Bücher zum Thema

Diskutiere Bücher zum Thema im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen, da ich gerade sehr ernsthaft überlege, komplett zu Barfen, möchte ich mich im Vorfeld natürlich ordentlich informieren. (Komplett...
  • Bücher zum Thema Beitrag #1
Anay

Anay

Guten Morgen,

da ich gerade sehr ernsthaft überlege, komplett zu Barfen, möchte ich mich im Vorfeld natürlich ordentlich informieren.
(Komplett ausschlaggebend war dieses Buch: "Katzen würden Mäuse kaufen")

Klar, gibt es hier im Internet zig Quellen, wo ich nachlesen kann, aber am liebsten wäre mir natürlich die Buchform. Kann ich immer mitnehmen, ist ausgedruckt zum immer mal wieder reinschauen..ich mag es so einfach lieber.
Vielleicht hat ja jemand für mich schöne Buchtipps zum Thema. (Supplementierung, Fleischsorten, Menge, Anpassung bei Krankheiten etc..)

Bei Amazon habe ich schon geschaut, da gibt es so einiges, aber reinschauen kann man da ja nicht.. :-(
Und unser Buchladen hat in der Sparte Katzenernährung gar nichts da.

Für Vorschläge bin ich (und meine zwei Mädels) dankbar!
Die können es nämlich schon gar nicht mehr abwarten und freuen sich jeden Tag Abends auf ihr kleines Stück Fleisch ;-) ..

• Bücher zum Thema Beitrag #2
Kenne mich zwar nicht so wahnsinnig damit aus, aber ich kann dir sagen, es gibt kein gescheites Buch übers Barfen ( bin Buchhändlerin :) )

Am besten schaust du auf der Seite dubarfst, wenn ich mich echt erinnere und ansonsten Stulle fragen. Sie ist die beste Ansprechperson :)

• Bücher zum Thema Beitrag #3
ich bin dabei ker *weiterambuchschreib* aber das wird leider noch ne ganze weile dauern, bis es fertig ist. habe ja noch andere dinge, die eine höhere prioriätet haben.

jana im ernst: es gibt kein buch, welches dir es leichter macht.

bestell dir das einsteogerscript von dubarfst. das kannst du ausdrucken und somit auch unterwegs lesen. aber mehr gibbet da nicht.

ansonsten hast du meine telefonnummern. und wenn ich das nächste mal fütterchen mache (kann noch dauern, hab noch jede menge), kommste einfach zu besuch und schaust dir das an.

aber nen buchtipp.... keinen, den ich dir ruhigen gewissens geben könnte. schon gar nicht bei struvitchen.

• Bücher zum Thema Beitrag #5
Mh...schade, Tine, wenn Du Dein Buch rausbringst, ich bin dann eine der ersten Käuferinnen :)

Dann lese ich mich doch mal durch die Webseiten...mit der Supplementierungsgeschichte, da habe ich ein bisschen Angst...dass ich da Fehler mache, gerade bei Struvitchen-Odette.
..und eine Waage muss ich mir noch besorgen..ich habe hier nur so ne uralte, aus den 70ern, nicht digital.

Ich rufe Dich ja so oder so nochmal an. War das Wochenende viel unterwegs, die Woche nehme ich mir dafür mal Zeit. (Endspurt Semesterferien, da gibts viel zu tun!) Vielleicht ja auch schon heute Abend, jenachdem wie schnell ich voran komme. (Habe hier noch nen Stapel Hochzeitsfotos zu bearbeiten)

• Bücher zum Thema Beitrag #6
micha ist heute zur spätschicht. morgen abend ab ca 9 ist er zur nachtschicht, da kann ich auch. heute nachmittag geht gar nicht, da hab ich wohnungsinteressenten hier ^^

ansonsten schreib halt kurz ne sms oder so. dann ruf ich auch an wenn du magst

• Bücher zum Thema Beitrag #7

Da suche ich nach "Buch" und "Barf", "Buch" und "Rohfleisch"...aber nichts leitet mich zu dem Thread, mann mann mann :roll:
Auf "Buchempfehlung" muss man erstmal kommen ;-) ..

micha ist heute zur spätschicht. morgen abend ab ca 9 ist er zur nachtschicht, da kann ich auch. heute nachmittag geht gar nicht, da hab ich wohnungsinteressenten hier ^^

ansonsten schreib halt kurz ne sms oder so. dann ruf ich auch an wenn du magst

Jep, mache ich so :)
Ich freue mich schon so, wenn ich das alles verinnerlicht habe!

