Lehrstunde gefällig?

Diskutiere Lehrstunde gefällig? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das Hühnerklein hätt ich auch aus meiner Liste nehmen sollen, denn ich tue dem ja nichts an. Dem anderen Fleisch schon :mrgreen:
  • Lehrstunde gefällig? Beitrag #241
Das Hühnerklein hätt ich auch aus meiner Liste nehmen sollen, denn ich tue dem ja nichts an. Dem anderen Fleisch schon :mrgreen:

• Lehrstunde gefällig?

Anzeige

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #242
In Bammental wird nächste Woche - wohl irgendwann zwischen Dienstag und Donnerstag - abends auch gematscht:

- 1 kg ganzes gewolftes Kaninchen (wird nur mit etwas Blut, Bierhefe und Taurin eingetütet)

- 1 kg Entenflügelfleisch
- 200 g gewolftes Entenfleisch mit Knochen
- 200 g Entenherz

- 1 kg Putenabschnitte +Fett
- 120 g gewolftes Putenfleisch
- 600 g gewolfte Eintagsküken
- 200 g Putenherz
- 200 g Putenmagen

- 1 kg Hirschabschnitte
- 200 g gewolftes Hirschfleisch
- 250 g Kanincheninnereien

Wegen der vielen Innereien und gewolftem Tier dabei wird das wohl eher ein Pi-mal-Daumen-Geschäft werden, aber wer mag, kann trotzdem gern vorbeischauen.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #243
Liebe Fleischfreunde,

nächsten Dienstag (16.10.) gibt es einen Matsch-Termin in HH Eimsbüttel. Interesse, anyone? Dann ran an die Tastatur und einfach melden. :)

LG!

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #244
Nächste Woche muss ich für Merlin ran.

Wer also Interesse hat, Schilddrüsenfreundliches Barf mit mir zu machen, ist herzlichst eingeladen. Wird nicht viel werden, ist ja nur für eine Katze. Ich denke so 6-7 Kilo.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #245
Ich kann nicht dabei sein, bin zu weit weg ... aber es würde mich sehr interessieren. Vielleicht hast Du Zeit, hier zu berichten oder das Rezept einzustellen ...?

Wäre toll!

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #246
Wie jedes andere Rezept auch, nur ohne Jodsupplement ^^

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #247
OK :) Danke! Also ohne das "eklige" Seealgenpulver .... :razz:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #248
ganz genau.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #249
Achja, Zeitpunkt ist mir relativ Hupe. Donnerstag, Freitag oder Sonntag.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #250
Verstehe ich das richtig, das du einen BARF-Kurs anbietest?
Da würde ich gerne mitmachen...
Habe erst vor kurzem angefangen mich über BARF einzulesen,
bin aber immernoch total unwissend...

Ich habe hier zur Zeit noch mit Durchfall zu kämpfen.
Weiß leider auch noch nicht, ob es ein Infekt oder ein Unverträglichkeit ist.
Wenn es eine Unverträglichkeit ist, wäre BARF warscheinlich noch perfekter für
mich...

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #251
Wo wohnst du denn? Sehe ich grad nicht, weil ich via Handy online bin.

Was weißt du bisher, damit ich abschätzen kann, was ich dir alles beibringen darf?

Das ist so eine schnupperstunde. Praxis und etwas Theorie. Wir könnten dann auch direkt was für dich fertig machen.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #252
Biete: Nähe Heidelberg, ca. 9 kg auf 4 Rezepte verteilt, kommenden Mittwoch abend (24.10.) - wer Lust hat, ist eingeladen :)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #253
Ja, habe mein Profil eben erst noch mal weiter ausgefüllt.
Ich komme aus Siegen und Hamm ist mir bestens bekannt.

Bis jetzt gibt es noch gutes Nassfutter (Catz Finefood, Granapet, RN usw.)

Ich würde auch gerne erst mal sehen, wieviel Aufwand das ist.
Und wo man die Sachen überhaupt herbekommt. zB. Putenherzen Kanninchenfleisch etc..

Gruß Sascha

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #254
Und wo man die Sachen überhaupt herbekommt. zB. Putenherzen Kanninchenfleisch etc..
Hierher:

(Außer man ist in der glücklichen Lage, einen Barfshop mit Frostfleisch in der Nähe zu haben oder einen Supermarkt mit seeeehr großer Fleischabteilung. Wobei die Barfshops immer noch fast flächendeckend nur den größeren Markt "Hundebarf" im Auge haben und sehr auf Rind und Gewolftes fixiert sind, beim Katzenbarf hat man's doch gern etwas abwechslungsreicher.)

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #255
Ich missbrauche mal wieder ;-)

15.12./16.12 matschen in 884**. Was den Tag und die Uhrzeit betrifft bin ich flexibel, auf dem Plan stehen ca. 18 - 20kg Fleisch.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #256
Oha, da schließ ich mich an :lol:

Jetzt am WE - kleines matschen

Nächstes WE - größer matschen

Aber - diesmal an keinem Tag 50 kg auf einmal :mrgreen:

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #257
Macht ihr mal. Ich hab erstmal Lehrlingsfrei.

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #258
*ausgrab*

Hallo Hamburg und Umgebung, ich mach mich Samstag nachmittags ran, es wird so zwei, drei Rezepte geben. Interesse, anyone?

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #259
Hallo Tine,
gibst du keine Barf-Lehrstunden mehr?
Ich frage aus einem bestimmten Grund: Zur Zeit muss ich schauen, das ich meine Kröten zusammenhalte. Dadurch bin ich in der absoluten Notsituation, dass ich ätzend billig Futter kaufen muss. Bis letzten Monat gabs in der Hauptsache Cats finefood, was mich aber 600 € im Monat kostet. Roh gibts einmal die Woche, meist Hühnerherzen, aber eben unsupplementiert. Ich bin ein gebranntes Kind, was Fertigsupis angeht, da ich bisher die Zusätze verschenken musste, da meine Viechers verwöhnt sind. Jetzt habe ich es aber lange nicht mehr probiert.

Da ich auch eine Gefriertruhe brauche wenn ich auf hauptsächlich Rohfleischfütterung umstelle, wäre der 3. Oktober bzw. das dazugehörige Langwochenende möglich für mich, das mit den Zusätzen zu lernen. Klar könnte ich mich einlesen und selber probieren. Leider fehlt mir da tatsächlich zum Alleingang die Zeit, zum anderen habe ich Sorge, dass ich zuviel an Futter wegschmeissen muss, bis ich am Ziel bin.

Deswegen wäre meine Frage, ob du noch Lernstunden gibst. Ich weiß, du arbeitest auch wieder und hast Familie. Wenn du mal Urlaub bzw. Abstand brauchst :mrgreen:, könnten wir das auch gerne bei mir machen.

Im übrigen kommt eine erschwerend dahinzu: einige Kotzen das jetzige Futter tatsächlich aus, und das kurz nach dem Fressen. Ich tippe zwar auf teilweise Bockigkeit um mir zu zeigen, dass das Futter ätzend ist, aber vllt. vertragen sie des auch nicht so gut. Bei animonda, cats finefood, porta etc. hatte ich das mega selten, eher gar nicht.

Wäre klasse, wenn du mir helfen könntest.

Viele Grüße
Simone

• Lehrstunde gefällig? Beitrag #260
Ich meld mich später via PN bei dir Simone. Bin grad noch im Büro.

Thema:

Lehrstunde gefällig?

Lehrstunde gefällig? - Ähnliche Themen

Kleinigkeiten für den Gefrierschrank: diese woche hab ich bei verschiedenen anbietern bestellt um den gefrierschrank für meine monster zu füttert 6kg Rindfleisch fett 6kg...
Oben Unten