12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht
Diskutiere 12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; .......Wir sind dabei.
Hallo,
wie ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe, haben wir in GM-Hütte ein riesiges Problem mit wilden...
-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #1
.......Wir sind dabei.
Hallo,
wie ich schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben habe, haben wir in GM-Hütte ein riesiges Problem mit wilden Katzenkolonien. Etliche haben wir bereits kastriert.
Wir haben vor einiger Zeit dort einen Bürgerantrag eingereicht bzgl. der Kastrationspflicht. Haben bereits mit mehreren Ratsmitgliedern gesprochen. SPD steht voll dahinter, Grüne nur 50 Prozent, Vorstand der CDU ist auch dafür. Aber das reicht noch nicht für die Mehrheit.
Daher wollen wir an der Ratssitzung teilnehmen, um dem Ganzen noch mehr Ausdruck zu verleihen und zu zeigen wie wichtig das vielen Menschen ist. Vielleicht machen wir auch noch einige Plakate und Flyer die wir dann dort verteilen.
Die genaue Uhrzeit habe ich noch nicht, würde mich aber freuen wenn einige von Euch die hier aus der Ecke kommen vielleicht Lust und Zeit hätten dabei zu sein. Irgendwie muss man denen doch zeigen das es vielen Bürgern sehr sehr am Herzen liegt.
Wir würden uns dann kurz vorher vorm Rathaus in Hütte treffen und gesammelt in die öffentliche Ratsitzung gehen.
-
-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #2
Ist eine Superidee!
Ich kenn jemand von dort (Oesede), aber der lebt jetzt in Dresden (mein Schwager). Ich sag ihm aber trotzdem was von der Aktion, vielleicht kennt er ja noch Leute von da, die mitmachen würden

-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #3
Super.....umso mehr umso besser.
-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #4
Hallo Gunda,
ich bin dabei. Überlege auch schon fleissig wen ich noch mitbringen kann.
Muss ja auch arbeitstechnisch passen. Ich nehm mir Urlaub.
Gruss Regina
-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #5
Hi Regina,
ich denke das ist abends, wenn wir Glück haben erst um 19 Uhr.
-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #6
Im Vorfeld zur Ratssitzung wird am 04.10. um 20 Uhr im Düte-Cafe in GM-Hütte ein Treffen von verschiedenen Tierschützern stattfinden.
Das Tierheim Hellern hat jedoch abgesagt. Sie haben keine Zeit dafür :-(
Organisiert haben das wohl die Grünen.
Wäre toll wenn noch einige von Euch kommen könnten.
-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #7
Heute war die Einladung der Grünen. Es sollten verschiedene Tierschutzthemen besprochen werden u.a. auch der Antrag auf Kastrationsverpflichtung.
Man hab ich gelacht... Das OA hat den Ratsmitgliedern geraten dagegen abzustimmen... der Leiter des OA hätte gesagt er könne es nicht schaffen die Katzen zu fangen und zu kastrieren :mrgreen:
Ohje ohje... ganz ehrlich.. wer lesen kann sollte eigentlich verstehen wie es laufen soll, aber entweder hat keiner die Anlagen gelesen oder bekommen. Es waren einige Tierschützer aus Melle dort und Catman-OS war auch da. Er hat ihnen erstmal erklärt das keiner von dem Leiter des OA verlangt das er die Katzen einfangen und kastrieren soll.
So wie es aussieht wird jetzt erstmal nen Antrag auf Vertagung gestellt, da die Ratsmitglieder sich nicht ausreichend informiert fühlen. Dann soll es noch ein Gespräch am runden Tisch geben um alle Fraktionen aufzuklären.
Vielleicht schreibt Catman ja auch noch was dazu.
-
-
12.10 GM-Hütte Ratsentscheid über Kastra-Pflicht Beitrag #8
Der Antrag auf Vertagung wird heute wohl erst vor der eigentlichen Ratssitzung um 17 Uhr gestellt. Sollte dem Antrag nicht zugestimmt werden, wird heute abgestimmt.
Thema: