Die Kleinen machen uns sehr viel Freude. Nur noch für Hugi suchen wir ein passendes Heim.
Hugi ist sehr anhänglich und extrem Menschenfixiert, dadurch das er mit der Flasche großgezogen wurde. Leider ist das ganze Kaiserschnittdrama nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Er ist immer noch unterentwickelt und sehr klein für sein alter. Er hat auch das Forderpfötchen etwas verdreht, er hat keine Schmerzen und wurde mehrfach in der Klinik von Spezalisten untersucht, er hat durch seine kleine Behinderung keine nachteile und springt und tobt wie die anderen auch. Weil aber unser kleiner Hugi mehr aufmerksamkeit benötigt als andere Kätzchen suchen wir für ihn ein ganz speziellen Platz. Er sollte auf jeden fall mindestens einen Menschen als Bezugsperson bekommen, der sehr viel Zeit für ihn hat. Ein vollzeitberufstätiger 2-Beiner kommt für ihn nicht in Frage. Er braucht auch einen 4-Beinigen Freund, mit dem er toben und albern kann. Hier machen wir keine Einschrenkungen, Hugi ist sehr sozial und kommt mit allen Katzen sehr gut aus. Platz geht hier vor Preis, für uns ist der kleine Mann nun schon sowieso unbezahlbar geworden. Hugi wird wahrscheinlich erst im Januar oder später auszugsbereit sein, weil er das passende Gewicht noch lange nicht erreicht hat. Er wird bei uns bleiben bis sich der richrtige Mensch für ihn gefunden hat. Ich würde ihn auch sehr gerne ganz behalten, ich weiß aber das für ein solches Kätzchen das leben zwischen potenten Tieren in der Zucht auf dauer zu stressig ist.
Ich möchte gerne noch sagen das Hugi geistig völlig "normal" ist, er ist schlau, verspielt und sehr sanft. Warum ich dieses Mal mit dem Preis runtergehe hat nichts damit zu tun das ich denke das ich ihn nicht "verkauft" bekomme, sondern einfach nur darum das ich möchte das er einen Platz bekommt in dem sein Mensch auch tagsüber zu Hause ist. Ich hatte schon anfragen für ihn, ich möchte aber nicht das er irgendwo alleine ist und darum hoffe ich so einen Platz zu finden bei jemanden der sich sonst vielleicht nicht so ein Kätzchen leisten kann, vielleicht weil er aus familiären oder gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann, aber dafür eben viel Zeit zu bieten hat. Es ist ganz wichtig für uns zu wissen das dieser kleine Kater 100% umsorgt wird.
Ich hoffe das jetzt rübergekommen ist worum es mir geht und das das jetzt nicht blöd klingt, ich finde keine anderen Worte um mich besser auszudrücken!