04.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #21 N nea Gast Nu steck nicht denKopf in den Sand ;-) Darf ich fragen wie alt du bist?
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #22 N Noiza Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 ich werd 22 und meine schwester ist 24 wir kümmen usn um die katze... haben n eigenes haus also keine wohnung... heute hat der Tierarzt gemeint wäre soweit noch nichts zu bedenken...sollen erstmal am donnerstag oder freitag uns anfangen gedanken zu machen...abetit hat sie auch etwas...hat gestern abend schon ne kleinichkeit gefressen
ich werd 22 und meine schwester ist 24 wir kümmen usn um die katze... haben n eigenes haus also keine wohnung... heute hat der Tierarzt gemeint wäre soweit noch nichts zu bedenken...sollen erstmal am donnerstag oder freitag uns anfangen gedanken zu machen...abetit hat sie auch etwas...hat gestern abend schon ne kleinichkeit gefressen
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #23 Th25j Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe alles nur schnell überflogen und es wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt, aber eins finde ich sehr interessant, selbst in THs bekommt man nun zu junge Kitten und dann noch in Einzelhaltung - traurig!
Hallo, ich habe alles nur schnell überflogen und es wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt, aber eins finde ich sehr interessant, selbst in THs bekommt man nun zu junge Kitten und dann noch in Einzelhaltung - traurig!
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #24 N Noiza Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 nunja das problem ist halt das wir uns an fachkundiges personal halten müssen... und wenn man uns in dem Tierheim sagt das es ok wäre...und wir haben zwei mal in einer wochen nachgefragt ob es auch wirklich in ordnung geht.... in unserem anderen Tierheim waren die jungen kätzchen etwas größer und vorallem richtig menschenfreundlich.... aber nun hoffe ich das unser neuer mitbewohner die anfänglichen startschwierigkeiten gut rüber bekommt und wir uns alle bald auf ein angenehmes zusammen wohnen freuen können. ich werde mich weiterhin in diesem forum aufhalten und nach tips ausschau halten
nunja das problem ist halt das wir uns an fachkundiges personal halten müssen... und wenn man uns in dem Tierheim sagt das es ok wäre...und wir haben zwei mal in einer wochen nachgefragt ob es auch wirklich in ordnung geht.... in unserem anderen Tierheim waren die jungen kätzchen etwas größer und vorallem richtig menschenfreundlich.... aber nun hoffe ich das unser neuer mitbewohner die anfänglichen startschwierigkeiten gut rüber bekommt und wir uns alle bald auf ein angenehmes zusammen wohnen freuen können. ich werde mich weiterhin in diesem forum aufhalten und nach tips ausschau halten
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #25 Th25j Beiträge 205 Reaktionspunkte 0 Noiza schrieb: nunja das problem ist halt das wir uns an fachkundiges personal halten müssen... und wenn man uns in dem Tierheim sagt das es ok wäre...und wir haben zwei mal in einer wochen nachgefragt ob es auch wirklich in ordnung geht.... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man so beraten wurde, dann trifft dich keine "Schuld" Noiza schrieb: in unserem anderen Tierheim waren die jungen kätzchen etwas größer und vorallem richtig menschenfreundlich.... Zum Vergrößern anklicken.... Nun darf man aber die Frage stellen, warum du nicht dort eine Katze/Kitten geholt hast - zumal diese ja anscheind schon sozialisiert waren?
Noiza schrieb: nunja das problem ist halt das wir uns an fachkundiges personal halten müssen... und wenn man uns in dem Tierheim sagt das es ok wäre...und wir haben zwei mal in einer wochen nachgefragt ob es auch wirklich in ordnung geht.... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man so beraten wurde, dann trifft dich keine "Schuld" Noiza schrieb: in unserem anderen Tierheim waren die jungen kätzchen etwas größer und vorallem richtig menschenfreundlich.... Zum Vergrößern anklicken.... Nun darf man aber die Frage stellen, warum du nicht dort eine Katze/Kitten geholt hast - zumal diese ja anscheind schon sozialisiert waren?
