Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ooha ich freu mich schon :] Momentan robben sie ja mehr in der Kiste rum als alles andere. Ich kann das Alter ja nur schätzen und meine es wären...
  • Handaufzucht Beitrag #21
Ooha ich freu mich schon :]
Momentan robben sie ja mehr in der Kiste rum als alles andere.
Ich kann das Alter ja nur schätzen und meine es wären so um die zwei Wochen.
Ist vorhersehbar wann ich mal wieder eine Nacht durchschlafen darf? ^^

• Handaufzucht Beitrag #22
Spätestens wenn sie selbst fressen :lol:
Die ersten 3 Wochen musst du definitiv auch nachts alle 2-3 Stunden füttern. Dann kann man nach und nach nachts auch alle 4-5 Stunden füttern... Ab der 5.-6. Woche fangen die Kleinen meist an, feste Nahrung zu sich zu nehmen. D.h. meist muss man sie anfüttern z.B. mit Hip BioHühnchen. Da sie das dann schlabbern können und noch nicht beißen müssen. Oder du vermischt Katzenfutter mit Aufzuchtsmilch und matscht dieses ganz fein...

• Handaufzucht Beitrag #23
danke für deine rege teilnahme an meiner unwissenheit :]
na da ist doch ein licht am ende des schlaflosen tunnels ^^
momentan ist es ja so, dass ich sie nur alle vier stunden füttern brauche.
auf meiner aufzuchtsmilch steht, dass ich sie 6x am Tag 10-15 ml geben soll...
und sie werden dick und mopsig :]

• Handaufzucht Beitrag #24
Ich weiß ja nicht woher ihr kommt. Aber meine Katze hat leider ihre Jungen verloren und würde nun als Amme bereit stehen. Sie hat noch ordenltich milch und muttergefühle in sich!!

• Handaufzucht Beitrag #25
ich komme hoch aus dem norden von usedom, wird wohl nicht in deiner nähe sein,was?
das ist in niemandes nähe ;)

• Handaufzucht Beitrag #26
Oh, das ist natürlich ganz woanders!!! ;) Naja, dann wünsch ich dir trotzdem ganz, ganz viel Glück mit den Kleinen!

• Handaufzucht Beitrag #27
Na,das hab ich mir doch gedacht ^^
Ich danke dir :]

• Handaufzucht Beitrag #28
PROBLEM! SORGE! ANGST!

meine kleinen haben seit einem tag nicht mehr ihr großes geschäft verrichtet, ist das normal?
wie lange darf sowas dauern?
ich massier den bauch und massiere und massiere und krabbel den po, aber es kommt nichts.
ich kann sie ja auch nicht wund reiben, hnpf... :/

• Handaufzucht Beitrag #29
Nein nicht wund reiben, aber du kannst zum Tierarzt gehen.

• Handaufzucht Beitrag #30
Hallo,die katze meiner mutter hat 8 babys und hat auch alles gut gemacht bis sie dann eine woche nach der geburt abgehauen ist und vom auto überfahren wurde.:cry:jetzt ziehen wir sie mit der hand auf und das geht gut sie sind jetzt 4 wochen alt und fangen an fesste nahrung zu essen!!Und jetzt zu meiner frage dardurch das sie keine mutter haben kann man sie früher abgeben oder auch erst mit 12 wochen???

Zuletzt bearbeitet:
  • Handaufzucht Beitrag #31
Hallo,die katze meiner mutter hat 8 babys und hat auch alles gut gemacht bis sie dann eine woche nach der geburt abgehauen ist und vom auto überfahren wurde.:cry:jetzt ziehen wir sie mit der hand auf und das geht gut sie sind jetzt 4 wochen alt und fangen an fesste nahrung zu essen!!Und jetzt zu meiner frage darduchrch das sie keine mutter haben kann man sie früher abgeben oder auch erst mit 12 wochen???

Ich würde die Kleinen nicht unter 12 Wochen abgeben, denn sie haben ja immerhin Ihre Geschwister.
Finde einfach dass ein Kitten unter 12 Wochen noch anfällig auf Krankheiten ist und schon allein deshalb nicht umziehen sollte ein Umzug bedeutet Stress und den sollte man den Kleinen nicht unter 12 Wochen zumuten. Zudem sid die Kleinen vorher nicht fertig geimpft. Kitten sollten auch mehrfach entwurmt werden.

• Handaufzucht Beitrag #32
Ich würde die Kleinen nicht unter 12 Wochen abgeben, denn sie haben ja immerhin Ihre Geschwister.
Finde einfach dass ein Kitten unter 12 Wochen noch anfällig auf Krankheiten ist und schon allein deshalb nicht umziehen sollte ein Umzug bedeutet Stress und den sollte man den Kleinen nicht unter 12 Wochen zumuten. Zudem sid die Kleinen vorher nicht fertig geimpft. Kitten sollten auch mehrfach entwurmt werden.

ja danke wir wussten es nur nicht und da habe ich mir gedacht ich frage einfach mal nach!!!!

• Handaufzucht Beitrag #33
was kann denn der Tierarzt in diesem fall tun?

• Handaufzucht Beitrag #35
was kann denn der Tierarzt in diesem fall tun?

Falls eine Verstopfung vorherrscht, z.B. Lactulose verabreichen. Oder ähnliche Substanzen, die es den Kleine ermöglichen Kot abzusetzen! Das ist überaus wichtig bei diesen kleinen Geschöpfen!

• Handaufzucht Beitrag #36
So letzter Versuch bei der Fütterung.
Wenn nichts kommt, werde ich heute Nachmittag sofort zum Tierarzt fahren.
Ich hoffe sie halten so lange durch, aber eigentlich sind sie putzmunter, trinken normal und machen nicht den Anschein als hätten sie Schmerzen.
Oh man,drückt die Daumen

• Handaufzucht Beitrag #37
Wenn du gestern schon geschrieben hast, seit einem Tag und bisher immer noch nix passiert ist wird es aller höchste Eisenbahn. Wenn sie keinen Kot und Urin absetzen können vergiften sie sich sehr schnell selber!
Bitte sofort handeln!

Viel Glück den Kleinen!

• Handaufzucht Beitrag #38
pullern tun sie wie nichts anderes, nur das kot absetzen soll nicht sein.
sie trinken aber normal und sind fidel.
ich muss bis heute nachmittag warten, da ich nicht mobil bin und ich in einem kleinen ort wohne, in dem es keinen tierarzt gibt, sonst wäre ich schon längst auf dem weg.

vielen dank :]

• Handaufzucht Beitrag #39
pullern tun sie wie nichts anderes, nur das kot absetzen soll nicht sein.
sie trinken aber normal und sind fidel.
ich muss bis heute nachmittag warten, da ich nicht mobil bin und ich in einem kleinen ort wohne, in dem es keinen tierarzt gibt, sonst wäre ich schon längst auf dem weg.

vielen dank :]

Na wenn das ein Grund sein soll.:?

• Handaufzucht Beitrag #40
Ja, was soll ich machen?
Der nächste Tierarzt ist drei Orte weiter und mit dem Fahrrad und zwei Katzenbabies, geschweige denn zu Fuß wird das wohl nichts werden? Da muss ich warten bis meine Mama da ist und der Tierarzt Sprechstunde hat.
Eine andere Wahl habe ich nicht.

Thema:

Handaufzucht

Handaufzucht - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kitten greift Kitten an: Hallo liebe Forengemeinde. Ich stöbere schon seit Stunden in den Foren um zu schauen ob ich Antworten auf meine Fragen erhalte. Mein Fall ist...
Oben Unten