Balkon Netz

Diskutiere Balkon Netz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir wollen um unseren Balkon ein Netz anbringen Der Balkon ist seeeeehr groß dn geht einmal ums Eck. Allerdings haben wir aufgrund der OP von Paul...
  • Balkon Netz Beitrag #1
frog

frog

Wir wollen um unseren Balkon ein Netz anbringen
Der Balkon ist seeeeehr groß dn geht einmal ums Eck.
Allerdings haben wir aufgrund der OP von Paul derzeit kaum Geld übrig.
Könnt ihr uns was empfehlen?

• Balkon Netz

Anzeige

• Balkon Netz Beitrag #2
Fotos wären nicht schlecht um sich ein Bild machen zu können.

• Balkon Netz Beitrag #3
Hm wenn er über Eck geht...hab ich das recht in Erinnerung das du das bist deren Balkon so lang ist und dein Kleiner runtergefallen war?

Ich würde anfangs ein Stück abteilen. Kann man denn nur von einer Tür aus begehen?

• Balkon Netz Beitrag #4
moin

katzennetze sind doch gar net mehr soooo teuer.... in der bucht bekommt man z.b. 2x10 meter für um die 20 euro.... wieviel meter brauchst du denn?

lg,
jenny

• Balkon Netz Beitrag #5
moin

katzennetze sind doch gar net mehr soooo teuer.... in der bucht bekommt man z.b. 2x10 meter für um die 20 euro.... wieviel meter brauchst du denn?

lg,
jenny

Es ist ja nicht nur das Netzt? Du brauchst ja was zu befestigen und dann geht es wieder ins Geld

• Balkon Netz Beitrag #6
jup leider. mein balkon ist 5 m x 110 cm und hat kein dach hat mich 240 euro gekostet alles zusammen.

katzen netzt hab ich 2 x 6 m gekauft weil ich oben eventuell noch vernetzen muss sollte sie klettern. gekauft hab ich ne noname marke beim fressnapf peo netz 25 euro, extra dick. ins geld gingen die duglasien bretter weil die wohl besoners wiederstands udn witterungs beständig sein sollen.

mein tip sehn das die katze vorerst nicht auf den balkon rauf kommt bis ohr das geld dafür habt

• Balkon Netz Beitrag #7
ja ich bin die deren Paul vom 4. Stock gefallen ist.

Wir haben IMMER geschaut dass die beiden nicht auf den Balkon kommen und dann ist es passiert :(

Die OP an sich hat nun 990 Euro gekostet. Und da kommen noch mehr Kosten dazu, Nachuntersuchung/Röntgen/Medis... und und und

Der Balkon ist durch zwei Türen begehbar, aber dann ist ja wieder die Gefahr dass die beiden gerade durch eine Tür gehen wo kein Netz ist

Bilder mach ich dann noch.
Gerade muss ich mich um Paul kümmern, der hat gerade sein komplettes Futter vom ganzen Tag erbrochen

• Balkon Netz Beitrag #8
ja ich bin die deren Paul vom 4. Stock gefallen ist.

Wir haben IMMER geschaut dass die beiden nicht auf den Balkon kommen und dann ist es passiert :(

Die OP an sich hat nun 990 Euro gekostet. Und da kommen noch mehr Kosten dazu, Nachuntersuchung/Röntgen/Medis... und und und

Der Balkon ist durch zwei Türen begehbar, aber dann ist ja wieder die Gefahr dass die beiden gerade durch eine Tür gehen wo kein Netz ist

Bilder mach ich dann noch.
Gerade muss ich mich um Paul kümmern, der hat gerade sein komplettes Futter vom ganzen Tag erbrochen

Also da gibt es für beides eine Lösung ;)

Wenn wieder Geld da ist. Eine Tür mit einer Fliegengittertür ausstatten die nach innen aufgeht und nich nach aussen so kommen sie da schon einmal nicht raus.

Dann Teleskopstangen oder Duschteleskopstangen (ich glaub die sind sogar stabiler) ich denke die kosten so um die 16 euro eine...

Dann ein Stück vom Balkon abtrennen und die Teleskopstangen in 2 Meter entfernung festmachen und das Netz würde ich mindestens 3 Meter hoch machen damit sie da nicht so schnell rüberklettern ;) Um das ganze abzuschliessen würd ich eine Stange irgendwie noch in der Mitte und an der Wand befestigen und schon habt ihr es...klar hört sich kompliziert an ist es aber gar nicht.

