Maine Coon trinkt kein Wasser !

Diskutiere Maine Coon trinkt kein Wasser ! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage. Ich habe seit 4 Tagen eine 3 Monate alte Maine Coon und sie will nur Katzenmilch trinken...
  • Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #1
M

mamaciiita

Hallo ich bin neu hier und habe schon meine erste Frage.
Ich habe seit 4 Tagen eine 3 Monate alte Maine Coon und sie will nur Katzenmilch trinken ist das sehr schlimm wenn sie nur Milch bekommt ? Es ist meine erste Katze und ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das sie kein Wasser trinkt. Danke schon mal lG

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #2
Du kannst die Milch auch mit Wasser verdünnen und gucken, ob sie das trinkt. Was fütterst Du denn?

Ach: Herzlich Willkommen!

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #3
Ich füttere sie mit Nassfutter
Ich sollte ihr zwar nur Trockenfutter geben wegen den Zähnen aber ich habe gelesen das Trockenfutter eher das schädlichere ist für die Katzenzähne. Mit Wasser verdünnt trinkt sie es auch nicht :(

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #4
Herzlich willkommen

Kipp erst einmal mehr Milch und wenig Wasser rein und jeden Tag dann ein wenig mehr Wasser und weniger Milch.

Ich denke wenn sie durst hat trinkt sie es schon

du kannst auch das Nassfutter noch extra mit Wasser ein wenig verdünnen, dann nimmt sie ja auch wasser auf ;)

Und bist du dir ganz sicher das sie gar nichts trinkt? ich mein man sieht ja nicht immer ob sie trinkt oder nicht...bei meinen denk ich auch immer trinken sie überhaupt`?...;)

Oder probier doch mal den Wasserhahn auf zu lassen und schau mal ob sie nicht lieber daraus trinkt ;) Für manche Katzen ist fliessendes Wasser viel interessanter. Und mehr Wasserstellen aufstellen Katzen müssen immer darüber stolpern

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #5
Trockenfutter wird in der Regel einmal geknackt und dann geschluckt. Soviel zum Thema `für die Zähne`. Zudem braucht es enorm viel Wasser, Trockenfutter zu verdauen. Ergo: als Leckerchen o.k., aber kein Dauerfutter.

Mit dem Nassfutter machst Du es gut. Sie ist in einem Alter, in dem sie noch wachsen muß. Ergo sollte sie soviel Nassfutter bekommen, wie sie möchte. Gib´ dem Nassfutter nen Extraschluck Wasser drüber oder matsche es unter. Meine Drei lieben das und schlunzen als erstes die Brühe weg. Leo habe ich auch noch nicht trinken sehen, die Mädels schon.

Versuche es mit mehreren Wasserstellen in der Wohnung an gut zugänglichen, ruhigen Stellen. Du kannst auch eine Katzenbrunnen holen. Vielleicht mag sie eher fließendes Wasser.

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #6
Ok so werde ich es mal machen hoffentlich klappt es :)

Ich bin den ganzen Tag eigentlich zuhause und wenn ich ihr Wasser hinstelle trinkt sie nix aber kaum ist Katzenmilch drin trinkt sie :)

Ich werds einfach mal ausprobieren

Dankeschön

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #7
Als meine klein waren haben sie auch nur Katzenmilch bekommen bis ich mich mal richtig eingelesen hab und dann gab es nur Wasser und siehe da wenn es nichts anderes gibt wird es getrunken ;)

ich schätz mal ohne es böse zu meinen du gibst zu schnell nach ^^ du wartest bis sie trinken und machen sie es nicht kippst du milch rein...das merken sie sich natürlich...heißt sie speichern trink ich das da nicht krieg ich milch ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #8
Hallo und herzlich Willkommen :)

Meine beiden leben seit Juni bei mir und ich hab sie noch nie trinken gesehen. Allerdings tu ich immer einen Schluck Wasser unters Nassfutter mischen und ich denke dass reicht so...

gibts denn auch Fotos von deiner Süssen??' :)

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #9
Ja es kann wirklich sein das ich zu schnell nach gebe :) weil ich immer Angst hab das es ihnen nicht gut geht :( das wird aber daran liegen das vor kurzen mein 2 jähriger Hund gestorben wäre ( Bakterien die sein Blut zersetzt haben ) und ich dann mit ihm in der Tierklinik war und kurz darauf wäre meine meine damalige Fundkatze an einer Vergiftung gestorben ( da ich mit Katzen keine Erfahrung hatte und ich nicht gewusst habe das Yucca Palmen giftig für sie sind ) und ich auch mit ihr in der Tierklinik war. Sie ist aber jetzt nicht mehr bei mir sondern bei ihrer richtigen Familie. Das muss ich erst mal verdauen :)

Ja von meiner süßen wird es auch bald Bilder geben sie ist übrigens eine blaue maine coon :)

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #10
Siehst du probier es mal aus misch wasser unters Nassfutter und stell einfach mal nur wasser hin jeden Tag halt frisches und sie werden dabei gehen auch wenn du es vll nicht siehst ;)

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #11
Klar, daß Du Dir Sorgen machst. Aber jetzt bist Du ja hier und kannst fragen und die Suchfunktion benutzen und Dir Wissen aneignen. Man kann zwar nicht auf allem den Finger drauf haben, aber gewissen Dingen kann man vorbeugen.

Lieben Gruß,
Sisja

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #12
Ja das stimmt deswegen hab ich mich hier angemeldet weil es ja sozusagen meine erste eigene Katze ist :) und ich finde es hier echt super ihr seit sehr freundlich und hilfsbereit :)

Ach ja und noch was meint ihr das meiner katze meine zwei hunde zum spielen reichen oder sollte ich mir doch noch eine zweite katze zu legen?

LG

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #13
Hi,

also ich würd lieber zu ner 2. Katze tendieren ;-)
Und das nich sooo lange aufschieben sonst könnte es Probleme geben.

LG

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #14
Ja das stimmt deswegen hab ich mich hier angemeldet weil es ja sozusagen meine erste eigene Katze ist :) und ich finde es hier echt super ihr seit sehr freundlich und hilfsbereit :)

Ach ja und noch was meint ihr das meiner katze meine zwei hunde zum spielen reichen oder sollte ich mir doch noch eine zweite katze zu legen?

LG

Ich denke eine 2 Katze ist ratsam ;) Ein Hund ersetzt keine Katze auch wenn sie mit ihm kuscheln kann aber richtig toben und richtig putzen und spielen da ist ein Katzenkumpel viel besser ;)

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #15
Da ists ganz klar, umbedingt ne zweite Mietze.... :) vorallem in den jungen Jahren braucht sie jemanden zum spielen, toben und schmusen...

Super, wie gut du dich informierst..

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #16
poa...alle gleichzeitig :mrgreen:

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #17

LG

servus.....wie gehen denn alle drei miteinander um,eher harmonisch oder gibt es stress......

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #18
Also sie verstehen sich alle drei wirklich super :) dafür das sie sich erst so kurz kennen
Sie geht auch von allein zu meinen hunden hin und fegt sie auch an also zb fängt sie immer die wedelnte Rute von unseren Hunden . Ich würde mir ja sofort eine zweite Katze kaufen :D
aber mein Mann spielt da denk ich nicht mit :( Hmmm da muss ich mir echt was einfallen lassen

GlG

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #19
servus......ich bin ja da immer etwas vorsichtig mit dem rat zu einer zweiten katze,denn in deinem fall gibt es viele die eine katze und hund im einklang haben,und es super klappt.....
wenn sie jetzt alleine in der wohnung wäre,würde daran kein weg vorbeiführen,aber so....

und zum trinken....hm....ich hab da auch eine,wo ich mir sicher bin,das sie so gut wie nichts trinkt,zumindestens im haus,aber da sie freigänger ist,weiß ich nicht was sie draußen macht.....
nachdem es bei uns so warm war,mischte ich ihr immer etwas wasser unter das nassfutter und Trockenfutter bekommt sie fast gar keins.....
und die andere frißt nur trockenfutter,trinkt aber regelmäßig.....
versuch halt mal ihr wasser unterzumischen oder wasser mit katzenmilch zu strecken...;-)

• Maine Coon trinkt kein Wasser ! Beitrag #20
Katzenmilch ist KEIN Getränk, das zählt zu den Nahrungsmitteln, daher dringend zeitnah absetzen und Katze umgewöhnen.

Es wundert mich, dass dir der Züchter DAS nicht gesagt hat - was hat sie dort denn getrunken, hat sie dort auch kein Wasser bekommen? Auch wundert es mich, dass er das Tier in Einzelhaft abgegeben hat - ich vermute bei so wenig Unterstützung und Aufklärung deinerseits durch den Verkäufer auch, dass du leider nicht bei einem Züchter warst.

Wenn du dir ein Zweittier zulegst und ich würde schon dazu raten, da Hunde und Menschen zwar Ergänzungen sein können, einen Katzenkumpel aber eben i.d.R. nicht ersetzen (können), dass du beim Kauf der nächsten Katze bitte entweder ein Tierschutz-Tier nimmst oder eine Katze aus einer seriösen Zucht, Schwarzzüchter und Vermehrer sollte man - du siehst, wie unsachgemäß man dein Tier bislang ernährt hat - in ihrem Treiben nicht auch noch unterstützen.

Wenn du nach seriösen MC-Catterys suchst, wirst du hier im Forum sicher fündig werden.

Thema:

Maine Coon trinkt kein Wasser !

Maine Coon trinkt kein Wasser ! - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Oben Unten