schwule Kater ?

Diskutiere schwule Kater ? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; danke bye bye
  • schwule Kater ? Beitrag #1
M

mclottinchen

Gast
danke bye bye

Zuletzt bearbeitet:
  • schwule Kater ? Beitrag #2
Hallo, ich habe zwei main coon Kater die zwei sind wurfgeschwister und verstehen sich prächtig liegen zusammen und putzen sich gegenseitig es sind wohnungskatzen mit gesichertem Balkon keine Kätzin weit und breit.Nun seit etwa einer Woche vergreift sich der größere am kleinen mich würde interessieren, ob dieses verhalten normal ist um die rangordnung zu behalten oder ob ich dagegen was tun muß soll wie auch immer wer kennt so etwas und kann mir weiterhelfen ? Die beiden sind nicht kastriert markieren nicht und sind ansonsten sehr verträglich.
Wie alt sind sie denn? Gibt es einen Grund, wieso sie noch nicht kastriert sind? Hast du keine Kastartionaklausel in deinem Kaufvertrag? Aus welcher Cattery stammen die beiden denn?
Das Ganze kann Dominanzverhalten sein, kann aber auch einfach auf Geschlechtsreife hindeuten.

• schwule Kater ? Beitrag #3
wieso sind sie nicht kastriert? Vielleicht liegt ja da das Problem, kenn mich zwar nicht aus, aber vorstellbar ist es ja, oder?

• schwule Kater ? Beitrag #4
ein paar infos wären toll...

alter zb?
weshalb noch nicht kastriert?

woher weißt du, dass es bei euch keine kätzinnen im umkreis gibt?

"rangordnung" als solches gibt es bei katzen nicht. katzen leben in losen gruppen zusammen.

• schwule Kater ? Beitrag #5
Also sie sind jetzt 15 Monate alt, habe keine kastrationsklausel überlege mir gerade einen zu kastrieren, aber welchen.Wollte von einem einmal junge haben bevor ich beide kastrieren lasse die jungen hätten auch alle schon ein zuhause bräuchte dazu aber auch eine kätzin da muß ich aber erstmal mit einer fraundin reden, weil ich mir keine anschaffen möchte.Will die jungen auch nicht verkaufen die würden immer zu verwandten ziehen.

• schwule Kater ? Beitrag #6
Ich habe es geahnt .... Dieses Forum unterstützt ein solches Vermehrertum NICHT und daher bitten wir dich, das Folgende gut durchzulesen und anschließend BEIDE Kater kastrieren zu lassen, zumal du bei einem potenten und einem kastrierten Tier auch richtig Ärger in der Bude haben kannst...

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

Zum seriösen Züchten gehört mehr, als Kater auf Katze zu setzen und schick doch bitte alle, die ein Kätzchen von euch wollten, in Tierheim, dasitzen genug Kitten - die auf ein Zuhause warten - oder zu einem ANSTÄNDIGEN und seriösen Vereinszüchter, du warst ja wohl, wie es scheint, leider auch nur bei einem unseriösen Vermehrer.

Zuletzt bearbeitet:
  • schwule Kater ? Beitrag #7
Oh man...eine Frage^^ Denkst du mal nach? oO Hast du dich mal informiert bevor du so was in den Raum wirfst? Nein? war klar kam auch nicht so rüber....informier dich mal richtig und dann...lass beide kastrieren es gibt genug Kitten auf der Welt...wenn Verwante und Freunde welche wollen sollen sie ins Tierheim gehen da sind genug!

• schwule Kater ? Beitrag #8
Also sie sind jetzt 15 Monate alt, habe keine kastrationsklausel überlege mir gerade einen zu kastrieren, aber welchen.Wollte von einem einmal junge haben bevor ich beide kastrieren lasse die jungen hätten auch alle schon ein zuhause bräuchte dazu aber auch eine kätzin da muß ich aber erstmal mit einer fraundin reden, weil ich mir keine anschaffen möchte.Will die jungen auch nicht verkaufen die würden immer zu verwandten ziehen.

Sorry, aber ob deine MCs reinrassig sind bezweifel ich mal, weil normalerweise steht bei seriösen Züchtern im Vertrag etwas wie:
- Papiere werden in Kopieform mitgegeben und nach Kastranachweis bekommt man die orig. Papiere
- mit Liebhabertieren darf nicht gezüchtet oder anderen Personen zur Zuchtzwecken zur Verfügung gestellt werden.......

Und Vermehrerkatzen gibt es schon genug, deine Einstellung verstehe ich wirklich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • schwule Kater ? Beitrag #9
Schließe mich den andern an:

Lass BEIDE Tiere schnellstens kastrieren, Katzenelend gibts schon genug :/
Von Krankheiten, die sie bekommen können, möglicher Blutgruppenunverträglichkeit und Erbkrankheiten will ich ja mal noch gar nicht anfangen :/

• schwule Kater ? Beitrag #10

Och nee. Willst du jetzt eine Freundin überreden, sich ein Katzenmädchen zu holen, nur damit deine Kater sich sexuell einmal austoben können? Du quälst deine Kater, die arme Kätzin, deine Freundin, die sich dann mit den Schrecken der Trächtigkeit und der Geburt auseinandersetzen müsste (das ist nämlich eine recht gefährliche, anstrengende und auch teure Sache). Lass es bitte einfach bleiben, ab zum Tierarzt und die Dingsis deiner Jungs wegmachen lassen. Tu bitte allen Beteiligten diesen Gefallen!

Thema:

schwule Kater ?

schwule Kater ? - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Warum ist mein Kater aggressiv?: Hallo Habe ein großes Problem Und zwar geht es um meinen Kater der ungefähr anderthalb Jahre alt ist und jedes Mal wenn er auf unserem Balkon geht...
Oben Unten