Verbotene Lebensmittel für Katzen

Diskutiere Verbotene Lebensmittel für Katzen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, da unsere kleine Maus eine echte Naschkatze ist, und auch vor den menschlichen Lebensmittel nicht halt acht, würde ich gerne...
  • Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #1
L

Luna2

Hallo ihr Lieben,
da unsere kleine Maus eine echte Naschkatze ist, und auch vor den menschlichen Lebensmittel nicht halt acht, würde ich gerne wissen, welche menschlichen Lebensmittel für Katzen verboten sind oder gar giftig.

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #2
Keine Schokolade (giftig!), nichts gewürztes, gesalzenes, kein blähendes Gemüse, kein Eis, kein rohes Schweinefleisch, kein....

ähm, besser umgekehrt: Was würde denn dein Liebchen gerne so alles fressen?

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #3
Keine Schokolade (giftig!), nichts gewürztes, gesalzenes, kein blähendes Gemüse, kein Eis, kein rohes Schweinefleisch, kein....

ähm, besser umgekehrt: Was würde denn dein Liebchen gerne so alles fressen?
Lach. Also am liebsten Zwiebelringe, Nudeln, Pizzabrötchen, Salzstangen, Wurstaufschnitt, Bockwurst,Vanillesoße, Wackelpudding, Quark, Joghurt (aber nicht natur) Eis

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #4
Ja Nudeln essen meine auch gern -.- und Reis und alles wo auch nur ein wenig Soße drauf ist also eigentlich fast alles...seit ich das gesehen hab seteht rein gar nichts mehr hier rum.

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #5
Meine kommt immer an wenn wir grade am Tisch am essen sind oder wenn ich Chips aufn Sofa beim Fernsehen liegen habe und dann grad nicht da bin nutzt sie es aus :p

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #6
Jesus! Ein Fast-Food-Freak!
Wenn sie sich ab und zu was klaut, okay. Wird nicht zu verhindern sein. Aber zulassen würde ich es nicht...Da sind jede Menge potentieller Allergene drin. Quark und Joghurt sind soweit okay, sollen aber nicht zu kalt gegeben werden. So eine pure Nudel bekommen meine auch manchmal als Beute. Aber kein Pizza-Brötchen!

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #7
Mein Rony klaut alles was wir dann mal vergessen weg zu räumen oder nur eben ins Bad gehn und schwups egal was es ist es wird geklaut und gefressen

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #8
Na ja um genaus zu sein war es eine Nudel aus dem Nudelsalat. :-o. Wir versuchen ihr auch scon mit allen Mitteln es ihr abzugewöhnen, das wenn wir am Tisch sitzen, sie auf den Tisch springt und " mitfrisst". Mehr oder weniger erfolgreich. Wennsie nicht den direkten Weg auf den Tisch nimmt, versucht sie sich über meine Beine anzuschlechen, als wenn wir es so absolut nicht mitkriegen würden :lol:

Mein Rony klaut alles was wir dann mal vergessen weg zu räumen oder nur eben ins Bad gehn und schwups egal was es ist es wird geklaut und gefressen
Ja das kenn ich nur zu gut^^

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #9
hab hier auch so nen fast-food-dieb sitzen *böse in amys richtung guck*

sie futtert (bzw. WÜRDE) nun wirklich ALLES futtern was eben gerade schlecht für sie ist -.-
Chips, Schokopudding, Croissants, Nudeln roh und gekocht, Soße, MILCHSCHNITTE, omg - die Liste ist endlos...

Da hilft nur konsequentes wegräumen... Schwierig wirds bei uns nur, wenn wir (zb. bei Chips) von 2 bzw. dann 3 Seiten gleichzeitig belagert werden. Man hält das Chipsteil in die andere Richtung und guckt noch, ob Mietz hinterher hechtet - beachtet dabei aber nicht, dass die andere Mistkröte sich von rechts grad dran macht -.-

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #10
Naja eine Nudel sollte keine Gefahr sein,würde sagen,alles süsse,scharfe und würzige Sachen sollten sie nicht fressen,aber wenn sie mal was klauen denke ich nicht das es schlimm ist

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #11
Das Klauen, das kenn ich. Saßen beide am Topf auf dem Herd und haben sich Unmengen von Hollandaise-Sauce einverleibt (in 2 Minuten, unglaublich). Durchfall vorprogrammiert...
Unsere alten Katzen haben irgendwann auf dem unbesetzten Stuhl gesessen und gewartet, bis es ein Kartöffelchen oder ein Stückchen Knorpel oder sowas gab.

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #12
Das kenn ichauch,ROny sitzt bei uns schon mit am Tisch und wartet nur drauf,lach

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #13
Mh bei meiner klappt das mit dem warten nicht immer -.-

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #14
  • Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #15
Oh ja im Mom hilft da nur die Wasserspritze

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #16
Bu sitzt bei mir auch immer daneben. Er weiß dann auch, wenn ich ein Stück Fleisch ablutsche (damit keine Soße oder so dran bleibt) und es zum Abkühlen auf den Tellerrand lege, dass es für ihn ist. Dann geht das Schnurren los und er hat mich ja soooo liebt. Und wenn es alles zu lange dauert schnellt die Pfote vor und er holt sich eben, was ihm gehört -.-
Generell wenn ich in der Küche irgendwas schnibbel steht er daneben, weil er denkt dass es Fleisch ist (bei uns gibts nur Geflügel) und in seiner Gier fängt er an zu singen. Er guckt auch nicht, was er bekommt, einfach Mund auf und rein - so hat er auch mal ein Stück rohe Zwiebel erwischt, die beim Schneiden auf den Boden gefallen ist :D Ich sehr nur, wie er's packt und aus der Küche läuft, im Wohnzimmer hörte ich sowas wie "Pfüüüh, pfüüüh!". Vorher gucken tut er trotzdem nicht.
Aber ich passe schon auf, dass unsere nichts kriegen, was nicht gut ist.

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #17
wie sieht es denn mit Tomaten aus???

• Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #18
  • Verbotene Lebensmittel für Katzen Beitrag #19
Meine steht auf Würstchen im Glas. Davon bekommt sie aber nur EIN KLEINES Stückchen. Weißja nicht, wie das Fleisch vorher behandelt wurde und die Brühe wo die drinn eingelegt sind

Thema:

Verbotene Lebensmittel für Katzen

Verbotene Lebensmittel für Katzen - Ähnliche Themen

Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Fragwürdige Naschereien: Inspiriert von einem anderen Thema, würde mich interessieren welche Naschereien eure Fellinger bekommen. Ich weiß das es Katze gibt, die gerne...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten