Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns

Diskutiere Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke, dass ihr dem kleinen Kätzchen geholfen hat. Ohne Euch wäre es bald gestorben. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald ganz gesund...
  • Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #21
Danke, dass ihr dem kleinen Kätzchen geholfen hat. Ohne Euch wäre es bald gestorben.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald ganz gesund wird und ein schönes Zuhause findet.

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #22
Es ist eine Sie. In der Praxis brachte sie knappe 850 g auf die Waage. Das Alter wollte die Ärztin nicht schätzen, weil die Entwicklung kleiner Katzen sehr vom Ernährungszustand abhängt. ich schätze sie eher auf ca. 10 Wochen - wenn ich ihre Größe mit der Entwicklung unseres Katers vergleiche. Ihr Körper ist ohne Schwanz etwa 25 cm lang.

Sie bekam zwei Injektionen, Synulox, Droncit. Eine Capstar-Tablette und ein Flohmittel in den Nacken. Die Ärztin gab uns mit: Salbe für den Anus, eine 5-Tages-Wurmkur , 4x Amoxiclav Tabletten und Diätfutter.

Die Mutter meiner Freundin hat sie in einem Kleinen Zimmer untergebracht. Dort hat sie die ganze Nacht durchgeschlafen. Obwohl wir einen kuscheligen Schlafplatz eingerichtet hatten, war der Stuhl, auf dem meine Freundin gesessen hat, ihr Nachtlager. Sie benutzt das Katzenklo und erholt sich schnell. Frisst und säuft viel. Gestern war sie ziemlich schlapp. Heute ist sie munter und anhänglich. Weicht dem Menschen nicht von der Seite. Das Niesen und Röcheln ist weniger geworden. Die Augen sind klar, noch kein Schleim in Augen und Nase. Ihr Zahnfleisch ist immer noch sehr hell.

Ein Zuhause hat sie auch gefunden. Unser Anton muss sich bald die Herrschaft über sein Reich teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #23
Das hört sich ja alles super an - toll!!!!! Da hat sie ja wirklich so ein Glück gehabt, die Kleine. Und ein neues Zuhause hat sie auch schon - mit Anton. So schöne Nachrichten sind das!!!

Und hat sie schon einen Namen?

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #24
Das sind echt super Nachrichten. Alles alles Gute für die Kleine.

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #25
toll, das hört sich alles gut an und schön dass sie dann bleiben darf *drückdich*

jetzt päppelt mal schön und berichte und frage weiter...

Hoffentlich erholt sich die Maus schnell...

*daumenundpfotenbleibengedrückt*

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #26
*strahl*

habs gerade gelesen und freu mich - für euch, dass ihr bald nen neuen bewohner bekommt, und natürlich für das mietzchen, dass ihr es gefunden habt

weiterhin gute besserung, viel glück und eine hoffentlich leichte zusammenführung

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #27
Freut mich total, dass der Zwerg in so gutem Zustand ist. Und auch schon ein warmes Plätzchen in Aussicht hat.

Aber sagt mal: da sie ja offensichtlich guten Menschenkontakt hatte solltet ihr vielleicht doch zumindest eine Meldung beim Tierheim, Fundamt etc. machen?

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #28
Freut mich total, dass der Zwerg in so gutem Zustand ist. Und auch schon ein warmes Plätzchen in Aussicht hat.

Aber sagt mal: da sie ja offensichtlich guten Menschenkontakt hatte solltet ihr vielleicht doch zumindest eine Meldung beim Tierheim, Fundamt etc. machen?

Klingt wirklich zu unscheu irgendwie... Aber vielleicht kann auch ein total scheues Kitten in Notsituationen auf Menschen zugehen? Ist ja die letzte Chance auf Hilfe für so einen Wurm.

Ich finds Klasse, dass du dich der Kleinen annimmst und ihr ein wunderbares Zuhause bietest - alle Daumen gedrückt.
Noch gute Besserungs- und Einlebewünsche für die Kleine und ganz viel Spaß euch allen zusammen :)

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #29
@Patentante: Du hast Recht! Werde mich darum kümmern!
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass böse Menschen einen Wurf Welpen ausgesetzt haben. Die Möglichkeit das die Kleine sich selber in diese Situation gebracht hat, habe ich für unrealistisch gehalten. Ein Katzenkind entfernt sich doch nicht allein so weit von seiner Mutter.

Einen Chipt hat sie übrigens noch nicht. Wie auch bei dem Alter. Wenn meine Freundin Feierabend hat, werden wir sie besuchen. Dann gibt es bessere Fotos. Ihre Mutter, die eher ein Hundemensch ist, hat die Kleine auch schon ins Herz geschlossen.

Mit dem Namen wird nach Patentantes Einwand noch gewartet. Ist eh schon schwer genug sich nicht an das Tier zu binden. Meine Freundin hat geweint als ich sagte sie dürfe bleiben. Aber ich muss da aufpassen. Sie kommt oft mit irgendwelchen Tieren nach Hause. Würde ich sie lassen, hätten wir schon eine ganze Menagerie daheim. Aber bei dieser Katze wars auch bei mir anders.

Mögliche Namen:
Silva - der Wald
Pünktchen oder Luise - nach Erich Kästner, weil wir ja schon einen Anton haben und sie schwarze Flecken im Gesicht hat.
Flora - Römische Göttin der Blumen und Blüten

Und jetzt werde ich die Vorstellung nachholen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #30
Mögliche Namen:
Silva - der Wald
Pünktchen oder Luise - nach Erich Kästner, weil wir ja schon einen Anton haben und sie schwarze Flecken im Gesicht hat.
Flora - Römische Göttin der Blumen und Blüten

Pünktchen ist toll :smile:

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #31
Ich bin auch für Pünktchen :)

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #32
Da habt ihr alles richtig gemacht. Die Fundmeldung ist übrigens Pflicht, wenn auch in den allermeisten Fällen ohne Konsequenz.
Was deine Frage angeht
Wer setzt so ein kleines Ding bloß mitten im Wald aus???
Ihr wollt nicht wissen was ich zu dem Thema für Geschichten erzählen könnte:evil:

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #33
hallo,

das hört sich ja gut an.

Schön, dass ihr euch um den Wurm kümmert.

Könntet ihr an der Stelle nachschauen, ob evtl. noch mehr Kitten da sind???

Grüße fuzzy

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #34
Wenn ihr schon einen Anton habt passt doch Pünktchen perfekt ;)

Spitze von euch das ihr sie bei euch aufnehmt

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #35
Pünktchen ist doch supi find. Und ich freu mich riesig, es geht ihr gut! Schade das sie einfach so alleine im Wald war.........

Jedenfalls hat sie die richtigen Menschen getroffen! Lob an die Mutter deiner Freundin! Und natürlich auch an dich und deine Freundin ist ja klar!

Ich drück die Däumhen das sie gesund wird und ein schönes langes glückliches Leben führen kann mit noch einem Katzenkumpel oder -line.
Allerliebste Grüße Ines

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #36
Es geht ihr gut!

Anhänge

• IMG_0523.JPG
    IMG_0523.JPG
    921,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    996,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0494.JPG
    IMG_0494.JPG
    927,8 KB · Aufrufe: 9
  • Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #38
Wenn kein Eigentümer gefunden wird bleibt sie bei uns. Freitag geht's nochmal zum Arzt. Untersuchung wegen Katzenschnupfen, FIP und FIV. Die Ohrmilben müssen noch weg. Sobald nachgewiesen ist, dass sie nichts Ansteckendes hat, zieht sie um. Nächstes Jahr wird sie nochmal umziehen müssen. Wir renovieren grad ein Haus auf dem Land mit großem Grundstück - dort wird es ihr bestimmt gefallen.

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #39
Da hat die Kleine richtig Glück gehabt, dass sie euch über
den Weg gelaufen ist. Toll, dass es ihr gut geht und dass
sie sogar bei euch bleiben darf, wenn sie niemand gehört. :-D

• Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns Beitrag #40
Wenn kein Eigentümer gefunden wird bleibt sie bei uns. Freitag geht's nochmal zum Arzt. Untersuchung wegen Katzenschnupfen, FIP und FIV. Die Ohrmilben müssen noch weg. Sobald nachgewiesen ist, dass sie nichts Ansteckendes hat, zieht sie um. Nächstes Jahr wird sie nochmal umziehen müssen. Wir renovieren grad ein Haus auf dem Land mit großem Grundstück - dort wird es ihr bestimmt gefallen.

Meine Güte ich freu mich so schöne Sachen zu lesen! Stimmt du hättest sie ja gleich genommen wenn sie gesund gewesen wäre!
Schön das Pünktchen jetzt den Himmel auf Erden hat!
LG Ines

Thema:

Hilfe!!! Gleich kommt ein Katzenbaby zu uns

Oben Unten