• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ein bisschen Blut im Kot

Diskutiere Ein bisschen Blut im Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich habe am Sonntag Blut im Kot beim Säubern des Katzenklos gefunden. Da ich zwei Miezen habe hab ich erstmal abgewartet und...
  • Ein bisschen Blut im Kot Beitrag #1
G

Grizabella83

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Sonntag Blut im Kot beim Säubern des Katzenklos gefunden. Da ich zwei Miezen habe hab ich erstmal abgewartet und beobachtet von wem der blutige Kot kommt.
Hab dann rausgefunden, dass es mein Kater ist. Er ist ca. 1 Jahr alt. Der Kot stinkt auch übelst und ist ein bissle weicher und heller als sonst. Gestern abend war da auch noch ein bissle Blut aber fast nichts mehr. Und heut morgen war da nix mehr.
Was denkt ihr? Ist das Grund für Panik? Will jetzt mal auf heut abend warten ob da noch Blut dabei ist. Dann will ich es mal untersuchen lassen!! Was könnte das denn sein?
Zum Futter ist zu sagen: Seit letzter Woche lasse ich das Nassfutter komplett weg, weil sie das eh net so gefressen haben und das ist auch schlecht geworden. Da müsst ihr im Übrigen aufpassen, wenn es so komisch rosa wird dann ist das Schimmel!! Also sie bekommen halt jetzt immer noch ein bissle Katzenmilch.

• Ein bisschen Blut im Kot Beitrag #2
Bei ein bisschen Blut im Kot würde ich ein bisschen schnell zum Tierarzt gehen.
Und zwar jetzt sofort und nicht noch mal gucken.

WAS das ist, weiß ich nicht. Soweit ich weiß, kann das alles von völlig harmlos bis höchste Eisenbahn sein. Da kann nur ein Arzt helfen.

Zum Thema Futter:
Wie oft hast du das Nassfutter gewechselt im Napf? Sooo schnell schimmelt das ja nicht.
Trockenfutter ist nicht als Alleinfutter geeignet. Lies dich am besten im Futterbereich ein, da wird das genau erklärt.

• Ein bisschen Blut im Kot Beitrag #3
Ab zum Tierarzt und am besten gleich eine Kotprobe mitnehmen.

• Ein bisschen Blut im Kot Beitrag #4
So sieht es aus... Tierarzt!! Er kann Dir Deine Frage richtig und diagnostisch einwandfrei beantworten. Es ist nicht richtig, dass Du in einem Forum um Entwarnung bittest. Was sollen wir Dir raten?
Nicht so schlimm, wird schon wieder? Und dann ist er ein Notfall und Menschen, die diese Situation nicht bewerten können, sind schuld.

Blut im Kot ist nie normal!
kann das alles von völlig harmlos bis höchste Eisenbahn sein
Richtig!!!

• Ein bisschen Blut im Kot Beitrag #5
Hab beim Tierarzt angerufen und die hat mir gesagt, ich soll mal eine Kotprobe vorbei bringen, die dann untersucht wird. Da er sonst total munter ist sagt sie ist das so ok. Muss eben drauf achten, wann mein kleiner Mann aufs Töpfchen geht, damit ich auch den Kot von ihm und net den von seiner Schwester hinbringe.
Was ich jetzt noch dazu sagen muss ist, dass mittlerweile kein Blut mehr im Kot ist. Es ist noch ein bissle hell und leicht matschig aber sonst nix mehr.
Hab ihnen jetzt wieder ein bissle Nassfutter hingestellt. Sie bekommen das, was sie von der Pflegestelle gewohnt sind. Und das schmeckt ihnen.
Er ist sonst auch topfit und so wie immer.
Aber wie gesagt, ich bring trotzdem mal die Probe zu Doc.

Thema:

Ein bisschen Blut im Kot

Ein bisschen Blut im Kot - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten