Warum es den Streunerhof gibt

Diskutiere Warum es den Streunerhof gibt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; haben sicher fast einige von euch schon gehört. Wegen Moritz, meinem kleinen Herzenskater, der unter ein Mähwerk kam. Ich finde, es ist an der...
  • Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #1
streunerhof

streunerhof

haben sicher fast einige von euch schon gehört.

Wegen Moritz, meinem kleinen Herzenskater, der unter ein Mähwerk kam.
Ich finde, es ist an der Zeit, dass ich ihn euch mal ein bisserl vorstelle.

Er wurde im September 2001 geboren, war ein sehr schwaches und kränkliches Kätzchen. Eigentlich wollte ich nur eine Katze für meinen Mann holen. Aber Moritz berührte mein Herz, so nahm ich ihn und seinen Bruder Max mit. Max verstarb leider kurze Zeit später an einer Gehirnhautentzündung.

moritz4.jpg

Links Moritz, rechts Max
mum1.jpg

Moritz mit Nermal
moritznermal3.jpg

Das Dreamteam schlechthin, Bandit und Moritz
bumo3.jpg

Moritz konnte mit allen
moritzhund4.jpg

moritzhund5.jpg

Ich habe Moritz am Grab versprochen, dass keine Katze in meinem Umfeld leiden muß. Ich glaube, ich halte dieses Versprechen ein.

Kleiner Mann, ich hoffe du freust dich über das, was ich für deinesgleichen erreicht habe.

Das ist das letzte Foto von ihm, es entstand noch analog zwei Tage vor seinem Tod
moritznn.jpg

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #2
Ich habe Moritz am Grab versprochen, dass keine Katze in meinem Umfeld leiden muß. Ich glaube, ich halte dieses Versprechen ein.

Kleiner Mann, ich hoffe du freust dich über das, was ich für deinesgleichen erreicht habe.

Das ist das letzte Foto von ihm, es entstand noch analog zwei Tage vor seinem Tod
moritznn.jpg

So wie ich ich dich hier kennengelernt habe JA! Du hast die Sonne für die Tiere im Herzen, und dein Moritz ist stolz auf dich!!!!
Hab ganz feuchte Augen....liebe Eva du bist echt lieb!

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #3
dass keine Katze in meinem Umfeld leiden muß. Ich glaube, ich halte dieses Versprechen ein.

Ich bin mir ganz sicher, dass du dieses Versprechen mehr als eingehalten hast und Moritz sehr stolz auf dich ist und sich sehr freut, was du alles für seinesgleichen getan hast und auch noch tun wirst.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #4
Muss auch heulen, wenn ich den süßen Moritz sehe :cry:

Eva, Du löst das Versprechen an Moritz ganz toll ein. Ich bin sicher, er wacht immer über Dich und Deine kleinen Schützlinge.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #5
Was soll man noch sagen außer: Danke!

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #6
Moritz ist stolz auf dich.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #7
Eva ich weiss genau er sitzt da oben im Katzenhimmel mit allen zusammen und sagt zu allen stolz "MEINE Eva ist ne Wucht" - jawolle :)

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #8
Hallo Eva,

ich hab jetzt auch einen Kloß im Hals und feuchte Augen. Ich kannte Deine/Eure Geschichte bis dato nicht und das Schicksal von Moritz ist wirklich sehr traurig. Aber das Versprechen hast Du mehr als eingelöst, ein tolles Erbe von Moritz. Im Namen aller Streuner und Katzen in Not ein liebes und fettes Dankeschön. Da kann man nur noch den Hut ziehen.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #9
Hier könnt ihr die nachlesen.

Sein Nachfolger ist Felix, der, als wir mit dem toten Moritz wieder daheim waren, mit seinen 4 Wochen plötzlich vor mir saß wie Moritz. Er hatte den gleichen Blick und die selbe Haltung und hielt auch das Köpfchen so nett schief. In dem Moment wußte ich, dass Moritz noch da ist :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #10
Liebe Eva, nein, die Geschichte von Max und Moritz kannte ich so nicht - und was daraus geworden ist, ist echt toll für jeden Streuner in deinem Umfeld.
Ich glaube mittlerweile, ich habe falsch reagiert, indem ich auf die Anzeige einer Vermehrerin reingefallen bin. Dennoch liebe ich meine zwei Katzis und versuche ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Ich weiß, dass sie aus schlechter Haltung kommen. Aber ,hätte ich sie nicht nehmen sollen? Dann wären sie sicher noch schlechter dran.

Vielen Dank für deine Hilfe, für mich bist du Vorbild!

Bettina

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #11
Liebe Eva
Die Geschichte über den Verlust deines Kleinen Moritz ist unendlich Traurig und das geschehen so Grausam das ich Weinen muss.
Aber das was daraus erwachsen ist aus deiner Trauer und dem Schmerz,ist einfach Grossartig und verdient meine Grösste Achtung und Respekt,dieser Schicksalsschlag und dein daraus Resultierendes Versprechen haben soviele Leben gerettet das der Tod des kleinen Moritz nicht sinnlos war,dafür gebührt dir der dank eines jeden Tierfreundes.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #12
Hallo Eva,

ich habe die Geschichte von Moritz schon mal gelesen, hab aber erneut einen Kloß im Hals.
Moritz hat indirekt sehr vielen Katzen das Leben lebenswert gemacht.

Ich bewundere dich, wie du das alles schaffst neben der Arbeit ect.
Du opferst dich wirklich für die Tiere auf, das dankt dir dein Moritz bestimmt!

Und wir auch - DANKE!

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #13
Liebe Eva,
Moritz ist unheimlich stolz auf Dich und alles Kazten, denen du hilfst, für die Du soviel Liebe aufbringst sind Dir unendlich dankbar.
Menschen wie Du, machen die Welt besser.
LG

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #14
Eva, lass Dich mal "knuddel und ganz lieb drück". Du hast Dein Versprechen gehalten und Moritz ist stolz auf Dich.

Manchmal ist es so, dass eine Katze einen so berührt oder etwas geschieht, sod dass man einfach nicht mehr anders handeln kann. Mir ging es so, als ich Brownie das 1. Mal sah. Sie hat mich in der Seele berührt und ich konnte nicht anders, als sie einfangen und ihr zu helfen. Und dann hatte ich auf einmal die ganze Streunerbande am Hals. Aber ich würde immer wieder so handeln. ;-)

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #15
Ich kannte die Geschichte schon aber ich musste trotzdem wieder weinen, bei solchen Sachen, die Tiere und vor allem Katzen betreffen bin ich hypersensibel. Besonders wo ich jetzt die Bilder gesehen habe und er auch noch meinem Jimmy so ähnlich sieht.
Ich finde auch, dass du dein Versprechen mehr als eingehalten hast und ihm das jeden Tag zeigst. Er ist wirklich sicher sehr stolz auf dich. Ich danke dir auch für deinen unermüdlichen Einsatz und deine guten Tipps. Ich denke oft an dich und schicke dir Kraft oder finde für mich Kraft, wenn ich an dich denke und knuddele dich auch mal ganz doll an dieser Stelle.
Ich gebe Lucky recht, man braucht manchmal einen ganz bestimmten Schubs, damit der Knoten platzt...
Ich hatte mich ja schon über den Winter um Herrn Pausbacke und Tapsy gekümmert, aber dann war auch privat eine schwere Zeit. Als dann aber die Geschichte mit Püppi passiert ist, war es Püppi und ihre kleinen Regenbogenkitten, die mich hierher gebracht haben und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich habe etwas gefunden, was ich tun kann um die Katzenwelt ein klein wenig besser zu machen und das macht mich glücklich, wenn es auch traurige Momente gibt. Man kann nicht alle retten, aber man kann es versuchen.
Es gibt da ein schönes Zitat, das ich in einer Signatur gefunden habe und das ist zu auch meinem Motto geworden:
„Kann ich allen Tieren helfen?
Nein. Ich helfe denen die meinen Weg kreuzen.”

Bozena Wahl

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #16
Liebe Eva,
Dein Moritz war ein wunderschöner Kater! Er hatte auch diese hübschen "Kajalstriche" seitlich an den Augen. Ein toller kleiner Schatz!

Er wird immer bei Dir sein, so wie meine Lieblinge immer bei mir sein werden (unser Spocky, mein Walter, meine Lucky, mein Flori, mein Moritz, meine Anna, mein Friedrich, meine Wiskey, meine Minka, mein Murli) und all die anderen Katzen, die ich als kleines Kind betrauern musste, weil ihnen das passiert war, was Deinem Moritz passiert ist, oder weil ein Jäger sie erschossen hat, oder weil sie überfahren wurden, oder einfach nicht mehr nach Hause kamen und ich nie erfuhr, was aus ihnen geworden ist.

Ich finde es bewundernswert und toll, was Du tust und ich danke Dir dafür.

Ganz liebe Grüße
Margit

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #17
Achja, mich begleiten auch schon viele Sternenfellchen. Jeder Abschied tat weh und jedes hat ein Stückchen meines Herzens behalten.
Schwer fiel der Abschied von Mischi und Blacky (Mischi war 2 Jahre älter als Blacky), die mich insgesamt über 20 Jahre meines Lebens begleitet haben. Sie waren in der schwersten Zeit meines Lebens immer an meiner Seite, haben mich oft getröstet und aus dem Dunkeln rausgeholt.

Bei Moritz war es die brutale Grausamkeit, die mich aufgerüttelt hat. Ich bin danach verbal Amok gelaufen (nein, keine Schimpftiraden, Argumente, Paragrafen und was noch dazu gehört) - habe dem Bauern, der ihn umgemäht hat, ganz schön Dampf gemacht.

Und ich war ungerecht - sehr ungerecht. Damals lebte hier auf dem Hof ein Streunerkater, ich habe ihn immer Streuner gerufen. Als ich ihn nach dem Tod von Moritz traf, fragte ich ihn ernsthaft: Warum mein Moritz, warum nicht du? Dich würde keiner vermissen :oops: - ich habe mich später bei Streuner entschuldigt und ihn in gute Hände vermittelt.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #18
Und ich war ungerecht - sehr ungerecht. Damals lebte hier auf dem Hof ein Streunerkater, ich habe ihn immer Streuner gerufen. Als ich ihn nach dem Tod von Moritz traf, fragte ich ihn ernsthaft: Warum mein Moritz, warum nicht du? Dich würde keiner vermissen :oops: - ich habe mich später bei Streuner entschuldigt und ihn in gute Hände vermittelt.

Liebe Eva, auch du bist nur ein Mensch, und Menschen denken manchmal komisch...

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #19
Das ist eines der ganz wenigen Fotos von Streuner:

streuner2.jpg

Er hätte bei uns einziehen dürfen, leider war er aber Corona-Ausscheider.

• Warum es den Streunerhof gibt Beitrag #20
Das ist eines der ganz wenigen Fotos von Streuner:

streuner2.jpg

Er hätte bei uns einziehen dürfen, leider war er aber Corona-Ausscheider.

Dafür hat der hübsche Schatz ja ein tolles Zuhause von dir bekommen!!!

Thema:

Warum es den Streunerhof gibt

Warum es den Streunerhof gibt - Ähnliche Themen

Der Streunerhof - wie alles begann: Da ich gerade ein bisserl auf der Festplatte aufräume, sind mir schon ein paar alte Fotos begegnet. Da ihr nur den aktuellen Stand habt, werde ich...
Oben Unten