• Bücher zum Thema Beitrag #8
Huhu,
ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Frage.
Ich habe wirklich sämtliche Läden und auch das Internet durchforstet, mit dem Ergebnis dass es kein Buch gibt in dem wirklich alles auch Individuelle steht was du wissen musst.
Habe übrigens auch das Schwarzbuch Tierfutterbuch ''Katzen würden Mäuse kaufen'' gelesen, allerdings war ich vorher schon vom BARFen überzeugt ;) Ist aber jedem zu empfehlen der noch Dosenfutter füttert!:)

Ergo - was ich gemacht habe:
Foren durchkämmen (wobei du hier die detailliertesten Infos bekommst) und die wichtigen Sachen entweder ausdrucken oder abschreiben!:) Fragen kannst du posten und durch Antworten kannst du dir deine ganz Individuelle, komplette Informationssammlung basteln.
Wenn du das Barfen dann anfängst eine Bedarfswertetabelle ausdrucken und Fleischnährwerte () mit Supplementen ergänzen (per Taschenrechner oder Kalki).

Wenn Stulle ein Buch schreibt wird das natürlich gekauft, da steht dann auch Kompetenz dahinter ;-)

• Bücher zum Thema Beitrag #9
Huhu,
ich stand vor ein paar Monaten vor der selben Frage.
Ich habe wirklich sämtliche Läden und auch das Internet durchforstet, mit dem Ergebnis dass es kein Buch gibt in dem wirklich alles auch Individuelle steht was du wissen musst.
Habe übrigens auch das Schwarzbuch Tierfutterbuch ''Katzen würden Mäuse kaufen'' gelesen, allerdings war ich vorher schon vom BARFen überzeugt ;) Ist aber jedem zu empfehlen der noch Dosenfutter füttert!:)

Ergo - was ich gemacht habe:
Foren durchkämmen (wobei du hier die detailliertesten Infos bekommst) und die wichtigen Sachen entweder ausdrucken oder abschreiben!:) Fragen kannst du posten und durch Antworten kannst du dir deine ganz Individuelle, komplette Informationssammlung basteln.
Wenn du das Barfen dann anfängst eine Bedarfswertetabelle ausdrucken und Fleischnährwerte () mit Supplementen ergänzen (per Taschenrechner oder Kalki).

Wenn Stulle ein Buch schreibt wird das natürlich gekauft, da steht dann auch Kompetenz dahinter ;-)

danke für die blumen.

wie gesagt, es wird dauern. vor allem, weil in knapp 11 wochen der zwerg geboren wird. dann habe ich definitiv andere dinge im kopf. und werde nur noch einmal vorher futter machen.

ich denke aber mal, dass hier im forum würdige verteter zu finden sind (nea zb.... svenja, tina dann auch.... ) und ich mir ne babypause nehmen darf. außerdem ist das recherche.

barfen i.d. schwangerschaft und nach babys geburt soll mit ins buch.

Thema:

Bücher zum Thema

Bücher zum Thema - Ähnliche Themen

Vorurteile zum Thema Katzenfutter und was lässt sich wirklich belegen?: Ich möchte euch erzählen wie es mir ging: Im Lauf der Jahre habe ich im Internet und vor allem in Katzenforen viele Informationen zu allen...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Katzen würden Mäuse kaufen...: ...hab ich vor etwa einem Jahr in einem Buch über Katzen gelesen. Und es will mir nicht so richtig aus dem Kopf. Aber hallo erstmal! Ich habe...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten