• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnfleischentzündung

Diskutiere Zahnfleischentzündung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Niedlich (Juanita) macht das ja auch nur während des Tobens und beide aktuell nur noch beim Autofahren (wobei es einen Unterschied gibt zwischen...
  • Zahnfleischentzündung Beitrag #41
Niedlich (Juanita) macht das ja auch nur während des Tobens und beide aktuell nur noch beim Autofahren (wobei es einen Unterschied gibt zwischen dem angststarren offenen Maul und Hecheln, mit Zunge raus und hektischem Atmen). Und wie gesagt: Bei ihr waren auf dem Röntgenbild Stauungen in der Lunge zu erkennen - was entweder eine Verschleimung vom Infekt, oder aber auf ernsthafte Herzprobleme oder auch Felines Asthma hinweisen kann (drück mir die Daumen bitte, für morgen).
Ich würde das an deiner Stelle auf jeden Fall beim Tierarzt-Termin diese Woche ansprechen. Der Herzultraschall (wichtig: mit Farbdoppler) ist nicht so wahnsinnig teuer (bei meiner kostet er ungefähr 70 Euro, also wenig mehr als ein großes Blutbild). Abhören allein reicht aber keinesfalls aus, weil Herzgeräusche nur in bestimmten Konstellationen vorkommen.

• Zahnfleischentzündung Beitrag #42
Der Termin mit Paul wurde nun auf nächste Woche (Donnerstag) verschoben.
Da nehme ich Emma eh mit wegen dem Zahnfleisch, impfen und dann spreche ich das mit dem hecheln an.

Das mit dem impfen ist auch wieder so eine Sache bei Paul: die erste Impfung war mitte Mai, die zweite Ende Juli und die dritte steht noch aus. Können wahrscheinlich von vorne anfangen.

• Zahnfleischentzündung Beitrag #43
Drei Impfungen für Katzenseuche / -schnupfen? Ich kenn nur eine zweifache. Reicht ja auch, so Katzenkinder fangen sich ja dauernd was ein, was die Impfung verschieben würde (Durchfall, Infekte, Würmer, entzündete Zeckenköpfe, entzündete Kratzer durch den Mitregenten....ich bin immer heilfroh, wenn die Minis das erste Lebensjahr überstanden haben. Danach hab ich sie lange genug in Obhut, dass sie weitgehend beschützt sind...).

• Zahnfleischentzündung Beitrag #44
Naja nehme eben nächste Woche mal die Impfbücher mit und lass nachschauen, aber denke da muss nachgeimpft werden. Bei Emma müsste es passen.

Warum das genau 3 sind, versteh ich auch nicht
Macht wohl jeder Tierarzt anders. Hab nun aber in eine Tierklinik gewechselt.

Drück dir für Morgen ganz fest die Daumen.

Thema:

Zahnfleischentzündung

Zahnfleischentzündung - Ähnliche Themen

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Oben Unten