Haben seit kurzem...

Diskutiere Haben seit kurzem... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; zulauf von einer fremden Katze.War zuerst etwas misstrauisch da ich fremden tieren gegenüber immer vorsichtig bin.Hat sich aber herausgestellt...
  • Haben seit kurzem... Beitrag #1
K

KissingKatze

zulauf von einer fremden Katze.War zuerst etwas misstrauisch da ich fremden tieren gegenüber immer vorsichtig bin.Hat sich aber herausgestellt dass es eine ganz liebenswürdige katze ist.Nun meine Frage:Ist es schlimm wenn ich sie füttere (Schinken,Frikadellen etc) und ihr wasser gebe?ich mag diese katze inzwischen sehr und freu mich auf ihren allabendlichen besuch.Ich möchte nur wissen ob ich der katze damit schaden könnte.

• Haben seit kurzem... Beitrag #2
zulauf von einer fremden Katze.War zuerst etwas misstrauisch da ich fremden tieren gegenüber immer vorsichtig bin.Hat sich aber herausgestellt dass es eine ganz liebenswürdige katze ist.Nun meine Frage:Ist es schlimm wenn ich sie füttere (Schinken,Frikadellen etc) und ihr wasser gebe?ich mag diese katze inzwischen sehr und freu mich auf ihren allabendlichen besuch.Ich möchte nur wissen ob ich der katze damit schaden könnte.

Schinken? Frikadellen? Bitte hör auf damit, dass ist total schlecht für die Katze. Wenn du sie fütterst, dann nur mit Katzenfutter, möglichst einem guten, dazu findest du einiges im Ernährungsbereich. Wasser, ja, aber immer frisches.
Weißt du, wem die Katze gehört? Du solltest dann mit dem Besitzer darüber sprechen, ob er damit einverstanden ist und auch mal nachfragen, ob vielleicht was zu beachten wäre. Wenn die eine Allergie hat oder eine Erkrankung, ist das nicht unbedingt so toll, dauerhaft das falsche Futter zu geben.

• Haben seit kurzem... Beitrag #3
Hallo erstmal,

bitte gib der Katze keinen Schinken mehr und auch Frikadellen sind für die Katze nicht gedacht.
Schinken ist Schwein und das ist nichts für Katzen. Frikadellen sind auch oft aus gemischten Hack also ebenfalls Schwein und dazu die Gewürze.
Wenn du ihr etwas geben willst, dann kauf dir ein paar Leckerlis für Katzen.

Aber mal ganz davon abgesehen, wenn die Katze jemandem gehört ist der sicher nicht so begeistert, wenn sie efüttert wird. Du weißt ja auch nicht, ob sie vielleicht die Leckerlis so gut verträgt.
Besser wäre es, wenn du sie vielleicht einfach nur lieb kraulst, da freut sie sich auch :)

• Haben seit kurzem... Beitrag #4
Ein bisschen gekochtes Hühnchen (ohne Salz) als gesundes Leckerchen, das könntest Du ihr sicher anbieten, ohne Probleme :wink:

Dann gibts auch spezielle Katzenmilch, die ein bisschen mit Wasser verdünnen ... wird auch gern genommen.

Am besten fragst Du wirklich mal, wem sie gehört; dann kannst Du auch erfahren, was ihr am besten bekommt und so.

• Haben seit kurzem... Beitrag #5
Ja das ist auch meine Meinung,Ruf bei euch mal in Tierheimen an oder hör dich um,hänge Zettel aus usw.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

• Haben seit kurzem... Beitrag #6
Hallo,

also ich kann grundsätzlich nur davon abraten, eine fremde Katze zu füttern. Zum einen aus eigener Erfahrung, denn mein Fino hat HCM. Ich bin also dringend darauf angewiesen, dass er hungrig nach Hause kommt, da er 2x am Tag seine Herzmedikamente nehmen muss. Meine Nachbarn von gegenüber haben ihn auch immer gefüttert, weil sie ihn sehr gerne mögen. Aber ich habe ihnen dann erklärt, was los ist und jetzt geben sie ihm nur noch ab zu ein Leckerchen (mit meiner Erlaubnis ;-)).

Und zum anderen haben Bekannte von mir ein Struvitkaterchen, den ihn sie immer mit speziellem Diät-Futter füttern. Auch bei ihm wäre es sehr schlecht, wenn er plötzlich Sachen futtert, die ihm gar nicht bekommen.

Bitte erkundige dich erst, wem das Kätzchen gehört.

Gruß
Andrea

Thema:

Haben seit kurzem...

Haben seit kurzem... - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Wie sag ich's meiner Nachbarkatze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich deshalb zuerst kurz vorstellen: ich bin 47, lebe mit meinem Partner im Raum Basel in der Schweiz...
Oben Unten