Unser Kater Harald hatte hatte einen Autounfall, rechts hinten Hüftgelenk kaputt, wurde vom Tierarzt operiert, scheint langsam gut zu kommen. Hinten links Sprunggelenk ausgekugelt, dazu noch offener Wadenbeinbruch. Der Unfall passierte am 21. Juni. Inzwischen hatte er während 8 Wochen am linken Bein ein 3-eckiges Metallgestell zur Ruhestellung. vor 3 Wochen wurde dies entfernt. Er kann damit so einigermassen laufen, aber gut geht es noch nicht. Er hinkt deutlich, geht meist langsam, im Haus auf glatten Böden (Parkett oder Platten) macht er beim gehen mit dem linken Fuss ein Art Skate-Bewegung (wie auf Eis) .... oft knickt das Bein auch etwas ein. Immerhin wenn er liegt, streckt das verletze bein nicht mehr permanent von sich, seit einigen Tagen, zieht er es an den Körper (kleine Fortschritte sind doch ersichtlich) Er läuft zwar schon ein wenig besser,aber ich frage mich, ist es nur eine Frage von Zeit, bis das linke Bein wieder stabiler wird. Der behandelnde Tierarzt meinte, es brauche schon einige Zeit, nach 8 Woche nicht bewegen können. Auch dürfte Muskulatur, Bänder, Sehen usw ja auch noch ziemlich dezimiert sein ....Zusätzlich bekommt er Tabletten u. Futter um die Knorpel im Gelenk wieder zu aktivieren. Also, wir üben uns in Geduld, gehen vorerst nur an der Leine abends 1 -2 Std raus mit ihm. Er legt sich auf den Rasen, frisst etwas Gras und bewegt sich vorsichtig, aber noch nicht allzu sehr ...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bin für Infos dankbar
Rolf M.