Kitten mit 11 Wochen abgeben?

Diskutiere Kitten mit 11 Wochen abgeben? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen! Bella hat vor 7 Wochen 5 Kitten zur Welt gebracht. Nun habe ich für 4 von Ihnen schon ein neues Zuhause gefunden. Die Kitten wollte...
  • Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #1
P

Pussy_Deluxe

Gast
Guten Morgen!

Bella hat vor 7 Wochen 5 Kitten zur Welt gebracht.
Nun habe ich für 4 von Ihnen schon ein neues Zuhause gefunden.
Die Kitten wollte ich so ca. ab der 13 Woche abgeben.
Nun die Frage:
Eine zukünftige Besitzerin hat nun gefragt, ob Sie die Kleine auch 2 Wochen früher haben könnte, Sie hat dann da Urlaub. Die kleine wäre dann so ca. 11 Wochen alt.
Ist es zu früh Sie mit 11 Wochen abzugeben oder ist es besser Sie
ein klein wenig früher abgegeben zu werden, da ja dann dort jemand Full-Time für die Kleine da ist.
Ich bin mir da etwas unsicher und möchte nun gerne ein paar Meinungen dazu hören.

Vielen Dank im voraus.

• Kitten mit 11 Wochen abgeben?

Anzeige

• Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #2
Hallo,

du solltest die Kleinen frühstens mit 12 Wochen abgeben, nicht nur aufgrund des Kontakts zur Mama, sondern auch, weil du sie ja sicher erst mit 12 Wochen das 2. Impfen lässt. Sie sind dann somit erst grundimmunisiert und haben den Keimen in der neuen Umgebung etwas entgegen zu setzen. Nicht, dass ihr dann gleich Probleme mit kranken Kitten habt.

Ich hoffe die zukünftigen Besitzer können so lange warten.

• Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #3
Ich schließe mich Lottchen an.

• Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #6
Und nicht alleine abgeben, zu 2.! LG

• Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #7
Stimmt ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Sie kommt als Zweitkatze dorthin.

Vielen Dank für die Antworten

• Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #8
Kann mich auch nur anschließen. Mit 12 Wochen das zweite Mal impfen ... und dann noch ein paar Tage beobachen. Mit 13 Wochen ist es dann optimal.

Wenn die neuen Dosis wenig Zeit haben ... dann vielleicht am WE bringen von Freitag abend bis Sonntag haben die meisten Zwerge sich eingelebt.

Grüße,
Nic

• Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #9
jupp jupp, schliess mich meinen Vorredner ebenfalls an...

• Kitten mit 11 Wochen abgeben? Beitrag #10
Vielen Dank.
Wie gesagt ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass das die zweite Impfung da kommt...
Ist mir völlig entfallen.
Nächste Woche gehn wir jetzt zum ersten Mal impfen.

Grüßle

Thema:

Kitten mit 11 Wochen abgeben?

Kitten mit 11 Wochen abgeben? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten