• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden

Diskutiere Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen. Bei unserer Glückskatze (sieht fast genauso aus wie die Katze Lucy oben links) haben wir heute beim streicheln eine kleine Beule...
  • Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #1
BoRoN

BoRoN

Hallo zusammen.

Bei unserer Glückskatze (sieht fast genauso aus wie die Katze Lucy oben links) haben wir heute beim streicheln eine kleine Beule entdeckt.
Sie ist auf der linken Seite kurz vor der Hüfte.
Nun machen wir uns leichte Sorgen, ob es irgendwas sein könnte.

Hat vielleicht jemand von euch 'ne Idee was das sein könnte ?
Ist das besorgniserregend und sollte man direkt damit zum Tierarzt ?

Vielen Dank
Karsten & Jasmin

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt drauf gucken lassen.

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #3
Kannst du die Stelle denn sehen oder nur erfühlen? Wie groß ist die Beule?

Tierarzt sollte nicht schaden und ich würde morgen wirklich eben vorbei fahren.

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #4
Nein, man kann nichts sehen und nichts erkennen.
Man fühlt sie halt nur leicht. Ist in meinen Augen 'ne kleine Beule, aber man weiss ja nie.

Ich wollte jetzt nicht grade zum Tierarzt, falls es z.B. nur ein Insektenstich ist.
Ich bin diese Woche beruflich sehr eingespannt und mein Tierarzt ist auch nicht unbedingt froh über Besuche ohne Termin (der ist da sehr unentspannt).

Aber unsere Kleine geht natürlich vor. Deshalb wollt ich halt mal hören ob jemand vielleicht 'ne Idee hat !?!
Ansonsten müsste ich mir morgen extra Urlaub nehmen.

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #5
Lässt sich die Beule gegen den "Untergrund" verschieben, oder sitzt die ganz fest dran?

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #6
generell gilt: wenn einem etwas seltsam vorkommt und man sich sorgen macht, geht man zum tierarzt.

wir sind hier laien und können keine diagnose stellen - schon gar nicht auf entfernung.

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #7
generell gilt: wenn einem etwas seltsam vorkommt und man sich sorgen macht, geht man zum tierarzt.

wir sind hier laien und können keine diagnose stellen - schon gar nicht auf entfernung.

Eben es kann alles ein...vom Mückenstich über Wespenstich oder sontwas...meine jagen auch Wespen wenn sie sich hier rein verirren und das ist nicht gut^^

Ohne Tierarzt besuch wirst du auch nicht wissen was es ist von daher mach morgen einen Termin für morgen gleich sag einfach du willst gewissheit und deine TÄ/dein Tierarzt sollte es verstehen und ich weiß ja nciht wie du arbeiten musst aber TÄ haben ja auch länger offen

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #8
Lässt sich die Beule gegen den "Untergrund" verschieben, oder sitzt die ganz fest dran?
Ne, der lässt sich nicht verschieben.
Sitzt fest. Nur die Haut drum rum lässt sich verschieben.

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #9
was mir spontan einfällt: wart ihr kürzlich beim impfen oder ähnliches?

• Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #10
Ne, der lässt sich nicht verschieben.
Sitzt fest. Nur die Haut drum rum lässt sich verschieben.

Wenn er sich NICHT verschieben lässt, auf jeden Fall zum Tierarzt. Ein Impfeinstich, ein Insektenstich usw. lassen sich prima verschieben. Da ist dann irgendwas unter der Haut, und das muss untersucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden Beitrag #11
Wenn er sich NICHT verschieben lässt, auf jeden Fall zum Tierarzt. Ein Impfeinstich, ein Insektenstich usw. lassen sich prima verschieben. Da ist dann irgendwas unter der Haut, und das muss untersucht werden.

Ja, ganz genau. SOFORT zum Tierarzt.

Ich drück die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Berichte bitte weiter.

Thema:

Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden

Kleine Beule an linker Hüftseite gefunden - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten