einfach einige belastete Linien die man nur über den Stammbaum ausschließen kann. Hier können dir z.B. Leute in ein paar Maine Coon Foren helfen. Ich selber kenne mich mit den Linien auch nicht genügend aus…
Weiter ist für mich auch wichtig, dass jedes Tier auf der Seite beschrieben wird (Charakter etc). Sollte dies nicht der Fall sein schließe ich die Homepage meist sofort, da es mir einfach zu leiblos erscheint. Dies ist nazürlich nur meine Meinung, andere können da anders denken…

Ich finde es auch immer positiv, wenn ein Liebhabertier nur frühkastriert abgegeben wird. So zeigt der Züchter ein verstärktes Interesse daran, dass mit dem Tier kein Schindluder getrieben wird.
Auch sind mir Züchter lieber, die darauf bestehen ihre Tiere persönlich in das neue Zuhause zu bringen. Auch hier wird noch einmal ein gesteigertes Interesse am Wohl des Tieres gezeigt.

Und, dass man ältere Tiere günstiger bekommen kann stimmt schon. Wir haben unsere Toni auch günstiger bekommen, da sie zu diesem Zeitpunkt schon fast 6 Monate alt war. Darauf spekuliert hatten wir allerdings nicht. Um ehrlich zu sein waren wir davon sogar sehr überrascht.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei einem Tier für 400€ schon skeptisch werden würde… Von Preisen darunter mal ganz zu schweigen.

An der Stelle des Tierschutz würde ich aber auch mal bei der schauen. Die können momentan wirklich Unterstützung gebrauchen…

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #32
ja ich möchte wenn ein kitten da ich ja ein spielpartner für meine kleine suche und wie schon gesagt ich ein kitten in ihrem alter möchte

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #33
Vielleicht wirst du ja auch im Tierheim fündig und da macht es "klick" :)

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #34
ja ich möchte wenn ein kitten da ich ja ein spielpartner für meine kleine suche und wie schon gesagt ich ein kitten in ihrem alter möchte

Schaue dich in Deine-Tierwelt um es gibt zu viele Coonis Züchter und die Preise gehen nach unten weil es ein Überangebot an Kitten gibt.

Da findest du bestimmt etwas.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #35
Dennoch sollte man drauf achten bei einem seriösen Vereinszüchter zu landen.
Oder eben im Tierschutz schauen.

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #36
Dennoch sollte man drauf achten bei einem seriösen Vereinszüchter zu landen.
Oder eben im Tierschutz schauen.

Und genau die seriösen Vereinszüchter sind gerade froh wenn sie nicht auf ihren Kitten sitzen bleiben müssen. Und ich kenne welche die gerade aus diesem Grund ihre Kitten für 300 Euro verkaufen.

@Lunaxia aus welcher Gegend soll der Züchter sein?

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #37
ja so im landkreis: erlangen, erlangen-höchstadt, forchheim, fürth, nürnberg, neustadt/aisch

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #38
ja so im landkreis: erlangen, erlangen-höchstadt, forchheim, fürth, nürnberg, neustadt/aisch

Wenn du wirklich eine Main Conn möchtest..dann würd ich echt dafür sparen und eine von einem eingetragenen seriösen Züchter holen...wenn man sich für eine Rassekatze eintscheidet sollte man das tun meine Meinung.

Aber wenn es dir zu teuer ist und ich weiß es sind wunderschöne Tiere...es gibt auch so viele andere Kitten die auf ein zu Hause warten...und am Ende geht es ja um das Wohl deiner Katze und ob sie charakterlich passt :)

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #39
Wenn du wirklich eine Main Conn möchtest..dann würd ich echt dafür sparen und eine von einem eingetragenen seriösen Züchter holen...wenn man sich für eine Rassekatze eintscheidet sollte man das tun meine Meinung.

Aber wenn es dir zu teuer ist und ich weiß es sind wunderschöne Tiere...es gibt auch so viele andere Kitten die auf ein zu Hause warten...und am Ende geht es ja um das Wohl deiner Katze und ob sie charakterlich passt :)

Jupp!!!!!!!! *ichmichanschliess*

• Was kostet eine Maine Coon? Beitrag #40

Gib unter deine Tierwelt selbst einen Suchagent mit deiner emailadresse ein und dem was du suchst, die Angebote bekommst du per email.

Du kannst auch selber eine Anzeige aufgeben was du suchst und bekommst Angebote.
Wird sicher etwas für dich dabei sein.

Thema:

Was kostet eine Maine Coon?

Was kostet eine Maine Coon? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Oben Unten