Was darf man ihnen vom tisch geben?

Diskutiere Was darf man ihnen vom tisch geben? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; meine beiden mäuse stehn kaum sind wir am essen entweder auf dem tisch, auf mir oder auf meinem freund oder gleich direkt in den teller. ich geb...
  • Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #1
Lunaxia

Lunaxia

meine beiden mäuse stehn kaum sind wir am essen entweder auf dem tisch, auf mir oder auf meinem freund oder gleich direkt in den teller.

ich geb ihnen natürlich nicht immer was! ich hab als ich zb garnelen gegessen habe ein paar weg, sie gewaschen und in den napf getan - da hat sie geschlabbert :) hühnchen hab ich ihr auch schon gegeben. also ich weiß das ich ihr kein schwein geben darf und nichts was gut gewürzt ist.

ich würde ihnen gern weiterhin ab und zu einen leckerbissen gönnen und wollt euch fragen was man ihnen geben darf und was nicht

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #2
Bei uns gibts nichts vom Tisch... daher steht auch keiner der beiden bereit wenn wir an den Tisch gehen.

Wenn, dann gibt es vorher mal etwas. Vom rohen Rind, vom Hühnchen oder Pute.

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #3
das haben sie auch schon gemacht bevor ich was gegebe habe. und jetzt kriegen sie es entweder danach oder davor oder kriegen ihr futter mit uns und hüpfen trotzdem in den teller

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #4
Hallo zusammen,

hier kriegen die Katzen oft was ab, wenn ich Essen zubereite. Das kann ein Stückchen Käse, Wurst, Fisch, Butter oder auch gekochte Möhre sein. Oder den Becher von Milchprodukten ausschlecken. Das hat zwar zur Folge, dass man meistens in die Küche verfolgt wird, das ist aber manchmal ganz praktisch (z.B. wenn man die Katzen kurz 'einsperren' muss, weil jemand an der Tür ist o.ä.).

LG Kratzbaum

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #5
konsequentes runtersetzen. sonst habt ihr bei eurem weihnachtsbraten die katz aufm tisch.

hier gibts auch nur nach dem essen was oder davor: rohes eben. oder das normale futter (hmm, das ist auch roh.... irgendwas beachte ich scheinbar nicht ^^)

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #6
hier gibts auch nur nach dem essen was oder davor: rohes eben. oder das normale futter

ebenso bei mir - wenn ich koche, gibt's nix, erst, wenn ich fertig bin. und vom tisch gibt's sowieso nix..

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #7
oh ja das lieben sie ja auch. in meine torte ist skulley direkt reingesprunen.... und pudding auch. ich hab mir überlegt mal nen katzenpudding zu holen - taugt das?

ja beim kochen sind sie auch mitdabei^^ aber skulley ist dann in der spüle mit laufendem wasser gelandet hihi seitdem macht sie das nicht mehr xD

ich geb ihnen gerne was von mir :)

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #8
Der Pudding ist eigentlich nicht gut was da drin ist...aber wenn du wirklich nur ein kleinen Klecks nimmst und auch nur ab und an sollte das gehen.

Ab und an kriegen meine auch ein Stückchen Wurst oder Hähnchen ... oder das was sie klauen -.- aber eher selten und nur wenn sie nicht betteln was auch eher selten ist ;)

Du solltest konsequent bleiben sonst sitzen sie wirklich auf dem Tisch und ich weiß es ist schwer nein zu sagen aber denk einfach dran das es nicht allzu Gesund für die Kleinen ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #9
ich geb ihnen gerne was von mir :)

Spätestens in ein paar Monaten gehts dir auf den Zeigen, wenn du immer bei jedem Essen die Katze auf dem Teller sitzen hast und Besuch wird das sicher auch nicht anlocken. Ich würde ihnen vorher oder später nach dem Essen etwas geben und auch nichts, von deinem Essen... denn das ist deins und nicht für Katzen gemacht.

