Guten morgen liebes Katzenforum,
gestern war ich noch einmal beim behandelnden Tierarzt, dieser hat die Romy nun geröntgt, einen Bruch oder ähnliches konnte er nicht feststellen, aber er meint, dass der äussere Zeh der rechten Pfote bisschen anders aussieht wie zum Vergleich die andere Pfote. Vielleicht doch angeknackst oder verstaucht der kleine Zeh, aber sonst sieht alles in Ordnung aus, und sie meint, dass man hier mit einem Gips eh nicht weiter kommt und man im Grunde nichts machen kann ausser abwarten. Traumeel zur Unterstützung wurde mir empfohlen. Ich habe mich schon etwas belesen, wie man Schmerzen bei einer Katze deuten kann, dies trifft jedoch auf meine Katze nicht zu. Sie frißt, trinkt und spielt und spaziert bisschen im Garten herum, eigentlich wie immer, bis auf das Humpeln/Hinken mit der re. Pfote. Wie gesagt nur am Morgen ist es schlimmer, da sie die ganze Nacht geschlafen hat und dann die ersten Schritte hält sie die Pfote hoch, dann im Verlauf belastet sie die Pfote schon aber nicht all zu sehr. das kann wohl bis zu 6 Monaten dauern sagte der Tierarzt, da man die Katze nicht vollkommen zur Schonung bewegen kann.
Gibt es noch Ideen auf homöopathischer Weise z.B. oder ähnliches.
Viele grüße,
Kittycat79