Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft?

Diskutiere Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Da ich meine beiden Kleinen gerade Schonkost gebe bin ich am überlege, ob ich komplett auf BARF umsteig. Gibt es in der Gegend VS jemanden, dem...
  • Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #1
frog

frog

Da ich meine beiden Kleinen gerade Schonkost gebe bin ich am überlege, ob ich komplett auf BARF umsteig. Gibt es in der Gegend VS jemanden, dem ich mal über die Schulter schauen könnte?

Bin immer mehr von den Vorteilen überzeugt.
Es ist gesünder
man braucht weniger
es stinkt nicht
und es ist günstiger

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft?

Anzeige

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #2
sorry, villingen ist dann doch etwas weit ^^

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #3
*räusper*
Sorry...ich bin zu weit weg.

Aber wenn hier keiner ist, vielleicht bei dubarfst :)

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #4
Da ich meine beiden Kleinen gerade Schonkost gebe bin ich am überlege, ob ich komplett auf BARF umsteig. Gibt es in der Gegend VS jemanden, dem ich mal über die Schulter schauen könnte?

Bin immer mehr von den Vorteilen überzeugt.
Es ist gesünder
man braucht weniger
es stinkt nicht
und es ist günstiger
Hallo ich bin aus Villingen-Schwenningen aber leide benutze ich BARF nicht was ist das eigentlich??

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #5
To barf = kotzen

:D Ne Spaß!
Barfen bedeutet man gibt seinen Tieren Fleisch! Dabei gibt es rohbarf und kochbarf!
ich will meinen fellnasen roh Fleisch füttern da es gesünder ist, sie es mögen, es gut für die Zähne ist (die Meinung dass trockenfutter dies ist ist falsch), weil es nicht stinkt, kein Dosen Abfall, ich weiß was drin ist, die Katze genügend Flüssigkeit bekommt, der Kot nimmer stinkt und sie nur noch alle 2 Tage groß müssen! Und zudem ist es auf längere Zeit billiger!
Nachteil ist dass man einarbeitungszeit braucht da dem Fleisch einiges zugesetzt werden muss (Supplemente) und die Zubereitung Zeit beansprucht was sich meiner Meinung lohnt. !

Was fütterst du denn so?

Lg

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #6
To barf = kotzen

:D Ne Spaß!
Barfen bedeutet man gibt seinen Tieren Fleisch! Dabei gibt es rohbarf und kochbarf!
ich will meinen fellnasen roh Fleisch füttern da es gesünder ist, sie es mögen, es gut für die Zähne ist (die Meinung dass trockenfutter dies ist ist falsch), weil es nicht stinkt, kein Dosen Abfall, ich weiß was drin ist, die Katze genügend Flüssigkeit bekommt, der Kot nimmer stinkt und sie nur noch alle 2 Tage groß müssen! Und zudem ist es auf längere Zeit billiger!
Nachteil ist dass man einarbeitungszeit braucht da dem Fleisch einiges zugesetzt werden muss (Supplemente) und die Zubereitung Zeit beansprucht was sich meiner Meinung lohnt. !

Was fütterst du denn so?

Lg

na hey hey hey heeeeey!!!!!! das ist doch schonmal super! den sinn und zweck hast du intus. dann ist es nur noch auswendig lernen ;-)

@iceblue: ich zitiere mal von meiner homepage:

B.A.R.F. steht für Biologisch Artgerechte Rohkost Fütterung.

Beim BARFen wird die natürliche Nahrung der Katze (Mäuse) so gut wie es geht nachgestellt. Wichtig hierbei ist, auf den genauen Nährstoffbedarf der einzelnen Katze einzugehen. Und gerade das ist das Schöne am Barfen: man kann in jeder Lebenslage genau auf die Bedürfnisse des Tieres eingehen. Man weiß immer, was im Futter drin ist und vor allem ernährt man seine Katze somit auf die natürlichste Art.

Weitere Vorteile auf einen Blick:

gesunde Verdauung durch artgerechte Nahrung

Kostenersparnis durch geringe Grundkosten der Fütterung von BARF

das Risiko schlimmer Nierenprobleme wird durch die hohe Aufnahme von Wasser reduziert

Keine Konservierungsstoffe, keine Farbstoffe

Gesündere, ausgeglichenere Tiere

Freude am Fressen

Stärkung des Immunsystems

Kein Zahnstein

Stärkere Bänder und Sehnen

Bessere Muskulatur

Gesundes, schönes und glänzendes Fell

Weniger Allergien

Weniger Parasiten

Weniger Juckreizprobleme

Wesentlich kleinere Kotmengen

Normalisierung der Verdauung

BARF setzt sich zusammen aus rohem Fleisch, so genannten Supplementen (Ergänzungen) und evtl. einem Knochenanteil. Man kann ganze Beutetiere (Eintagsküken, Wachteln, Mäuse etc.) verfüttern. Wichtig ist, dass genug Abwechslung besteht.

Im Grunde ist BARFen nicht schwer. Man muss sich dennoch auf jeden Fall vorher einlesen, um keine Nährstoffmängel bei seiner Katze zu provozieren.

Wenn eine Gesamtfuttermenge von 20% gebarft wird, ist es nicht notwendig das Fleisch zu supplementieren. Ab 20% aufwärts ist die Supplementierung unabdingbar.

Jeder, der mit dem BARFen anfangen möchte, sollte sich in die Materie einlesen. Wird dies nicht gemacht und über mehrere Monate keine ausreichenden Nährstoffe zugeführt, können schwere Mängel auftreten, die es dann zu beseitigen gilt.

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #7
mh ja den Sin und Zweck schon, da hab ich auch ein paar Bücher gelesen, aber den Rest....
Naja wird schon

• Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? Beitrag #8
mh ja den Sin und Zweck schon, da hab ich auch ein paar Bücher gelesen, aber den Rest....
Naja wird schon
danke dir dann werde ich das auch mal tun Bücher übers Barfen lesen

Thema:

Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft?

Villingen-Schwenningen gibt es hier jemanden der barft? - Ähnliche Themen

Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen: Hallo zusammen, ich war nicht sicher, ob ich einen der jahrealten Threads benutzen oder einen neuen machen soll. Falls das hier falsch ist, gerne...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten