• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verstecken und knurren nach Tierarzt

Diskutiere verstecken und knurren nach Tierarzt im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Katzeneltern:sad: Ich habe mich erschreckt über das Verhalten meiner Mieze Morli. Sir knurrt mich an. Ich darf sie nicht anfassen...
  • verstecken und knurren nach Tierarzt Beitrag #1
Katzenseele

Katzenseele

Liebe Katzeneltern:sad:
Ich habe mich erschreckt über das Verhalten meiner Mieze Morli. Sir knurrt mich an. Ich darf sie nicht anfassen.
Vorgeschichte: Sie ist 9 Jahre alt. Vor 14 Tagen bin ich mit ihr zum Tierarzt. Es wurde Wasser um die Lunge herum festgestellt. Also wurde 120ml Wasser gezogen. Seit 3Tagen geht es ihr wieder bissel besser. Sie fing wieder an zu fressen, zusaufen und gepieselt hat sie auch.
Nun war ich heute nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Sie bekommt sein ca einer Woche eine viertelste Herztablette.
Heute hat sie nochmal eine Spritze bekommen und noch andere Tabletten fürs Herz (schägt zuschnell)
Soll ich früh und abend geben.

Mir ist aufgefallen, das sie sich versteckt und ich darf sie nicht anfassen.:sad:
Ist das normal? Braucht sie bzw. will sie ihre Ruhe haben?
Hab einfach angst das was mit ihr ist.

Würde mich ganz doll über Antworten freuen.

(Morli stellt sich morgen im Forum vor)

• verstecken und knurren nach Tierarzt Beitrag #2
Wenn sie sich direkt nach der Fahrt zum Tierarzt versteckt und sich nicht anfassen lassen mag, für ein paar Stunden oder auch den restlichen Tag, ist das möglich. Sie muss dann erstmal den Stress abbauen, zur Ruhe kommen. Wenn es aber länger anhält...
Katzen verkriechen sich, wenn sie sich nicht gut fühlen. Das kann verschiedene Ursachen haben, Stress, Schmerzen, oder auch die Erkrankung. Kannst du das Verhalten mal genauer beschreiben?
Und ich würde das auf jeden Fall mit dem Tierarzt besprechen. Zur Abklärung der Bedeutung. Und vielleicht kann er - wenn es wirklich nur stressbedingt ist - ja Hausbesuche machen, um sie zu spritzen.

• verstecken und knurren nach Tierarzt Beitrag #3
Ich kenn das nicht von ihr mit dem knurren. Hab jetzt die ganze Nacht Wache gehalten und gegoogelt ohne Ende. Ich glaube, ich kann Entwarnung geben. Hab vorhin nach ihr geschaut. Hab sie ganz leise angesprochen und vorsichtig gestreichelt. Freu...sie hat wieder zart geschnurrt und jetzt eben auch gefuttert. Ich hatte mich so erschreckt gehabt.
Ich werde auch aus der Diagnose nicht schlau. Auf jedem fall bekommt sie alle 2 Tage eine viertelste Tablette Lanitop 0,1mg. Gestern abend hab ich ihr noch ein anderes Medi gegeben. Weiß aber den Namen nicht. Dann hatte sie ja nochmal eine Spritze bekommen. Denke bzw. vermute mal, das es einfach zuviel für sie war. Ich werde es auf jedem Fall heute nochmal genau beobachten.
Danke für die schnelle Antwort.:)

• verstecken und knurren nach Tierarzt Beitrag #4
Also war es wirklich nur einmalig direkt nach dem Tierarztbesuch? Mein Kater ist danach auch immer traumatisiert (was primär mit dem Autofahren zu tun hat) und verkriecht sich für drei vier Stunden. Du solltest das aber beobachten. Wenn es häufiger vorkommt, auch unabhängig von diesem speziellen Stress, hat deine Katze wahrscheinlich Schmerzen.
Aber jetzt hoffen wir das Beste, nämlich, dass sie einfach nur den Tierarztbesuch nicht leiden mag (der so böse böse Sachen wie spritzen macht!)

• verstecken und knurren nach Tierarzt Beitrag #5
Sie war ja jetzt öfftrers bei Tierarzt. Wurde dort punktiert und mußte eine Nacht dort bleiben.
Mit dem knurren, das war gestern das erste mal. Sie hat sich aber heute beruhigt und schnurrt auch schon wieder. (Freu)
Denke mal, das sie auch bissel trotzig war. Katzen haben ja ihren eigenen Dickschädel.

Thema:

verstecken und knurren nach Tierarzt

verstecken und knurren nach Tierarzt - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
CNI Maus hat auf einmal Flüssigkeit im Brustkorb und Bauch, Schräghaltung des Kopfes: Hallo zusammen ich bin Stefan und Dosi von einigen Senioren mit allerhand Krankheiten. Heute musste meine CNI Maus (26.09 wäre ihr 17...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten