• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer...

Diskutiere Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich mag diese giftig/ungiftig - Aufteilung nicht. Ich suche immer nur, was geht. Hier also Pflanzen, die für Katzenbesitzer geeignet sind...
  • Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #1
jona43

jona43

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #2
auf Grünlilie Kotzt meine wie der Reiher...

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #3
Katzengras sieht doch auch sehr niedlich aus. Sehr dekorativ....

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #4
auf Grünlilie Kotzt meine wie der Reiher...

*hüstel* die hat den gleichen Effekt wie Katzengras - reihern :mrgreen: Ich habe eine hier stehen, an der sie sich bedienen dürfen/sollen, weil mir Gras immer eingeht. :oops: Nur die jungen Triebe sollten nicht gefressen werden, besser entfernen. Die haben halluzinogene Wirkung auf Katzen.

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #5
*hüstel* die hat den gleichen Effekt wie Katzengras - reihern :mrgreen: Ich habe eine hier stehen, an der sie sich bedienen dürfen/sollen, weil mir Gras immer eingeht. :oops: Nur die jungen Triebe sollten nicht gefressen werden, besser entfernen. Die haben halluzinogene Wirkung auf Katzen.

Ach, das erklärt mir einiges an Gespenstern! Wusste ich auch noch nicht. Unglaublich!

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #6

Wirklich? Da wundert mich gar nichts mehr .... *lacht*
Meine "reihern" auch danach .... aber das ist ja so angedacht.
Katzengras .... da puschen meine rein!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #7
naja meine haben versehentlich mal an meinem Elefantenfuss geknabbert der im Schlafzi steht wo sie eig. nicht hindürfen, da haben sie auch "gereihert" und der ist def. giftig. Deshalb dacht ich die Grünlilie auch *schäm*
ne ich geb da lieber täglich Maltpaste da kommts dann hinten raus - das Fell mein ich - des ist mir def. lieber wie nach vorne, da dies meist auf mienem beigen Teppich landet der bald braungrün ist...

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #9
So gut kenne ich mich nicht aus, aber da da nur zwei Orchideen-Sorten stehen, gehe ich davon aus, dass diese beiden ungiftig sind? :a050:
Ich mein auch dass Orchideen eigentlich giftig sind.

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #10
Über Orchideen habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich habe nur gehört, dass die Yucca-Palme jetzt als ungiftig eingestuft wurde.
Das scheint auch zu stimmen, weil unser Bommel die Yucca meiner Eltern zerlegt hatte und ihm nichts passierte.

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #11
So ganz trau ich dieser Liste nicht. Da steht z.B. sie Alocasia als ungiftig, ist sie aber nicht! Die kann Mund und Rachenraum reizen und bei großen Dosen die Nieren schädigen (Quelle: ).

Orchideen sind an sich giftig, gehören aber in die Kategorie "unbedenklich". Eine Katze könnte nicht genug davon fressen, dass das Gift tatsächlich Auswirkungen haben könnte.

Das hat jetzt nix mit Katzen zu tun, möchte ich an dieser Stelle aber doch loswerden. Auf der Liste ist die Kokospalme angeführt. Ich möchte eindrücklich davon abraten sich eine solche Palme zuzulegen, wie schön sie auch ist. Selbst für Profis ist es sehr schwer möglich sie in unseren Breitengraden zu halten, fürs Wohnzimmer sind sie vollkommen ungeeignet. Außerdem werden sie meist in viel zu kleinen Töpfen und damit mit durchtrennter Hauptwurzel verkauft (Palmen bohren meist eine lange und dicke Wurzel sehr tief ins Erdreich). Das bedeutet dann auch schon das Todesurteil für die Pflanze. Sie lebt dann noch so lange sie Nährstoffe aus dem Samen (der Kokosnuss) ziehen kann und geht dann ein. Also Geld sparen oder lieber in andere Pflanzen investieren.

• Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... Beitrag #12
Habe auch von einigen Pflanzen gelesen, die zwar ungiftig sind, aber die doch eine gewisse Verletzunggefahr besteht. Viele Palmen sind zwar ungiftig (z.B. Yukka), aber die harten und kantigen Blätter wirken im Mäulchen wohl wie ein Brotmesser im Brötchen ....

Thema:

Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer...

Ungiftige Pflanzen für Katzenbesitzer... - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Zimmerpflanzen: Guten Morgen zusammen! Ich habe mir ein paar neue Pflanzen zugelegt und bin mir unsicher ob sie wirklich für Katzen geeignet sind. Es geht um...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Oben Unten