27.08.2011 Vorderpfote verdreht? Beitrag #1 Schmunzelhase Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Guten Abend liebe Katzenfreunde, ich habe jetzt seit einer Woche eine kleine 9 Wochen alte Mieze. Ist meine erste bzw. mein erster (weil Katerchen). Am Montag haben wir den ersten Tierarzt-Besuch. Frage vorab: mir ist aufgefallen, dass er manchmal die Vorderpfoten so ein wenig "rausdreht". Also quasi das Gelenk an der Schulter sich leicht nach aussen dreht. Die Pfoten stehen dann nicht korrekt unter dem Körper. Ist nur für wenige Sekunden und er hat sicherlich keine Schmerzen oder Beschwerden. Muss man sich da trotzdem Sorgen machen??? Danke für Eure Antworten.
Guten Abend liebe Katzenfreunde, ich habe jetzt seit einer Woche eine kleine 9 Wochen alte Mieze. Ist meine erste bzw. mein erster (weil Katerchen). Am Montag haben wir den ersten Tierarzt-Besuch. Frage vorab: mir ist aufgefallen, dass er manchmal die Vorderpfoten so ein wenig "rausdreht". Also quasi das Gelenk an der Schulter sich leicht nach aussen dreht. Die Pfoten stehen dann nicht korrekt unter dem Körper. Ist nur für wenige Sekunden und er hat sicherlich keine Schmerzen oder Beschwerden. Muss man sich da trotzdem Sorgen machen??? Danke für Eure Antworten.
27.08.2011 Vorderpfote verdreht? Beitrag #2 L lavendelchen Gast Tja, Schmunzelhäschen, diese Frage wird Dir wohl nur ein Arzt beantworten können, zu dem Du ja am Montag gehst. Aber was ich Dir jetzt schon beantworten kann, ist, daß Dein Kätzchen definitif zu jung ist, um von seiner Mama getrennt zu sein.Oder gibt es dafür einen Grund?
Tja, Schmunzelhäschen, diese Frage wird Dir wohl nur ein Arzt beantworten können, zu dem Du ja am Montag gehst. Aber was ich Dir jetzt schon beantworten kann, ist, daß Dein Kätzchen definitif zu jung ist, um von seiner Mama getrennt zu sein.Oder gibt es dafür einen Grund?
27.08.2011 Vorderpfote verdreht? Beitrag #3 Schmunzelhase Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo lavendelchen, Danke für Deinen Hinweis. Einen triftigen Grund für die Auf- oder Abnahme des Katerchen gab es sicherlich nicht. Vielmehr wurde mir versichert, dass 8 Wochen so in etwa NORMAL ist. Inzwischen habe ich aber auch schon viele andere Meinungen dazu gelesen. Insofern war es sicherlich ein Fehler - aber ich glaube zumindest, dass er bei mir 1000 mal besser aufgehoben und gepflegt wird. War eben eine ziemlich chaotische Familie.
Hallo lavendelchen, Danke für Deinen Hinweis. Einen triftigen Grund für die Auf- oder Abnahme des Katerchen gab es sicherlich nicht. Vielmehr wurde mir versichert, dass 8 Wochen so in etwa NORMAL ist. Inzwischen habe ich aber auch schon viele andere Meinungen dazu gelesen. Insofern war es sicherlich ein Fehler - aber ich glaube zumindest, dass er bei mir 1000 mal besser aufgehoben und gepflegt wird. War eben eine ziemlich chaotische Familie.
27.08.2011 Vorderpfote verdreht? Beitrag #4 L lavendelchen Gast Dann ist da so auch o.k. Du kannst Dich ja noch über die Suchfunktion kundig machen, was Du für die gute Pflege eines so jungen Katerles tun kannst. Und der Tierarzt wird Dir sicher auch noch Deine Fragen beantworten können. Vielleicht hast Du ja auch schon an ein 2. Kätzchen nachgedacht, daß der Kleine nicht so alleine ist? Ist das der kleine Bursche da auf Deinem Avatar? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 27.08.2011
Dann ist da so auch o.k. Du kannst Dich ja noch über die Suchfunktion kundig machen, was Du für die gute Pflege eines so jungen Katerles tun kannst. Und der Tierarzt wird Dir sicher auch noch Deine Fragen beantworten können. Vielleicht hast Du ja auch schon an ein 2. Kätzchen nachgedacht, daß der Kleine nicht so alleine ist? Ist das der kleine Bursche da auf Deinem Avatar?
27.08.2011 Vorderpfote verdreht? Beitrag #5 Schmunzelhase Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 nachgedacht schon - aber erst mal muss ich mit der einen Fellnase klarkommen. Im Augenblick habe ich eh tagsüber viel Zeit. Wie habe ich inzwischen gelesen: man soll so viele Katzen halten, wie man Hände zum Streicheln hat. Wäre also noch theoretisch Platz für einen Spielkameraden... Ja. Das Bildchen ist KRÜMEL
nachgedacht schon - aber erst mal muss ich mit der einen Fellnase klarkommen. Im Augenblick habe ich eh tagsüber viel Zeit. Wie habe ich inzwischen gelesen: man soll so viele Katzen halten, wie man Hände zum Streicheln hat. Wäre also noch theoretisch Platz für einen Spielkameraden... Ja. Das Bildchen ist KRÜMEL
27.08.2011 Vorderpfote verdreht? Beitrag #6 L lavendelchen Gast Schmunzelhase schrieb: Wie habe ich inzwischen gelesen: man soll so viele Katzen halten, wie man Hände zum Streicheln hat. Wäre also noch theoretisch Platz für einen Spielkameraden... Ja. Das Bildchen ist KRÜMEL Zum Vergrößern anklicken.... Das hast Du gut gesagt. Ein ganz süßer Knirps! Und Krümel ist ein wohl passender Name! Vielleicht kommen ja hin und wieder ein paar Fotos. L.G. Tina
Schmunzelhase schrieb: Wie habe ich inzwischen gelesen: man soll so viele Katzen halten, wie man Hände zum Streicheln hat. Wäre also noch theoretisch Platz für einen Spielkameraden... Ja. Das Bildchen ist KRÜMEL Zum Vergrößern anklicken.... Das hast Du gut gesagt. Ein ganz süßer Knirps! Und Krümel ist ein wohl passender Name! Vielleicht kommen ja hin und wieder ein paar Fotos. L.G. Tina