Hallo Tine,
gibst du keine Barf-Lehrstunden mehr?
Ich frage aus einem bestimmten Grund: Zur Zeit muss ich schauen, das ich meine Kröten zusammenhalte. Dadurch bin ich in der absoluten Notsituation, dass ich ätzend billig Futter kaufen muss. Bis letzten Monat gabs in der Hauptsache Cats finefood, was mich aber 600 € im Monat kostet. Roh gibts einmal die Woche, meist Hühnerherzen, aber eben unsupplementiert. Ich bin ein gebranntes Kind, was Fertigsupis angeht, da ich bisher die Zusätze verschenken musste, da meine Viechers verwöhnt sind. Jetzt habe ich es aber lange nicht mehr probiert.
Da ich auch eine Gefriertruhe brauche wenn ich auf hauptsächlich Rohfleischfütterung umstelle, wäre der 3. Oktober bzw. das dazugehörige Langwochenende möglich für mich, das mit den Zusätzen zu lernen. Klar könnte ich mich einlesen und selber probieren. Leider fehlt mir da tatsächlich zum Alleingang die Zeit, zum anderen habe ich Sorge, dass ich zuviel an Futter wegschmeissen muss, bis ich am Ziel bin.
Deswegen wäre meine Frage, ob du noch Lernstunden gibst. Ich weiß, du arbeitest auch wieder und hast Familie. Wenn du mal Urlaub bzw. Abstand brauchst :mrgreen:, könnten wir das auch gerne bei mir machen.
Im übrigen kommt eine erschwerend dahinzu: einige Kotzen das jetzige Futter tatsächlich aus, und das kurz nach dem Fressen. Ich tippe zwar auf teilweise Bockigkeit um mir zu zeigen, dass das Futter ätzend ist, aber vllt. vertragen sie des auch nicht so gut. Bei animonda, cats finefood, porta etc. hatte ich das mega selten, eher gar nicht.
Wäre klasse, wenn du mir helfen könntest.
Viele Grüße
Simone