Kostet halt nur einiges...

• Balkon Netz Beitrag #9
bei metal würd ich Vorsichtig sein gerade bei den heftigen gewittern die wir zur zeit haben... ich hab mich sogar für stabiles wetterfestes nylon band entschieden anstatt drahtseil alles nur um keine chance auf blitzeeinschläge zu risiren. muss ja nichts ein das du mehr als nötig als blitzableiuter fungierts.

thema fliegengitter tür.... neee klapt nicht jenachdem wie clever die samtpfote ist kriegt die die auch auf. Meine kleene mit grad mal 2,8 kg lebendgewicht kratzt da solange bis sie mitder kralle nen winkel gefunden hat die tür dann auf zu hebeln. irgendwie stoft sie dann den kopp zwiosche n udn schwupp isse draussen...... nur rein da ist madamm zu faul die tür eibfach aufzustoßen

• Balkon Netz Beitrag #10
bei metal würd ich Vorsichtig sein gerade bei den heftigen gewittern die wir zur zeit haben... ich hab mich sogar für stabiles wetterfestes nylon band entschieden anstatt drahtseil alles nur um keine chance auf blitzeeinschläge zu risiren. muss ja nichts ein das du mehr als nötig als blitzableiuter fungierts.

thema fliegengitter tür.... neee klapt nicht jenachdem wie clever die samtpfote ist kriegt die die auch auf. Meine kleene mit grad mal 2,8 kg lebendgewicht kratzt da solange bis sie mitder kralle nen winkel gefunden hat die tür dann auf zu hebeln. irgendwie stoft sie dann den kopp zwiosche n udn schwupp isse draussen...... nur rein da ist madamm zu faul die tür eibfach aufzustoßen

Es gibt ja auch Türen ,welche man mit einer Öse/Haken zumachen kann dann eben von aussen wenn man auf dem Balkon ist und nocheinmal drinnen...oder einfach darauf achten das die Tür zu ist^^ muss man dann eben...

Und es muss ja nicht aus Metall sein es gibt ja auch andere Materialien...

• Balkon Netz Beitrag #11
kommt nur leider dannauch auf die Türen an die man selber hat. nicht alles passt auch bei einem selbst ran .. viele vermieter haben auch was gegen die montage von fliegegitter türen oder anderen dingen an der Fasade zudem der Balkon leider auch gehört.

Ich kann nur aus meiner erfahrung reden unser balkon ist echt mit das letzte..... viel zu frei, zu lang , zu windig, war echt nicht so einfach und bei nem eck balkon würd ich wohl die kriese kriegen aber abgesichert werden musser damit nicht nochmal sowas passiert.

für die duglasie hab ich übriogends pro balken um die 9 euro gezahlt hab hier 6 balken. die wiedrum sind nicht an der fassade montiert sondern nur am balkon geländer mit rohlklemmen

so kan der vermieter nicht alzuviel sagen auch das abbaun ist so in einr stunde gewährleistet sollte es mal zu sanierungs arbeiten kommen.

man muss schaun was für sei balkon das richtige ist

• Balkon Netz Beitrag #12
Wenn der echt so lang ist und über Eck geht kostet es super viel alles Katzensicher zu machen...ich würd echt versuchen nur einen teil zu sichern..wie naja das muss man sehen was man darf und nicht und was geht und was nicht ;)

• Balkon Netz Beitrag #13
also wenn wir einen Teil nur machen dann ist das der Teil am Schlafzimmer bis zum Eck (Wohnzimmer)
Und der größere Teil (Wohnzimmer-Küche-Büro) wäre dann nicht gesichert.
Haben eine Balkontüre im Schlafzimmer (katzenteil) und am Wohnzimmer (NIcht Katzenteil)
Im Wohnzimmer haben wir schon ein Fliegengitter. DIeses geht aber nur nach außen auf und mein Freund sagt das geht bei der Tür nicht anders. Da machen wir dann immer den Rolladen so 20-50cm runter, dann bekommen sie das nicht auf (außer sie zerreißen es, aber emma klettert schon immer hoch und es passiert nix)

Naja ich glaub mein Freund will entweder den ganzen Balkon oder nichts, aber weiß auch nicht.

Hoch müsste es keien 3m sein, weil über uns noch der 5. Stock ist

• Balkon Netz Beitrag #14
also wenn wir einen Teil nur machen dann ist das der Teil am Schlafzimmer bis zum Eck (Wohnzimmer)
Und der größere Teil (Wohnzimmer-Küche-Büro) wäre dann nicht gesichert.
Haben eine Balkontüre im Schlafzimmer (katzenteil) und am Wohnzimmer (NIcht Katzenteil)
Im Wohnzimmer haben wir schon ein Fliegengitter. DIeses geht aber nur nach außen auf und mein Freund sagt das geht bei der Tür nicht anders. Da machen wir dann immer den Rolladen so 20-50cm runter, dann bekommen sie das nicht auf (außer sie zerreißen es, aber emma klettert schon immer hoch und es passiert nix)

Naja ich glaub mein Freund will entweder den ganzen Balkon oder nichts, aber weiß auch nicht.

Hoch müsste es keien 3m sein, weil über uns noch der 5. Stock ist

Achso ja dann muss das nicht ;)

Ja dann den ganzen Balkon aber da muss man mit einigen Kosten rechnen

• Balkon Netz Beitrag #15
wie viel den ca?
Und was ist dabei teuer? Das Netz an sich ist es ja nicht
Mein Freund ist handwerklich recht begabt.
Ich hab ihm gerade den Auftrag gegeben sich darum zu kümmern

Es gibt ja sehr viel verschiedene Netze, welches ist am besten?

• Balkon Netz Beitrag #16
Das teure wären dann die Stangen zum Netzbefestigen...ich glaub man kann auch andere Stangen benutzen ;) Hier im Forum haben viele schon eigene Konstruktionen gebaut/genutzt. In der Suchfunktion ist bestimmt was zu finden.

Netze naja ich würd ein Biss-und Reissfestes nehmen. Und je nachdem was ihr wollt. Es gibt ja welche die man kaum sieht oder grün schwarz usw. und was man da kaufen kann ich glaub 2x3 meter 2x6 meter usw muss man mal googeln :D

Ich selbst bin auch noch auf der Suche nach einer günstigeren Konstruktion aber ich hab auch eher einen kleinen Balkon dafür aber keinen mehr über mir.

Ich dachte an diese Duschteleskopfstangen, die sind aus Plastik oder so und werden unten gespreitzt und am geländer festgemacht. Oben dann das Netz reinstecken und mit Kabelbindern befestigen. Hält super.

• Balkon Netz Beitrag #17
ja dann soll mein Freund was bauen :)

(nach der Balkon Aktion hab ich mir schon was neues einfallen lassen, habe hier mal so "Stangen gesehn" einfach wie die Stangen vom Kratzbaum und dann fast bis unter die Decke und da dann ne kleine Liegefläche, das wäre was für meine Emma, die liebt das! Am liebsten tunt sie auf der Tür rum :) Und wir haben da so einen katzenkorb der hat bis her überhaupt nicht interessiert, weder Paule noch Emma. Wenn ich Leckerchen rein getan hab wurden diese nur rausgeholt OHNE REIN ZU LAUFEN und gleich wieder raus mit dem Kopf/Pfote. Nun hat mein Freund den Korb auf einen Schrank gestellt und nun legt sie sich rein)

• Balkon Netz Beitrag #18
Haha ja ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen und überleg was man nicht alles machen kann...

In meiner nächsten Wohnung....werde ich einmal einen Catwalk selber bauen und dann eventuell auch quer durch den Raum ;) Dann mal sehen was es sonst so gibt bis dahin hihi

• Balkon Netz Beitrag #19
Ich weis nicht ich traue den duschtesleskopstangen nicht. gerade wen man keinen Blakon mehr drüber hat. ist ja bei mir nicht anders.

wie ist den bei dir der Wind ? weht der stark?

• Balkon Netz Beitrag #20
naja ist halt ums Eck und 3.bzw.4. Stock also von daher schon ja!

Bin gerade auch durch den Wind der durch den Schwarzwald weht aufgewacht :)

Gute Nacht

Thema:

Balkon Netz

Balkon Netz - Ähnliche Themen

Geeignete Fenstersicherung?: Hey zusammen, ich werde demnächst in ein Haus umziehen und suche derzeit eine geeignete Sicherung für Fenster. Kippschutz wurde bereits bestellt...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Oben Unten