Frage zur Kittennahrung

Diskutiere Frage zur Kittennahrung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hij, also frisch gebackene Katzenmitbewohnerin habe ich eine Frage zur Ernährung. Unsere 3 Monate alten Mädels sind vor einer Woche bei uns...
  • Frage zur Kittennahrung Beitrag #1
C

chrispi

Hij,

also frisch gebackene Katzenmitbewohnerin habe ich eine Frage zur Ernährung.
Unsere 3 Monate alten Mädels sind vor einer Woche bei uns eingezogen, sie haben sich in der kurzen Zeit super gut eingelebt, wirken gesund und munter und ich freue mich so sehr darüber ^^.

Wir füttern mometan Bio Plan Nassfutter für Kitten und Bio Plan Trockenfutter steht für den Bedarf zwischendurch auch bereit. Es verhungert also hier niemand ;-).

Mit der Futtermenge bin ich aber unsicher. Bio Plan empfiehlt ca 120g bzw. 160g pro Tag bezogen auf das Gewicht meiner Mädels.
Naja, auf jeden Fall werden die Kinder dadurch anscheinend nicht satt und vertilgen pro Katze mittlerweile mindestens 200g, also machen sie zusammen mehr als eine 400g Dose platt. Ist das nicht zuviel? Die Kätzies sollen ja alles bekommen, was sie brauchen, aber auf der anderen Seite auch nicht überfüttert werden...

Vielleicht gibt es hier jemanden mit Kitten? Wieviel verschlingen denn eure Kleinen??

Lg
Chrispi

• Frage zur Kittennahrung

Anzeige

• Frage zur Kittennahrung Beitrag #2
Hallo Chrispi,

ein Kitten darf soviel fressen wie es möchte! Da es noch im Wachstum ist und sie sicher auch viel herumtoben, wird diese zusätzliche Energie defintiv benötigt. Also mach dir über's übefüttern keine Sorgen :wink:
Am Besten du lässt das Trockenfutter bei so jungen Kätzchen weg! Als Leckerli ist es gut zu gebrauchen und bei mir gibt es auch mal ab und an Trockenfutter, allerdings nur für die großen ausgewachsenen Katzen.

Meine 3 Racker sind jetzt 9 Wochen alt und pro Kätzchen werden hier gut 200-250g vertilgt. Und das wird in den nächsten Wochen sicher noch mehr. So das du deinen Kätzchen definitiv noch mehr geben kannst, wenn sie Hunger haben!

Edit: Du brauchst nicht unbedingt Kittennassfutter zu füttern, normales hochwertiges Nassfutter tut es auch!

• Frage zur Kittennahrung Beitrag #3
Bei uns gibt es kein extra Kittenfutter, gutes Nassfutter ist da richtig. Ich habe im Moment Kitten im Alter von etwa 10 - 14 Wochen. Die futtern jedes im Schnitt gut 500 g weg.

• Frage zur Kittennahrung Beitrag #4
Meine sind etwas über 4 Monate und fressen Ca. 600 Gramm am Tag. Ich würde ihnen auch mehr geben wenn sies wollten.

• Frage zur Kittennahrung Beitrag #5
Rocky ist 12 Wochen und futtert gut und gern knapp 500g am Tag. Lass sie ruhig futtern :)

• Frage zur Kittennahrung Beitrag #6
Hij, danke euch. Sind meine ersten Katzen und da stellen sich sooo viele Fragen, bin halt ein wenig unsicher.

Na dann lass ich die Mädels mal reinhauen!! Ich glaube, die Kleinere war eh ein wenig unterernährt, aber ich habe sie gewogen und sie hat innerhalb von 4 Tagen 400g zugelegt...sie sieht jetzt auch viel gesünder aus ^^.

Thema:

Frage zur Kittennahrung

Oben Unten