Katzenkinder - Sitting

Diskutiere Katzenkinder - Sitting im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu! Seit vorgestern Abend habe ich 3 kleine Katzenkinder im Alter von 12 Wochen hier bei mir. Sie sollen auf dem Hof von meinem Freund leben...
  • Katzenkinder - Sitting Beitrag #1
Aija

Aija

Huhu!

Seit vorgestern Abend habe ich 3 kleine Katzenkinder im Alter von 12 Wochen hier bei mir.
Sie sollen auf dem Hof von meinem Freund leben und sich dort um die Mäuse kümmern.

Da mein Freund seit gestern bis Sonntag aber auswärts arbeiten ist und ich meine Bedenken äußerte, dass die Kleinen allein nicht zurecht kommen würden oder sie von Katzenliebhabern eingesackt werden, ist das Trio nun bei mir und wohnt im Schlafzimmer.

Da sie kaum Menschenkontakt hatten sind sie total scheu und laufen direkt weg und sind uns auch sehr skeptisch gegenüber.

Seit gestern entwickelt sich aber was. Ich habe mich auf den Boden gesetzt und ihr Katzenfutter fertig gemischt und habe es dann auf ihr Tellerchen gelegt.
Natürlich war der Hunger und die Neugier so groß, dass sie aus ihren Verstecken kamen.

Lilo ist eine kleine, freche Hexe die wohl noch eine Namensveränderung vor sich hat, damit es besser zu ihrem Charakter passt. Sie ist das kleine Biest, aber auch das Scheuste von allen.

Ihr Bruder Stitch (sie sehen haargenau gleich aus, nur Stitch hat weißes Fell zwischen dem Zehen an der rechten Vorderpfote) ist da der Mutige von den Dreien. Er strich mir vorhin schon schnurrend um die Beine und wollte sogar am nackten Bein hochklettern.

Uschi... Uschi ist auch eine Schwester von den Beiden und total zucker. Sie sieht etwas aus, wie mein Jasper, nur ihre Nase ist nicht weiß wie seine.
Eine ganz kleine süße, ängstliche Maus, aber sehr, sehr neugierig... deswegen kommt sie auch schon gerne auf einen zu.

Nun denn... Sie leben nun bei mir im Schlafzimmer. Demnach steht ihr Katzenklo auch bei mir und jeden Morgen gleicht es einem Massaker. Überall auf dem Boden verteilt liegt das Katzenstreu herum und Socken fischen sie auch aus irgendwelchen Wäschekörben um damit zu spielen. *lach*

Sie schmatzen verdammt laut und knurren dabei, wenn sie essen... Was dann nach einem "Jam - mjam - mjam" anhört. Echt witzig... Aber weniger lustig, wenn man selbst etwas Schlaf braucht. *lach*

Aber sie sind auch schon so mutig, dass sie in der Nacht in meinem Bett über meine Beine laufen.

Echt niedlich das Trio.

Vielleicht schaffe ich es am Wochenende von den Dreien ein Foto zu machen, dann poste ich es hier.

• Katzenkinder - Sitting Beitrag #2
Hallo Aija,

kommen die 3 wieder zu deinem Freund auf den Hof?
Werden sie da auch gefüttert oder sollen sie sich alleine versorgen? So kleine Miezchen brauchen genug Futter, mit Mäusen werden sie ganz bald abmagern und schlimmeres.

Sind auf dem Hof noch weitere Katzen?

Werden die 3 zeitig kastriert?

Sorry, viele Fragen aber ich wollte mir erstmal ne Übersicht über die Situation erschaffen.

Thema:

Katzenkinder - Sitting

Katzenkinder - Sitting - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Das Leben mit scheuen Notfellchen: Hallo, da es gerade in meinem Fotothread wieder angesprochen wurde, möchte ich mal eine Lanze für die scheuen Samtpfoten und die seelischen...
Aggressiver und ängstlicher Kater: Hallo liebe Katzenfreunde und -kenner, ich habe ein Problem mit meinem Kater, 3 Jahre, kastriert, nur in der Wohnung lebend, keine weiteren...
Kater bringt mich durch ständiges Urinieren um den Verstand: Hallo Freunde , leider muss ich mein 1.Artikel mit einem unerfreulichen Thema starten ...... ich fange mal an! Ich habe mir vor rund 2.Jahren...
Oben Unten