Balkon Netz

Diskutiere Balkon Netz im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also wie bei mir ich, bin auch so 3ter bis 4ter stock. Böse sache.... der wind prescht da extrem. ich würd da lieber auf was robustes über...
  • Balkon Netz Beitrag #21
Also wie bei mir ich, bin auch so 3ter bis 4ter stock. Böse sache.... der wind prescht da extrem. ich würd da lieber auf was robustes über gehn.....

wir haben auch kabelbinder genomme ums netz anzubringen. hab 6 duglasien holz balken die sollen sehr wiederstands fähig sein gerade bei nassen wetter. den wind halten die balken auch gut stand. gut hab durch die rohrschellen aber auch etwas bewegung darin so das der wind keine angriffsfläsche hat. ich versuch mal morgen fotos zumachen vieleicht hilfs dir

• Balkon Netz

Anzeige

• Balkon Netz Beitrag #22
vielen Dank

• Balkon Netz Beitrag #23
Also der Balkon ist 8 auf 12 Meter

hier folgen die Bilder:

Anhänge

• Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 2
  • Foto-3.jpg
    Foto-3.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 2
  • Foto-4.jpg
    Foto-4.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 3
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 4
  • Foto-5.jpg
    Foto-5.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 4
  • Balkon Netz Beitrag #24
ich mach jetzt gleich welche von meinem und lad sie dann hoch

• Balkon Netz Beitrag #25
also ich mein nicht 8 auf 12
sondern er ist auf einer Seite 8 Mester, dann geht er ums Eck und da ist er 12 Meter lang
und an beiden Seiten ist eine Türe
hoch ist er schätzungsweise 1,5m (ohne Geländer)

• Balkon Netz Beitrag #26
also da bin ich echt froh das mein Balko klein ist...

Also das hab ich letze woche zusamme gezimmert, nicht schön aber hält gut gerade bei den starken Wind ....

pic25957.jpg

pic25958.jpg

pic25959.jpg

pic25960.jpg

pic25961.jpg

pic25962.jpg

• Balkon Netz Beitrag #27
Hey, Frog, habe jetzt erst komplett das Drama vom Sturz deines armen Paulchen gelesen, oh je! Du musst deinen Balkon einnetzen, ich hatte auch mal eine Katze, von der hätte ich nie gedacht, dass sie überhaupt mal ans Fenster geht und zack: Eines Tages ist sie aus dem offenen Fenster gesprungen, einfach so. Seitdem ist bei mir alles vernetzt.

Ich bin leider nicht so gut mit Fotos im Netz, sonst würde ich dir meine Konstruktion zeigen. Ich habe eine große Dachterasse und habe es ähnlich gemacht wie Darkwing, nur nicht mit Holz, sondern mit Teleskopstangen. das Gute daran ist, wenn du mal ans Geländer musst (wir haben z.B. Blumenkübel außerhalb des Netzes) kannst Du die Stangen samt Netz herunterfahren. wir haben die Stangen mit Schraubzwingen (gibt es in jedem Baumarkt) an ds Geländer gemacht und das Netz noch mit Krampen in die Bohlen der Terasse getackert. Da kommen sie nicht durch. Wir haben das Netz wie Strickzeug auf Stricknadeln auf die Stangen aufgefädelt, da brauchten wir gar keinen Kabelbinder. So teuer war es auch nicht, am teuersten war das Netz, nicht die Stangen. Über Eck kann man das auch machen. Und mit dem Blitzeinschlag, das glaube ich irgendwie nicht (hoff...), dass wirklich ein Blitz ausgerechnet in meine kleenen Teleskopstangen fährt...
Viel Glück, Bettina

• Balkon Netz Beitrag #28
Ich will auch so einen kleinen Balkon :D

Paul randaliert gerade total in seinem Käfig und jammert so schrecklich

• Balkon Netz Beitrag #29
Hat einer voneuch ne Idee wie ich ein NEtz an s Fenster machen kann ohne zu bohren??

• Balkon Netz Beitrag #30
Hat einer voneuch ne Idee wie ich ein NEtz an s Fenster machen kann ohne zu bohren??

Hier im Forum haben ein paar leute super Ideen reingestellt musst du mal in der Suchfunktion eingeben

Sie haben einen Holzrahmen gebaut den man in das Fenster (den zwischenraum) reinstellt und irgendwie am Fenster festmacht und das ohne Bohren :D

• Balkon Netz Beitrag #31
ok danke dir .

LG

• Balkon Netz Beitrag #32
unsere ersten Überlegungen:

Mein Freund will das Netz bis an die Decke machen und meint, dass wir dann keine Stäbe dazwischen brauchen. Er sagt da es ja Löcher hat das Netz macht das wegen der Angriffsfläche und dem Wind nichts.
Er will dann oben am Netz eine Holzlatte befestigen und diese wird dann in die Decke gebohrt.
Das Problem wird eher, wie wir das ganze unten befestigen.
Vor allem an dem Teil, der aus Glas besteht.

• Balkon Netz Beitrag #33
hatten nun ein netz bestellt, dieses kam heute an.
die Maschen sind ca 2 auf 2 cm
Aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass es nicht wirklich stabil ist.
Und vor allem leicht zum durchbeißen ist.
Welches (preislich zu bezahlende) Netz könnt ihr uns empfehlen?

• Balkon Netz Beitrag #34
Es gibt doch im Baumarkt, wie auch bei Zooplus Netze, die durch Draht verstärkt sind... Die sollen ganz ok sein.

• Balkon Netz Beitrag #35
Es gibt doch im Baumarkt, wie auch bei Zooplus Netze, die durch Draht verstärkt sind... Die sollen ganz ok sein.

Genau diese drahtverstärkten Netze benutze ich auch fürs Bade- und Schlafzimmerfenster seit ca. 2 Jahren, bis jetzt haben die MCs nicht geschaft diese kaputt zu bekommen.

• Balkon Netz Beitrag #36
und die sind preislich auch ok?
brauchen halt ca 25m auf 4m

• Balkon Netz Beitrag #38
ENDLICH HABEN WIR ES GESCHAFFT....

Der Balkon ist Katzensicher.

Haben nun ein Netz dran, es ist sehr eng und bissfest.
Es reicht um den ganzen Balkon (20 Meter lang)
Zu erst überlegten wir uns, an der Stelle, wo der Balkon ums Eck geht einen Durchgang zu machen, da mein Freund meinte, man kann die beiden auch trotz Netz nicht allein lassen.So hätten wir abtrennen können und immer dabei sein, entweder auf der einen oder auf der anderen Seite.
Naja aber ich bin der Meinung wir brauchen das nicht.
Beide interessieren sich (bisher) kein wenig für das Netz. Klettern ist meiner Meinung eh unmöglich, da es dann durchhängt.
Außerdem haben wir insgesamt 300Haken, 200Kabelbinder, 100Nägel und 60Schrauben verbraucht.
Dies bedeutet, dass alle 4-5cm das Netz befestigt ist. Oben und unten.
Haben oben an der Decke und am Boden Holzlatten angeschraubt, an welchen das Netz befestigt ist.
Dann ist das Netz noch an beiden Wänden befestigt und zwischendrin kommen immer wenn ein Netz aus ist (also alle 8m) eine Holzlatte.

man man man das war eine Arbeit.
Waren 5 Tage lang beschäftigt.
Aber nun gibt es keine einzige Lücke mehr. SOOOO TOLL :)
Die beiden genießen es richtig und auch wir können wirder ohne Angst zu haben auf den balkon gehen

• Balkon Netz Beitrag #39
Toll!

Kannst Du mal Bilder machen ...? Ich bin dabei, auch zu überlegen, wie ich den Balkon sichere, da bin ich für Anregungen sehr dankbar!

• Balkon Netz Beitrag #40
Mache ich gerne wenn es wieder hell ist :)

Thema:

Balkon Netz

Balkon Netz - Ähnliche Themen

Geeignete Fenstersicherung?: Hey zusammen, ich werde demnächst in ein Haus umziehen und suche derzeit eine geeignete Sicherung für Fenster. Kippschutz wurde bereits bestellt...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Onni (geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig anderen Katzen gegenüber - Geburtsdatum: 05/2022 - Rasse: EHK...
Oben Unten