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #26 N Noiza Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 naja weil...ich sag es mal so...das andere tierheim hat einen etwas schlechten ruf ..und es hat dort SEHR viele kranke katzen die alle auf einem fleck leben
naja weil...ich sag es mal so...das andere tierheim hat einen etwas schlechten ruf ..und es hat dort SEHR viele kranke katzen die alle auf einem fleck leben
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #27 C Cefia Beiträge 142 Reaktionspunkte 0 Über den "Ruf" eines Tierheims läßt sich bekanntlich streiten. Dennoch denke ich, ein älteres Kitten, welches gut sozialisiert ist und an Menschen gewöhnt, wäre gerade für euch momentan besser geeignet. Und schließlich hättet ihr bestimmt auch ein gesundes Kitten dort erhalten. Aber gut, das ist nun "Schnee von gestern" der Zwerg ist ja bereits bei euch und nun gilt es das Beste daraus zu machen. Hinsetzen, laut vorlesen, Neugier wecken. Aber ich würd auch nicht mit "Gewalt" versuchen Vertrauen zu gewinnen. Auch nicht anstarren.. Vielleicht mal einen Ball vor ihrer Nase hin und her rollen oder sonst was. Locken mit viel Geduld und Spucke Sowas dauert eben lange und passiert nicht von heut auf morgen. Solang sie frißt und "Geschäfte" erledigt wäre ich schon sehr zufrieden. Tierheime geben leider sehr häufig Kitten viel zu früh ab. In den Tierheimen um meinen Wohnort herum gibt es einige, die Kitten mit 8-9 Wochen aushändigen. Vermutlich um mehr Platz zu schaffen. Angeblich sind die dann auch alle "Frühkastriert", geimpft und so weiter. Ich behalte nun für mich was ich darüber denke...
Über den "Ruf" eines Tierheims läßt sich bekanntlich streiten. Dennoch denke ich, ein älteres Kitten, welches gut sozialisiert ist und an Menschen gewöhnt, wäre gerade für euch momentan besser geeignet. Und schließlich hättet ihr bestimmt auch ein gesundes Kitten dort erhalten. Aber gut, das ist nun "Schnee von gestern" der Zwerg ist ja bereits bei euch und nun gilt es das Beste daraus zu machen. Hinsetzen, laut vorlesen, Neugier wecken. Aber ich würd auch nicht mit "Gewalt" versuchen Vertrauen zu gewinnen. Auch nicht anstarren.. Vielleicht mal einen Ball vor ihrer Nase hin und her rollen oder sonst was. Locken mit viel Geduld und Spucke Sowas dauert eben lange und passiert nicht von heut auf morgen. Solang sie frißt und "Geschäfte" erledigt wäre ich schon sehr zufrieden. Tierheime geben leider sehr häufig Kitten viel zu früh ab. In den Tierheimen um meinen Wohnort herum gibt es einige, die Kitten mit 8-9 Wochen aushändigen. Vermutlich um mehr Platz zu schaffen. Angeblich sind die dann auch alle "Frühkastriert", geimpft und so weiter. Ich behalte nun für mich was ich darüber denke...
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #28 N Noiza Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 ja wir haben es nun so gehandhabt das ich regelmäßig sie mal auf den arm nehme mich ins wohnzimmer setze und wie gesagt etwas vorlese mit irh spreche und wenn sie sich mit gewalt loseisen möchte hindere ich sie nicht daran...dann warte ich eine paar stunden und dann nochmal etwas "vorlese stunde" vor der katzenangel aht sie allerdings noch richtig schiss...apropos "geschäft" macht sie sogahr ins katzenklo
ja wir haben es nun so gehandhabt das ich regelmäßig sie mal auf den arm nehme mich ins wohnzimmer setze und wie gesagt etwas vorlese mit irh spreche und wenn sie sich mit gewalt loseisen möchte hindere ich sie nicht daran...dann warte ich eine paar stunden und dann nochmal etwas "vorlese stunde" vor der katzenangel aht sie allerdings noch richtig schiss...apropos "geschäft" macht sie sogahr ins katzenklo
05.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #29 N nea Gast Ich würde es lassen uns sie immernoch selbst entscheiden ob sie zu euch kommen möchte oder nicht. "Zwingt" sie nicht. Setzt euch nochmal zusammen und überlegt es euch mit einem zweiten Kitten das schon Menschen kennt.
Ich würde es lassen uns sie immernoch selbst entscheiden ob sie zu euch kommen möchte oder nicht. "Zwingt" sie nicht. Setzt euch nochmal zusammen und überlegt es euch mit einem zweiten Kitten das schon Menschen kennt.
06.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #30 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich rate euch auch dringend zu einer 2. Katze. Die Kleine kann ja auch nur völlig verstört sein. Sie wird viel zu früh von ihrer Mutter und den Geschwistern weggenommen und kennt Menschen noch nicht wirklich. Jetzt sitzt sie mutterseelenalleine in ner fremden Umgebung und weiß nicht, was sie tun soll. Ein 2. Kitten wäre hier eigentlich ein MUSS. Und ganz ehrlich: Mit 22 solltest du in der Lage sein deinen Eltern genau das klar zu machen. Es gibt jede Menge Argumente, nicht nur eine Meinung! Die Kleine braucht dringend einen gut sozialisierten Spielkameraden der ihr zeigt, dass Menschen was tolles sind. ;-)
Hallo, ich rate euch auch dringend zu einer 2. Katze. Die Kleine kann ja auch nur völlig verstört sein. Sie wird viel zu früh von ihrer Mutter und den Geschwistern weggenommen und kennt Menschen noch nicht wirklich. Jetzt sitzt sie mutterseelenalleine in ner fremden Umgebung und weiß nicht, was sie tun soll. Ein 2. Kitten wäre hier eigentlich ein MUSS. Und ganz ehrlich: Mit 22 solltest du in der Lage sein deinen Eltern genau das klar zu machen. Es gibt jede Menge Argumente, nicht nur eine Meinung! Die Kleine braucht dringend einen gut sozialisierten Spielkameraden der ihr zeigt, dass Menschen was tolles sind. ;-)
11.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #31 N Noiza Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 HM... nun haben wir sie 2 wochen...sie zeigt keinerlei interesse oder neugier sie hat zwar etwas gespielt aber sobald jemand in der nähe ist verkriecht sie sich im eck nun kahm die idee auf sie zurück zu geebn und eine etwas ältere, sozialisiertere katze zu holen.. nur wäre es schade jetzt schon voreilig zu handeln....kann man nach 2 wochen schon sagen das wird nichs?
