Kleiner Puschel war doch noch so jung =(

Diskutiere Kleiner Puschel war doch noch so jung =( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Viele hier aus dem Forum haben damals meinen Thread über das schmerzlich vermisste blinde Fellnäschen Mimi verfolgt und mir Tipps gegeben...
  • Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #1
Tyler

Tyler

Viele hier aus dem Forum haben damals meinen Thread über das schmerzlich vermisste blinde Fellnäschen Mimi verfolgt und mir Tipps gegeben, mitgebangt und sich gefreut, dass die Kleine tatsächlich noch den Weg nach Hause finden konnte.

Leider ist an diesem tag als die Kleine zurückkommt etwas anderes, schreckliches passiert. Ich habe ja erzählt, dass ich Begleitung hatte beim Suchen. Familienkatze Sammy und der kleine Kater Puschel haben bei der Suche geholfen.

Ab dem Tag allerdings blieb der kleine Puschel verschwunden. Um ihn haben meine Mutter und ich uns nicht allzu große Sorgen gemacht. Wir dachten, was so ein echter kleiner Kater sein will muss auch mal eine Nacht durch die Gegend streunen dürfen. Aber dann wurde es eine zweite Nacht. Und eine dritte. Meine Mutter hat gesucht und gerufen. Überall Plakate aufgehangen. Sogar Flugzettel verteilt.

Vorgestern hat ein Mann angerufen. Er hat den Kleinen tot am Straßenrand gefunden. Er lag in der Sonne und und beide Hinterbeine waren zer*******. Der Mann hat bei Anwohnern geklingelt und fuhr weiter. Zu diesem Anwohnern bin ich gefahren und eine sehr nette und sehr betroffene Frau hat mir berichtet, dass sie den Kleinen in den Weinbergen vergraben haben.

Der kleine Puschel war erst ein Jahr alt. Er war ein richtiger Wirbelwind. Er hat in der Wohnung alle Pflanzen erklommen und hing daran wie ein Koalabärchen. Draußen ist er auf die allerhöchsten Bäume geklettert. Er ist frech durch das Küchenfenster geschlüpft und zum Badfenster wieder reingeschlüpft. Wenn die drei reingerufen wurden war er immer der Erste und so ungeduldig, dass er über beide drüber gehüpft ist. Er sah sowieso aus wie ein Eichhörnchen. Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die weiß ist, aber einen klar abgetrennten schwarzen Schwanz sowie drei klar abgegrenzte Punkte auf dem Rücken.

Puschel war etwas ganz besonderes und er musste viel zu früh gehen. Der Kleine war so allerliebt und gleichzeitig so frech und voller Energie - er hätte noch ein paar viele Jahre verdient gehabt.

Die Trauer bei uns ist unendlich groß. Meine Mutter musste sie sogar Urlaub nehmen. All die Dinge, die man sich so denken kann zum Trost erscheinen irgwie ohne Wirkung. Niemand war bei ihm als er starb. Wir wissen nicht ob er hat leiden müssen. Er war nicht krank. Er hatte noch kein langer glückliches Leben hinter sich. Es ist so unfair, dass ich kaum darüber nachdenken kann.

Leb wohl kleiner Puschel - du wirst uns unendlich fehlen....

:cry:

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #2
Mach's gut kleiner Puschel! Komm gut auf die andere Seite und lass es dir dort so richtig gut gehen!!

Schick' deiner Familie hin und wieder einen Regenbogen, damit sie wissen, dass du auf sie achtest...

*drückdichmalganzlieb*

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #3
Machs gut kleiner Puschel und viel Spaß im Regenbogenland!
Du wirst immer unvergessen sein.

Traurige Grüße Christine,Mika und Regenbogenkatze Melli:sad:

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #4
Oh nein, kleiner Puschel, das hätte nicht passieren dürfen. Das ist so unfassbar.
Jetzt bist Du im Regenbogenland, wo Dir nichts Schlimmes mehr passieren kann.
Machs gut, hier wirst Du nie vergessen sein.

Traurige Grüsse
Vero

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #5
Lieber kleiner Puschel !
-----------------------

Komme gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du keine Schmerzen mehr , mußt nicht mehr Leiden und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Du wirst immer unvergessen bleiben .
Grüße mir meine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Puschel .

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #6
Oh nein. Es tut mir so leid, kleiner Puschel ... aber nun hast Du keine Schmerzen mehr.

Traurige Grüße :cry:

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #7
Hallo
nachdem ich die Einträge meiner Tochter und eure lieben Kommentare so lange mitverfolgt habe, habe ich mich entschlossen mich hier auch anzumelden, um einfach mal DANKE für euer Verständnis und Mitgefühl zu sagen.

Ich bin die Katzenmama von Sammy (11J), von der blinden Mimi (1J) und vom kleinen Puschel (1J) der nicht mehr bei mir ist. :cry:

Meinen Schmerz und meine Trauer vermag ich nicht in Worte zu fassen, aber ich denke daß ihr das wisst, und daß er keiner Worte bedarf um zu erklären wie ich mich fühle.

Mein kleines Puschelchen hat mir soviel Freude gemacht, nachdem ich ihn als Baby etwas verwahrlost mit heftigem Katzenschnupfen zu mir genommen hab. Alle Tierarztprozeduren hat er so tapfer gemeistert und alle weiteren Behandlungen ganz brav über sich ergehen lassen, daß er es so verdient hätte sein Katzenleben so richtig zu geniessen.
Als er den ersten Tag nicht heimkam... hab ichs gespürt daß was passiert ist. Er kam IMMER heim... wenn ich von der Arbeit kam stand er im Hof und wartete... IMMER...
Aber ich habs verdrängt... ich war auch so froh, daß die blinde Mimi wieder da war...

und dann kam- paar Tage nachdem ich die Suchplakate aufgehangen hatte...dieser schreckliche Anruf..
ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.. immer wieder kommen mir die Tränen...
einzig allein der Gedanke, oder die Hoffnung daß er nicht leiden musste, daß es schnell ging... tröstet mich ein wenig.. aber wirklich nur ein Fünkchen..

hier ein Bildchen von meinem Dreierpack, das jetzt nur noch ein Päärchen ist. Das Tigerchen ist die kleine Mimi, links oben, rechts die liebe gute Sammy (dreifarbig) und in der Mitte mein geliebtes Puschelchen.

Anhänge

• Foto0071.jpg
    Foto0071.jpg
    646,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #8
Lieber kleiner Puschel, du hattest kein langes Leben auf dieser Welt, aber jetzt kannst du mit allen anderen Regenbogenkatzen im Regenbogenland toben und spielen. Hast keine Schmerzen und kannst von oben auf deine Famile herabschauen und auf sie acht geben.

Lass es dir gut gehen im Regenbogenland.

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #9
Mir laufen auch gerade die Tränen, ich musste heute ganz oft an Puschel denken.
Danke, dass Du Dich hier angemeldet hast und noch ein bisschen von ihm erzählt hast.

Fühl Dich in Deiner Trauer bitte ganz fest und lieb von mir gedrückt, ich weiss ja, da hilft im Moment gar nichts.

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #10
Meine Lieben ,es tut mir so leid. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Laßt euch mal ganz lieb in den Arm nehmen. Euer Puschel ist nun für immer in eurem Herzen.

Lebe wohl lieber kleiner Puschel, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Jetzt kannst du im Katzenhimmel mit all unseren Sternenkätzchen spielen.

Traurige Grüße Kathi.

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #11
Es ist schrecklich und unfassbar traurig, dass Puschel auf eine solche Weise und so früh den Regenbogen überqueren musste. So junge und fröhliche Katzen sollten in einer Welt spielen dürfen, die freundlich und gut ist zu ihnen. Es tut mir so leid.

Kleiner Puschel, gute Reise.

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #12
es tut mir so leid für euch. *drück

gute reise, kleiner puschel. genieße dein abenteuer regenbogenland bis du deine lieben wieder siehst.

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #13
Hallo
nachdem ich die Einträge meiner Tochter und eure lieben Kommentare so lange mitverfolgt habe, habe ich mich entschlossen mich hier auch anzumelden, um einfach mal DANKE für euer Verständnis und Mitgefühl zu sagen.

Ich bin die Katzenmama von Sammy (11J), von der blinden Mimi (1J) und vom kleinen Puschel (1J) der nicht mehr bei mir ist. :cry:

Meinen Schmerz und meine Trauer vermag ich nicht in Worte zu fassen, aber ich denke daß ihr das wisst, und daß er keiner Worte bedarf um zu erklären wie ich mich fühle.

Mein kleines Puschelchen hat mir soviel Freude gemacht, nachdem ich ihn als Baby etwas verwahrlost mit heftigem Katzenschnupfen zu mir genommen hab. Alle Tierarztprozeduren hat er so tapfer gemeistert und alle weiteren Behandlungen ganz brav über sich ergehen lassen, daß er es so verdient hätte sein Katzenleben so richtig zu geniessen.
Als er den ersten Tag nicht heimkam... hab ichs gespürt daß was passiert ist. Er kam IMMER heim... wenn ich von der Arbeit kam stand er im Hof und wartete... IMMER...
Aber ich habs verdrängt... ich war auch so froh, daß die blinde Mimi wieder da war...

und dann kam- paar Tage nachdem ich die Suchplakate aufgehangen hatte...dieser schreckliche Anruf..
ich kann einfach nicht aufhören zu weinen.. immer wieder kommen mir die Tränen...
einzig allein der Gedanke, oder die Hoffnung daß er nicht leiden musste, daß es schnell ging... tröstet mich ein wenig.. aber wirklich nur ein Fünkchen..

hier ein Bildchen von meinem Dreierpack, das jetzt nur noch ein Päärchen ist. Das Tigerchen ist die kleine Mimi, links oben, rechts die liebe gute Sammy (dreifarbig) und in der Mitte mein geliebtes Puschelchen.

Ich habe lange darüber nachgedacht, zu schreiben, aber ich glaube ich habe es noch nicht verarbeitet!! Vor 18 Jahren haben wir ein ganz kleines Kätzchenpäärchen aufgenommen, vom Katzenschnupfen geschüttelt!! Der Tierarzt meinte "die überleben das nicht" zu untergewichtig!! Wir haben es geschafft, den Schnupfen bekämpft, sie an uns gewöhnt. Sie müssen Schlimmes erlebt haben, wir haben lange gebraucht, vor allem bei der Katze. Der Kater wurde nach einem Jahr überfahren, obwohl wir in einem sehr kleinem Dorf wohnen. Meine Püppi aber hat 18 Jahre gelebt, und wir hoffen GUT, bis zum 01.09.2011 um 15.35 Uhr, wir haben sie einschläfern lassen. Es ging nicht mehr, sie hat aber nur einen Tag gebraucht an dem sie hingedämmert ist. Es war die beste Lösung. Schon in den letzten zwei Jahren haben wir einen Volltime - Katzensitter für sie besorgt, meine Mutter, wenn wir in den Urlaub gefahren sind, dieses Jahr sind wir wegen Ihr garnicht gefahren!! Aber nun ist es auch nicht gut für uns. Das Püppchen fehlt uns! Ich wollt damit eigentlich nur sagen, ob ein Jahr oder 18 Jahre, ich glaube die Trauer ist immer in uns. und ich trauere mit Euch und um mein Püppchen jeden Tag mit einem Lichtlein!! ,

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #14
Hallo!
Wenn ich hier im Forum lese,hab ich immer Tränen in den Augen.Wenn man ein geliebtes Tier verloren
hat oder wenn man ein Tier hat,hat man doch immer im Hinterkopf,daß man einmal Abschied nehmen muß.Man schiebt es lange vor sich her und wenn es soweit ist,dann bricht eine Welt zusammen.
Dannach ist es egal wieviel Zeit vergeht es tut immer weh.
Wenn ich hier anderen helfen kann,ist es schön.Trotzdem kann man den Schmerz nicht nehmen.Den muß leider jeder selbst tragen.Vielleicht sollte man mehr an die schönen Zeiten denken,obwohl...das macht doch auch oft traurig,weil sie vorbei sind.Ein Rezept gibt es nicht.
Mir haben die tröstenden Worte der anderen sehr geholfen auch wenn der Schmerz bleibt.
Ich tröste mich damit,daß ich meine Fellnase wiedersehen werde.

Ganz liebe grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:cry:

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #15
Alles liebe und gute für euch und euren kleinen Puschel grüss mir Queen und Homer!!!

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #16
mir kommen grad auch die tränen als ich seine geschichte gelesen habe.. wie ich sehe ist es zwar schon 3 jahre her aber vergessen wird man seinen liebling nie.. ich kann voll und ganz nach empfinden wie ihr euch gefühlt haben müsst.. dieses gefühl ist einfach unbeschreiblich schlimm.. tut mir sehr leid für euch das ihr ihn so früh verloren habt.. war ein hübscher kleiner puschel

• Kleiner Puschel war doch noch so jung =( Beitrag #17
Hallo!
Wenn ich hier im Forum lese,hab ich immer Tränen in den Augen.Wenn man ein geliebtes Tier verloren
hat oder wenn man ein Tier hat,hat man doch immer im Hinterkopf,daß man einmal Abschied nehmen muß.Man schiebt es lange vor sich her und wenn es soweit ist,dann bricht eine Welt zusammen.
Dannach ist es egal wieviel Zeit vergeht es tut immer weh.
Wenn ich hier anderen helfen kann,ist es schön.Trotzdem kann man den Schmerz nicht nehmen.Den muß leider jeder selbst tragen.Vielleicht sollte man mehr an die schönen Zeiten denken,obwohl...das macht doch auch oft traurig,weil sie vorbei sind.Ein Rezept gibt es nicht.
Mir haben die tröstenden Worte der anderen sehr geholfen auch wenn der Schmerz bleibt.
Ich tröste mich damit,daß ich meine Fellnase wiedersehen werde.

Ganz liebe grüße Christine,Mika und Sternenkatze Melli:cry:

Mir fehlen die richtigen Worte - ich kann mich nur Christine Kommentar anschließen - ich leide mit euch!
Alles Gute lieber wunderschöner Püschel!

Thema:

Kleiner Puschel war doch noch so jung =(

Oben Unten