BHK - Main Coon Mix Gewicht

Diskutiere BHK - Main Coon Mix Gewicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines 6 Jahre alten BHK - Main Coon Mix Katers, Ich habe ihn in einem sehr schlechten zustand...
  • BHK - Main Coon Mix Gewicht Beitrag #1
Z

zyrus

Hallo, ich bin seit 4 Monaten glücklicher Besitzer eines 6 Jahre alten BHK - Main Coon Mix Katers,
Ich habe ihn in einem sehr schlechten zustand bekommen und wollte mal fragen ob ihr wisst wie sein ideales Gewicht sein muss, er hat eine Schulterhöhe von 26 cm und ist von der Brust bis zum Schwanzansatz 40 cm. Lang.
Sein momentanes Gewicht beträgt 5,6 Kg.

Viele grüße
Manuel & Linux

Anhänge

• Foto2881.jpg
    Foto2881.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 3
  • BHK - Main Coon Mix Gewicht Beitrag #2
  • BHK - Main Coon Mix Gewicht Beitrag #3
Wenn er steht, einfach mal über die Rippengegend streichen... Sind die Rippen bei leichtem Druck (nur ganz leicht ;-) ) gut tastbar?
Kannst du von oben die Taille erkennen?

Oder fühlt er sich knochig an?

Übers Internet ist es schwer zu sagen, wieviel dein Tiger wiegen sollte ;-) Jede BKH ist anders, jede Maine Coon ist anders und bei Mixen kann man da noch weniger zu sagen ;-)

5,6kg klingt für nen Kater jetzt nicht zu viel, kommt aber eben auf das Tier an... Schön, dass er bei dir nun seinen Platz gefunden hat :)

• BHK - Main Coon Mix Gewicht Beitrag #4
Also wenn er steht, kann man die Taille gut erkennen, die Rippen sind beim leichtem Druck zu fühlen und Knochig ist es auch nicht.

Ich bin auch froh das wir den weg zueinander gefunden haben, er war in einem sehr schlechtem zustand, sein komplettes Fell war verfilzt, hatte überall wunden und viele Zähne waren kaputt. Anfangs war er noch sehr scheu und aggressiv, was ich auch gut verstehen kann, wer weiß was ihm alles angetan wurde aber mittlerweile habe ich mir sein vertrauen hart erarbeitet und jetzt weicht er mir nicht mehr von der Seite.

• BHK - Main Coon Mix Gewicht Beitrag #5
Das hast du gut gemacht. Es ist immer schön zu hören, dass wenigstens manche Tiere nach schlimmen und qualvollen Erlebnissen doch noch ein gutes und schönes Zuhause finden können. Daumen hoch!

Super prima finde ich, dass du dir die Mühe gemacht hast über einen sehr langen Zeitraum das Vertrauen langsam zu verdienen und erhalten. Ich denke damit hast du die größte Belohnung für deine Mühen schon bekommen und wert war es auch, richtig? Er wird sicherlich wissen und spüren, dass du es gut mit ihm meinst und ihn einfach nur lieb hast - so wie er ist. Seine Dankbarkeit spürst du ja bestens ;)

Es ist auch süß wie viele Sorgen du dir machst. Genieß den Kleinen einfach, ich denke, wenn etwas nicht stimmt wird der Kurze es dir zeigen oder du es merken. Und selbst wenn er jetzt zwei Gramm zuviel haben sollte, das darf er ja auch mal nach einer schlechten Zeit, oder? ;)

Thema:

BHK - Main Coon Mix Gewicht

BHK - Main Coon Mix Gewicht - Ähnliche Themen

Maine Coon Norweger Mix, Gewicht: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum, und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin stolze Besitzerin 2 kleiner Katzen Mädels, sind Geschwister...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten