Ach ihr Lieben, was ich eben durchgemacht hab...
Haben heute umgebaut & umgestellt (möbel, Kratzbaum etc.) Und ich habe eine Pflanze, bei der die Blätter ungiftig sind jedoch die Blüte also der Blütenkern sei Giftig. Das wusste ich trotz google vor dem KAUF nicht. Mein kleiner 3 Monate alter Rabauke, der momentan sehr Mutig ist, was höhen und Springen angeht, kletterte also ganz hoch auf den Schrank, was nichtmal mein großer macht, (weswegen ich keine Bedenken hatte) und Spielte mit der Blume ( spathiphyllum ) & Frass dann ausgiebig, was ich erst bemerkte, da ich Duschte, als es zuspät war..
PANNNNIIIK PUR. Trotz das ich Tiermed. Rettungsassistentin bin, da es ja um meine Stinker ging..
Ab zum Tierarzt, der ein guter bekannter is, der hat die Katze erstmal schön Kotzen lassen, & dann schlafen gelegt wegen der Anstrengung.
Jetzt liegt er hier am Tropf bei mir, & Schläft, das beutelchen ( Kochsalzlösung ) hängt auch schön Brav neben uns.
Morgen nochmal Kontrolle & jetzt endlich daheim & erstmal von dem Schreck erholen.
Ich sag euch. Meine Nerven lagen ein wenig Blank!! :-(
ALSO NOCHMAL ZUR WARNUNG.
Auch ein 3 Monate Kater kommt einen Rieeesen schrank hoch, (hätte ich nie gedacht)!
Bitte alle Pflanzen vorher googeln oder Informieren!!!!
....
Ich weiß ich bin Selbst Schuld.. Nun bin ich noch Schlauer.
Euch eine Gute Nacht!
[ Fals der Thread hier Falsch ist, bitte verschieben] ;-)