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #10
ja das weiß ich

ich setz sie immer runter aber so kommen immer wieder

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #11
wie gesagt, konsequent bleiben.

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #12
  • Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #13
ok das machen wir - teilweise klappts ja auch. ich bleib einfach dran

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #14
ok das machen wir - teilweise klappts ja auch. ich bleib einfach dran

dann wird es auch irgendwann klappen.
Bei mir hat es auch gedauert bis meine Katzen gelernt haben, dass der Tisch tabu ist wenn mein Essen darauf steht, und Ninchen zupft heute noch an meinem Knie um zu sagen 'lass mich doch wenigstens mal gucken ob mir das auch schmecken würde' :)

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #15
Ich denke auch, da solltest du jetzt schon konsequent sein. Noch sind deine beiden ja klein, oder? Wenn man aber erstmal 2 ausgewachsene Katzen permanent auf dem Tisch sitzen hat, ist es nicht mehr so schön!
Bei uns bekommen sie auch entweder vor oder nach dem Essen was ab...und das natürlich auch nur, wenn es für sie geeignet ist! Unser Kater würde von sauren Gurken, über Nudeln bis hin zu Zwiebeln am liebsten alles essen, was wir auch essen. :roll:

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #16
  • Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #17
Wie sieht es eigentlich mit schinken aus? meine stehen da total drauf aber Schwein soll man ja nicht geben

ahja einer steht auch extrem auf oliven, nimm die dann immer davor in mund und versuch salz etc zu entfernen und dann bekommt er immer bissel was. ist des vertretbar?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #18
Hallöle,

meine waren anfangs auch immer sofort mit dabei, wenn wir am Tisch saßen.
Mein Freund fand das auch total süüüüüüß, wenn sie zwischen Wurst und Butter umherstiefelten.
Ist ja auch niedlich. Aber nur, solange sie klein sind.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er das auch noch gut findet, wenn sie zusammen fast die Hälfte des Tisches einnehmen und ihn "gezwungen" hart zu bleiben und sie runter zu setzen. Vom Tisch haben sie noch nie was bekommen.
Und jetzt sieht das so aus, dass beide Kater still neben und auf den leeren Stühlen am Tisch sitzen und selbst der ach so verführerisch duftende Lachs nicht angetastet wird.
Da sie Menschenessen nicht kennen, kann ich auch in der Küche alles (bis auf rohes Fleisch, denn das bekommen sie ja ab und zu auch gefüttert) unbeobachtet stehen lassen. Da geht keiner dran.

Und das ist echt ne Menge wert!
LG

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #19
Wenn du ihnen einmal etwas gegeben hast, ist es vorprogrammiert, dass sie es nun als selbstverständlich halten :wink: Deswegen werde ich das nie anfangen. Aus Angst, dass es wirklich nicht mehr "weg zu bekommen ist". Wenn die zwei mit großen Kulleraugen neben mir auf dem Boden sitzen, wenn ich was esse, dann ignorier ich sie weitgehend. (Meistens tut es mir aber fünf Minuten später so leid, dass ich ihnen nach dem Essen doch noch ein Leckerli hinstecke :lol:).

• Was darf man ihnen vom tisch geben? Beitrag #20
Gib ihnen, bevor ihr esst ihr Katzenfutter, so sind sie abgelenkt und kommen nicht an den Tisch... Meine wissen ganz genau, dass es nix vom Tisch gibt! Sie kommen zwar auch mal an und betteln, aber wenn sie merken, dass es nix gibt, gehen sie sofort an ihren Napf... Das Schlimme ist halt, dass wenn du einmal angefangen hast ihnen etwas vom Tisch zu geben, kannst du es ihnen nicht mehr abgewöhnen...

Thema:

Was darf man ihnen vom tisch geben?

Was darf man ihnen vom tisch geben? - Ähnliche Themen

Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, erstmal Danke für die Aufnahme, durch euch konnten wir schon 1-2 Probleme ansprechen und beheben. Wir haben allerdings ein...
Oben Unten