Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen

Diskutiere Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, hat es von Euch schon jemand geschafft das nen wilder Kater nen 2. Mal in Falle geht? Wir hatten uns ja geschlossene Holzfallen zugelegt...
  • Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #1
Karl-heinz

Karl-heinz

Hallo,
hat es von Euch schon jemand geschafft das nen wilder Kater nen 2. Mal in Falle geht?

Wir hatten uns ja geschlossene Holzfallen zugelegt. Die eine ist immer noch in GM-Hütte unterwegs. Die zweite ist am Samstag gekommen und ich hab dann gleich heute versucht den Tiger zu bekommen den ich schon seit Wochen anfüttere.

10 Min und er war drin. 1 Min und er war wieder draußen.

Die Bügel, die die Türen daran hindern sollen wieder auf zu gehen, sind zu kurz. Die Katze konnte ohne Probleme die Klappe so hoch drücken das das komplette Bein dadurch passte und dann sprang bei dem Druck der Bügel zurück und die Katze war weg.

Die kriege ich doch nie wieder...

Ich bin echt bedient. Die Fangerfolge sind mit den Dingern echt super, aber man muss jede 2-3 mal durchchecken ob auch wirklich alles an den Dinger passt.

Es gibt ja mittlerweile mehrere Anbieter bei ebay... vielleicht hab ich einfach nur den falschen erwischt.

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #2
wenn du einen guten Trick hast sage Bescheid, vor allen Dingen wenn du eine optimale Falle dann hast*

lg
Verena

guckt sich die Fallen mal an

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #3
Hi Verena,

also grundsätzlich sind die Dinger echt toll. Wir haben mit der ersten Holzfalle eine wesentlich höhere Quote gehabt als mit den blöden Gitterfallen. Man muss zwar ein paar Teile pimpen, dann war die erste TOP.

Die 2. musste ich dann schon reklamieren, da schauten erstens innen die Schrauben raus und der eine Deckel ließ sich nicht schließen. Jetzt bei der Ersatzlieferung sind die Bügel zu kurz.

Wir fangen grundsätzlich mit Baldrian und meist dauert es wirklich nur einige Min bis die erste drin ist. Ich hab sie auch schon wieder reklamiert, aber das ändert ja nix dran das ich den Tigerkater wohl vorläufig nicht mehr kriegen werde.

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #4
Ja, ich habs schon mal geschafft, aber nur bei ein paar Katern. Bei der einen Katze und einem anderen Kater hats nie mehr geklappt :-(

Es hat über ein Jahr gedauert bei dem einen Kater - der andere war sehr jung und hat nicht so aufgepasst.

Immer dranbleiben, das kann noch klappen. Und Falle "verstecken" bzw. mit Zweigen etc. tarnen.

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #5
Hi,

danke für die Info.

Wir hatte vorgestern in GM-Hütte auch die eine Kätzin ein zweites Mal drin. Dazwischen lagen jetzt einige Monate.

Ich werd den Kater beim nächsten Mal mit der Gitterfalle versuche zu fangen. Mal sehen, vielleicht ist er ja so dusselig und geht rein.

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #6
Wichtig ist, dass die Falle anders aussieht, anders riecht und sich anders anfühlt.

Vielleicht könnt ihr irgendwas Weiches reinlegen auf den Boden, oder ein Brett (damit das Gitter nicht zu spüren ist).

Dann Zweige mit Blättern drüber, und einen Köder, den er noch nicht kennt ..

Ich drück die Daumen!

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #7
Die Gitterfalle wäre ja ganz anders. Hab ihn ja das erste Mal mit ner Holzfalle (komplett geschlossen) gefangen. Also wäre das für ihn was ganz anderes, hoffe ich :smile:

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #8
Ah ja, prima ! Dann ist es gut.

Einfach mal probieren ... ich hoffe, es klappt. Je jünger die Tiere sind, desto eher gehen sie wieder rein ...

Einen Kater hab ich fast ein Jahr "verfolgt" ... am Bahnhof in Strasbourg, da lebte der arme Kerl unter den Gleisen :-( das erste Mal ist er sofort in die Falle rein, aber die ist nicht richtig zugegangen, so entkam er wieder. Danach war ein Jahr "Sendepause". Er hat sich füttern lassen, aber Falle - nein Danke!

Dann eines Nachts im Winter (quasi ein Jahr später), da war er wohl auch sehr hungrig, ist er nach etwa 2-stündiger Belauerung der Falle reingegangen!! Es war fast Mitternachts, aber ich konnte ihn zum Glück noch in der Klinik abgeben. Bömmel ab, und dann in einen Freilauf zu Tierschützern in den Vogesen :) da frisst er den Leuten mittlerweile fast aus der Hand.

Hoffe, so wirds mit Deinen Kandidaten auch!

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #9
Der sitzt (Gott sei Dank oder leider, weiß nicht wie ich es gerade sehen soll) bei mir nebenan in der Wiese. Ich denke auch das es bei der Gitterfalle funktionieren könnte.

Ein Jahr ist ne ganz schön lange Zeit. So lange halt ich den Gestank hier nicht mehr aus :sad:

Der scheint auch wohl schon älter zu sein, also kein Frischling aus dem letzten oder diesem Jahr. Der hat mit einer Kraft in der dunkelen Falle rumrandaliert, das war unglaublich.

Ich krieg den schon entbömmelt... leider muss er aber hier wieder raus. Hier nimmt mir keiner nen Wildling ab und meine persönlichen Streunerkapazitäten sind auch langsam erschöpft.

Greenie ist ja mittlerweile auch schon ganz zahm (letzten Herbst kastriert). Der kleine Kater mit dem weißen Brustfleck läuft auch schon nicht mehr weg wenn ich in der Tür stehe. Der heißt jetzt Flecki. Und dann ist auch jetzt ehrlich Schluß. 14 Katzen... ich stoße an meine Grenzen.

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #10
Ich hatte in diese blöde Gitterfalle Pappe reingelegt. Die stört überhaupt nicht und der Kater merkt das Gitter so eben nicht.

Letztendlich bleibt da wohl nur abwarten und Tee trinken und hoffen, dass der Kater überhaupt nochmal in eine Falle geht. Wie erzählt meine olle Katze hat die Falle direkt mal von außen angegriffen :S

Wünsche dir viel Erfolg!

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #11
Danke.... ich werd einfach nen bischen Pause machen und nächste Woche nen neuen Versuch starten.

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #12
Das wird schon ! Bisschen Gras über die Sache wachsen lassen, und dann mit neuer, unbekannter Falle : da könnte es klappen :wink:

• Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen Beitrag #13
Das wird bestimmt,drücke dir die Daumen und hier noch 20 Pfoten.

Thema:

Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen

Kater ein zweites Mal in die Falle bekommen - Ähnliche Themen

5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe, fressüchtiger Kater: Hallo, Wir wissen einfach nicht mehr weiter... Es geht um unsere zwei Katzen, spezifisch unser Kater, welcher mehr als nur verfressen ist. Unsere...
Was hat mein Kater?: Hallo, verzeiht mir, falls ich hier nicht richtig bin, aber mein ältester Kater war gestern den ganzen Tag nicht da. Ich habe mir keine Sorgen...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten