Gemeinheiten/Ärgern der Katze

Diskutiere Gemeinheiten/Ärgern der Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Macht ihr auch mal ab & zu Gemeinheiten mit eurer Katze und ärgert ihr sie ein bisschen? Habe ihr neulich einen Strumpf um den...
  • Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #1
Alpha-Katze

Alpha-Katze

Hallo zusammen,
Macht ihr auch mal ab & zu Gemeinheiten mit eurer Katze und ärgert ihr sie ein bisschen?
Habe ihr neulich einen Strumpf um den Hals und einer der Pfoten gebunden,war wirklich lustig.HeHeHe
Oder ich halte sie mit beiden Händen ca.2 cm über dem Boden usw usw mir fällt schon immer mal was ein.
Ist natürlich nicht böse gemeint,ich sehe das Unterhaltungs-Maßnahme (nicht nur für mich,sondern auch für meine Katze).
Was macht denn ihr so mit euren lieben?

Mfg Alpha

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze

Anzeige

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #2
Hmm, also ärgern muss ich meine Katzen nicht auch noch absichtlich, ich denke nicht das sie Spass daran hätten (ich aber auch nicht).

Was ich schonmal gemacht habe ist Odin eine gekochte Nudel auf den Rücken zu legen...
Da wusste ich aber noch nicht das er sich vor gekochten Nudeln ganz fürchterlich ekelt und so ist er mit der nudel auf dem Rücken durch die Wohnug gerast bis sie irgendwann abfiel :/...
Viel Spass hat er dabei wohl aber nicht grad gehabt.

Nenn mich humorlos, aber das mit dem Pfoten festbinden und dann winden lassen hört sich für mich eher gefährlich als sonst etwas an.

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #3
Mit dem Strumpf um den Hals,da kann sie aber auch was lernen,sich nämlich zu befreien falls sie mal wo hängen bleibt und die Panik ist dann auch nicht so groß weil sie die Situation schon kennt.
Sie hat sich ja auch schnell befreien können es war ja nicht zu fest gebunden.

Mfg

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #4
wenn mein kater sich allabendlich seine kuscheleinheit bei mir abholt, auf meiner brust liegt und mir mit seinen 7-8 kilos die luft abschnürt, weil er eine stunde gestreichelt werden will und da liegt wie ein baby, dann killer ich ihn manchmal an der lederhaut seiner pfote, er ist nämlich kitzlig!

jessie

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #5
Ok, wenn man es so sieht...
Manchmal kitzele ich Frajo am Bauch.... Er ist da unheimlich kitzelig ^^.

Naja, die Strafe folgt auf dem Fusse, er krallt sich mindestens 5 Minuten so in meiner Hand fest, das ich mich unmöglich unverletzt selbst befreien kann und beisst währenddessen in selbige.

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #6
Ich "necke" Percy auch sehr gerne mal. Meine Lieblingsneckerei ist wenn ich ihr DoFu gebe, nehm ich sich manchmal an den Hinterbeinen hebe ein kleines Stückl hoch und killerse dann am Bauch oder ich killerse nur am Bauch.
Normalerweise darf ich das nämlich nur sehr selten sie mal am Bauch kraulen, das sie sich beim Fressen durch so gut wie nichts stören lässt nutz ich halt ab und an die Chance. Und was ich auch noch gerne mache ist sie an den Füssen killern, da muss ich allerdings höchst vorsichtig sein, weil da setzt es was.
Und was sie furchtbar gern mag ist wenn ich sie durch die Wohnung jage. Sie kommt dann immer mit so nem vorwitzigen Blick an und dann heisst es fangen spielen.

mfG Percys

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #7
Bei meinem Enrico, gehe ich immer hin und tippse ihm am Schwanzansatz, da dreht er sich immer rum und macht "Määh" :D
Franny und Willy kann man nur zanken wenn man die unter der Pfote kitzelt.

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #8
weiß nicht, ob das ärgern ist, aber jeden abend kommt kitten mit ins bett und dann geht die jagd auf die füße los. die verschwinden natürlich immer genau so, dass er sie nicht zu fassen kriegt und das macht ihn ganz wuschig. wenn er dann auch noch über das ziel hinaus schießt und über die bettkante purzelt, lachen wir uns schief und scheckig. aber er gibt nicht auf...

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #9
habe mal ein stück klebeband an den schwanz gebebbt.

das findet meine katze zwar nicht so toll aber ich. da hüpt sie ganz wild durchs haus.

aber nicht zu empfehlen. da sie das klebeband selbst nicht wieder abbekommt.

meine katze ärgert es genug wenns draußen regnet und sie nicht raus kann. dann scheint es als ob ich die schuldige bin und sie will dauernd raufen. oder es gibt mal länger nur trockenfutter das mag sie auch nicht. das mache ich aber nicht bewusst um sie zu ärgern.

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #10
Also Fussel ist rundum eine Knuddelkatze die so viel Freude macht, das ich sie gar nicht ärgern brauche um meinen Spaß zu haben.
Außer das ich sie oft festhalten muß um ihr Medikamente zu geben, was ihr gar nicht gefällt und mir auch nicht. Also mein Bedarf ist da gedeckt. Ich tue sie lieber belohnen und streichel sie viel. Ich darf auch überall anfassen, gibt keine Tabus, Schwanz, Bauch, Tatzen, alles ist erlaubt berührt zu werden. Sie drückt mir oft das Gesicht in die Handfläche, und möchte übers Gesicht gestreichelt werden, oder sie hält mir die Ohren hin damit ich sie knautsche - wenn sie genug hat, schüttelt sie sich wohlig und trabt davon, sie krallt nur wenn ich sie auf meine Schulter setze. Aber mehr als einen Kratzer setzt es selten.

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #11
Seid gegrüßt !
Also....
Ich ärgere nicht meine Katzen, sondern meine Katzen mich!
Ahhhhhhh!
Calión zB. hat eine Vorliebe dafür.seinen Waasernapf ständig (mehrmals am Tag!) durch die Küche zu schieben und dann irgendwann umzuwerfen!
Ich schwöre mir zwar jedes mal einen "festeren" Napf zu kaufen,aber da ich (anscheinend " Nerven aus Stahl habe (oder keine Zeit in den Zooladen zu gehen) oder es immer wieder vergesse,wenn ich da bin...werde ich eben weiter "gequält"...
Naja,man gewöhnt sich halt an alles....Wahrscheinlich wisch ich in 5 Jahren schon automatisch ständig Wasser mit nem Tuch auf :wink:
Naja,bis dann

Valandriel

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #12
Nehme doch einfach den Napf,wenn er ihn durch die Wohnung schiebt und schütte ihm einfach drüber.Dann überlegt er es sich nach ein paar mal schon ob er es nochmal macht und wischen musst du so und so.

So würde ich es machen.Mfg Alpha

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #13
alpha, sehr radikal, oder? ein schwerer edelstahlnapf mit rutschfester gummiabdichtung unten, tut seinen dienst!

• Gemeinheiten/Ärgern der Katze Beitrag #14
sorry, alpha.
aber das ist echt nicht der richtige weg. die katze weiß ja nicht, dass es nicht richtig ist, den napf durch die gegend zu schieben und wenn er auch noch so leicht ist, passiert es vielleicht einfach, ohne dass sie es will. er rutscht einfach weg. wenn du ihr dann einfach das wasser über den kopf gießt, dann ist die gefahr groß, dass sie dir nicht mehr vertraut, weil sie denkt, du willst sie ohne grund quälen.

zum problem : ein schwerer napf aus steingut oder ein rutschsicherer mit gummirand wirkt da wunder. :wink:

Thema:

Gemeinheiten/Ärgern der Katze

Gemeinheiten/Ärgern der Katze - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Oben Unten