HM... nun haben wir sie 2 wochen...sie zeigt keinerlei interesse oder neugier sie hat zwar etwas gespielt aber sobald jemand in der nähe ist verkriecht sie sich im eck nun kahm die idee auf sie zurück zu geebn und eine etwas ältere, sozialisiertere katze zu holen.. nur wäre es schade jetzt schon voreilig zu handeln....kann man nach 2 wochen schon sagen das wird nichs?
11.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #32 F fuzzy Gast Hallo, du hast ein lebendiges Tier - mit seinen Eigenarten, Ängsten, Stärken und Schwächen. Das ist kein Dekoteil, dass man bei Nichtgefallen einfach weg gibt und sich ein neues Teil holt!!! Zwei Wochen ist doch keine Zeit - ein bisschen mehr Geduld musst du da schon haben. Wie sieht denn eure Überlegung mit dem gut sozialisierten Kumpel aus?? Grüße fuzzy
Hallo, du hast ein lebendiges Tier - mit seinen Eigenarten, Ängsten, Stärken und Schwächen. Das ist kein Dekoteil, dass man bei Nichtgefallen einfach weg gibt und sich ein neues Teil holt!!! Zwei Wochen ist doch keine Zeit - ein bisschen mehr Geduld musst du da schon haben. Wie sieht denn eure Überlegung mit dem gut sozialisierten Kumpel aus?? Grüße fuzzy
11.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #33 N Noiza Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 also die idee mit dem zurück geben kahm nicht von mir ich will sie ja behalten und hab gesagt wir müssen warten... und die disskusionen über eine 2. katze funktionieren nicht... was wäre denn so n anhaltspunkt ab wann man sich sorgen machen das sie sich nicht streicheln lässt? 6 wochen? 8? Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
also die idee mit dem zurück geben kahm nicht von mir ich will sie ja behalten und hab gesagt wir müssen warten... und die disskusionen über eine 2. katze funktionieren nicht... was wäre denn so n anhaltspunkt ab wann man sich sorgen machen das sie sich nicht streicheln lässt? 6 wochen? 8?
11.09.2011 Bedenken über neuen Bewohner Beitrag #34 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Noiza schrieb: also die idee mit dem zurück geben kahm nicht von mir ich will sie ja behalten und hab gesagt wir müssen warten... und die disskusionen über eine 2. katze funktionieren nicht... was wäre denn so n anhaltspunkt ab wann man sich sorgen machen das sie sich nicht streicheln lässt? 6 wochen? 8? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ihr Pech habt - NIE, denn das Kätzchen hat nie gelernt, Vertrauen zu fassen, wie auch - zu jung und alleine unter 'fremdem Riesen'... Gib deinen Eltern bitte das http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=126549 mal zu lesen und wenn sie dann immer noch der Meinung sind, das Kätzchen sollte alleine gehalten werden, weiß ich auch nicht mehr weiter - ein Tier hat doch Bedürfnisse und Ansprüche - wenn man sich eines anschafft, geht man damit auch die Vepflichtung ein, sich darum zu kümmern und die Verantwortung zu übermehmen .
Noiza schrieb: also die idee mit dem zurück geben kahm nicht von mir ich will sie ja behalten und hab gesagt wir müssen warten... und die disskusionen über eine 2. katze funktionieren nicht... was wäre denn so n anhaltspunkt ab wann man sich sorgen machen das sie sich nicht streicheln lässt? 6 wochen? 8? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn ihr Pech habt - NIE, denn das Kätzchen hat nie gelernt, Vertrauen zu fassen, wie auch - zu jung und alleine unter 'fremdem Riesen'... Gib deinen Eltern bitte das http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdf http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=126549 mal zu lesen und wenn sie dann immer noch der Meinung sind, das Kätzchen sollte alleine gehalten werden, weiß ich auch nicht mehr weiter - ein Tier hat doch Bedürfnisse und Ansprüche - wenn man sich eines anschafft, geht man damit auch die Vepflichtung ein, sich darum zu kümmern und die Verantwortung zu übermehmen .